Hilfe, wie bringen wir unseren Welpen heim?
-
-
Wollte ich auch grade fragen - was passiert, wenn ihr hier landet und der Hund hat keinen vollen Impfschutz?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@ Deliara: Nein leider nicht, da unser Visum ausläuft. Wenn wir anfang Februar schaffen würden also mit einer Impfung wäre alles super und der kleine könnte mit uns heim fliegen. Unsere Angst ist halt auch das der Titer ob nach einer oder nach zwei Imfungen immer noch nicht erreicht wird und dann geht das ganze wieder von vorne los! Also soweit ich weiß wird das alles in Deutschland kontrolliert beim Einreisen.
-
Es ist wirklich absolut nicht böse gemeint,
aber darf ich euch fragen warum ihr euch einen Hund in Afrika geholt habt wenn doch eh klar war,dass ihr zurück nach Deutschland wollt?
Abgesehn von den ganzen organisatorischen Kram ist es doch für den Hund stress pur schon alleine der Transport nach Deutschland würde ich in so jungen Alter als kritisch bezeichnen, mit Pech hat dein Welpi hinterher ein bleibendes Trauma.
Und ihn jetzt so lange bei der Freundin lassen ich weiß nicht, so ein Hund bindet sich doch sehr schnell an ein neues Zuhause was es für ihn dann wäre,und dann muss er plötzlich zu euch ziehen, der Kleine versteht doch dann die Welt nicht mehr?
Ich persönlich würde ihn auch wenn ich ihn mögen würde unter den Umständen im Interesse des Hundes dann eher ein schönes Zhause suchen
Denk einfach mal drüber nach.
Ist wirklich nicht böse gemeint -
@ Adrenalina: Das mit dem Titer hat nix mit dem Imfschutz zu tun, es Tiere (auch Menschen) die geimpft sind, also auch den Impfschutz haben aber den Titer nicht erreichen können. Manche können ihn anscheinend nie erreichen. Wenn wir diesen Titer von 0,5 nicht erreichen und trotzdem fliegen kann er wieder zurückgeschickt werden oder im besten Fall in Quarantäne kommen.

-
Zitat
Die Eltern des kleinen sind ja auch gegen Tollwut geimpft und somit müßte ja schon ein gewisser Schutz bestehen oder?
Wenn du dich schon Impfgegner nennst, solltest du wenigstens wissen, wogegen du bist.
Bei der Tollwutimpfung werden inaktive Tollwutviren gespritzt, gegen die das Immunsystem Antikörper bildet, um die Infektion später effektiver und vor ihrem Ausbruch bekämpfen zu können.
Bei der Geburt besitzt jedes Lebewesen erst ein Mal nur ein unspezifisches Immunsystem, bestimmte Spezifikationen folgen erst später und sind nicht vererbbar.
Darauf kannst du also nicht setzen.Ihr seid in einer echt blöden Situation. Dass da homöopathisch irgendetwas zu machen ist, bezweifle ich stark.
Über die Vorhersehbarkeit sage ich mal nichts, sondern drücke euch die Daumen, dass der Titer bis zu dem Termin passt.Liebe Grüße
-
-
Also, dann bin ich jetzt nochmal ganz gemein.
Wie lange habt ihr jetzt den Welpen? Eine Woche? Ich meine natürlich ist der süss! Aber meint ihr nicht es ist besser, ein gutes Zuhause für ihn zu finden? Eines wo er in seinen jungen Monaten alle Chancen hat kein Trauma zu erleben? Solltet ihr trozt allem für eure Tochter als seelische Stütze einen Hund "brauchen" , dann sucht euch doch einen ebenso süßen Chihuahua, der aber schon älter und geimpft ist, und bei dem ihr trotz nachimpfen immernoch genug Zeit habt, den Titer zu erreichen, weil er schon über 3 Monate alt ist.
Und nochmal: Hunde unter 6kg dürfen mit in die Kabine (also zu den Passagieren)! Ich würde niemals einen 7-8 Monate alten kleinen Jundhund einfach so nachschicken. Denn das bedeutet, dass er im Frachtraum bei Lärm und Kälte reisen müsste- für mich ein NO GO!
-
Kann der Hund nicht einfach beim Züchter bleiben und stressfrei nachfliegen, wenn alles erfüllt ist?
So macht man das doch bei jedem Welpen, der ins Ausland verkauft wird.LG
das Schnauzermädel -
@ Liquid_sky: vielen dank für die ausführliche Erklärung. Das meinte unsere Züchterin das da schon ein gewisser Schutz bestehen könnte und somit eine Impfung ausreicht. Ich habe mich dem Thema Hunde und Impfen noch nicht wirklich auseinander gesetzt aber das ist mich schon klar das ein Hund trotzdem eine Tollwut impfung braucht. Ich bin menschlich eine Impfgegnerin und darüber habe ich mich mehr als ausführlich informiert, aber ich glaube das tut hier wohl nicht´s zur Sache!
-
Zitat
Also soweit ich weiß wird das alles in Deutschland kontrolliert beim Einreisen.
In diesem Fall würde ich den Hund - sofern er nicht bei den Züchtern bleiben kann oder in SA wirklich gut versorgt ist - wohl einfach erstmal mitnehmen. Dann muss er zwar warscheinlich hier in Deutschland in Quarantäne, was auch nicht schön ist, aber immerhin konnte er den stressigen Flug zusammen mit euch als Bezugspersonen hinter sich bringen. Ich stehe dem Thema Fliegen mit Hund ja immer kritisch gegenüber und würde es dem Hund so angenehm wie eben möglich machen wollen. -
Hallo.
Das mit Quarantäne in Deutschland würde ich mir überlegen. Auf VOX war mal eine Reportage über den Zoll. Ein Hund hatte auch nicht die nötigen Papiere und sollte in einer größeren gefliesten Box (so groß wie ein kleineres Zimmer) in Quarantäne bleiben. Alleine, ohne Bezugsperson und Abwechslung. Für einen Welpen einfach nur grausam. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!