Große Hunde

  • Unsere sind jetzt nicht soooo riesig. Und spielen auch nciht. Aber zum Straßenseite-wechseln der anderen reicht es dicke.


    Wir haben vor einer Weile im Wald eine Neufi-Dame kennen gelernt. Jung und totaaaaal verspielt, schwarz, groß. Erst hat die Besi einen Panikanfall bekommen (unsere ebenfalls offline und im Wasser), aber als wir dann gesagt haben, dass alles ok ist war sie sichtlich glücklich. Gut, dass ich nachher pitschnass war, weil die große "Böse" sich direkt nach ihrem Wassergang neben mir schütteln musste, das ist ja ein anderes Thema. Aber ich fand die soooooo schick!

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Große Hunde* Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich selbst habe das Gefühl mein Hund ist ein Zwerg.... :???: Kennt Ihr das?
      Er wird jetzt so knapp 1,67 hoch und ca. 30 Kg schwer sein. Trotzdem sehe ich ihn an und denke "der ist noch soooo klein". Aber wenn ich sehe wie er seine Labbi-Kumpels schon jetzt überragt....


      :shocked:
      na wenn DAS klein ist, was ist dann GROß? :lol:

    • Mit 50 cm habe ich keinen "großen" Hund, erlebe aber auch dass Leute uns aus dem Weg gehen oder - und das oft - ihre Hunde anleinen, wenn wir kommen; das liegt vermutlich an Minas Iro, Freude hin oder her, aber manch einer hält mein Lamm wohl auch für aggressiv ;)


      Ich finde große Hunde toll und sehe keinen Grund, sie zu meiden oder meine Hündin nicht mit ihnen spielen zu lassen. Hier im Umkreis lebt eine junge Dogge und ein Ridgeback - irgendwo auch ein Ridgeback-Mix - und allesamt sind lieb und nett.
      Ich kann es aber verstehen, wenn gerade hundeunerfahrenen Menschen solche "Kälber" nicht geheuer sind - haben ja auch die Medien ihren Anteil dran. Oder solche Geschichten wie die neue Liste in Dänemark, auf der irgendwie fast ausschließlich große Hunde stehen (Pitbull-Terrier, Tosa Inu, Amerikanischer Staffordshire Terrier, Fila Brasileiro, Dogo Argentino,
      Amerikanische Bulldogge, Boerboel, Kangal, Zentralasiatischer Ovtcharka, Kaukasischer
      Ovtcharka, Südrussischer Ovtcharka, Tornjak, Sarplaninac), bei welchen zumindest ich gerne mal wüsste, was an denen gefährlich sein soll - abgesehen davon, dass sie groß sind. Aber ich bin auch nicht informiert bezüglich Hundeangriffen in DK, fällt eben nur auf dass bis auf Pitbull und ein, zwei andere alle Kälber sind :???:

    • Also wenns ab 60cm ein großer Hund ist, dann ahb ich auch einen :)


      Allerdings fand ich das bei der Wohnungssuche schon lächerlich "was? ein Dalmatiner? Ne, so ein großer Hund das geht nich!"


      Wenn jetzt gleich mein Urlaubshund kommt, ein dt. Doggenrüde, dann denk ich irgendwie "hmmm... also irgendwie is mein Hund ganz schön klein"...


      Aber es kommt auch immernoch drauf an, welche Farbe der Hund hat. Ist er schwarz, ist er böse. Ist er weiß, ist das schon gar nicht mehr so schlimm.
      Meine Gassidogge war schwarz. Wenn ich noch nen kleinen Hund dabei hatte war alles kein Problem. Mit dem Strasshalsbändchen war sie auch nicht böse. Aber schwarzes Lederhalsband am Hund und ich mit nem schwarzen Mantel und Uhhhhhh, alle haben Angst :D


      Das is schon faszinierend.


      Dabei sind die Großen, eigtl. die Liebsten.


      Meiner (Milow), mein Urlaubshund Paul und der Hund von na Freundin Asco und ihr Sohn Lukas:


      und von Luna: Das K9 Logo sagt alles ;)

    • Das K9 Geschirr sieht ja winzig aus auf so ner Dogge :)
      Ich wollte auch immer ein halbes Kalb...jetzt hab ich der Vernunft wegen erst mal ne Kleine (40cm) Dame und werd sehen, ob mir das Leben irgendwann noch ein "Kalb" beschert.
      Ich wechsel wegen großen nicht die Straßenseite und wenn die Besitzer der großen keine Bedenken ob der Grobheit ihrer Hunde haben spielt Emma auch gern mit denen.

    • "Probleme" mit Aragorns Größe hat nur ein Freund (großer gestandener Kerl), der eine schwarze Schäfer-Mix-Hündin hat. Schäfergroß halt.
      Ist er mit ihr allein unterwegs, hat er einen großen, schwarzen Hund. Sind Schnösel und ich dabei, heißt es immer "Ach, und der Kleine ist Deiner?" da hat er manchmal schon dran zu Schlucken :D

    • Ich mach hauptsächlich gute Erfahrungen mit Caldera (Deutsche Dogge).
      Die meisten Hundehalter hier in der Gegend kennen sie aber auch schon von Welpenalter an.


      Leute die wir nicht kennen sind aber sehr aufgeschlossen ihr gegenüber und werden von Calli sozusagen dazu genötigt sie zu mögen :ops:
      Sie sucht sich eher kleinere Hunde (SH ca 55-65cm), vor größeren hat sie meistens dann selber etwas Respekt :D


      Die wenigsten HH mit Hunden unter 55cm SH haben aber Angst um ihren Hund, da Caldera sich meistens auf den Boden schmeißt und wartet während mini Yorkshireterrier über sie drüber laufen :lachtot:

    • Also ich will ehrlich sein.. Große Waus dürfen auch nur in ausnahmefällen (also wenn ich weiss wie sie ticken) mit meinen Terriern spielen..
      Bei meinem "Großen" (wie ich hier feststelle ist er wohl eher ein kleiner Großer^^) ist mir das relativ schnuppe 1. spielt der eh nicht der kleine Hundeauthist und 2. selbst wenn er mal spielerisch umgerannt wird.. dem passiert nicht so schnell was..
      Ich will damit nur sagen.. ich kann manche Besitzer verstehen wenn sie nicht wollen dass ein kleiner Riese (im Vergleich zu 30cm und 5kg Kampfgewicht) mit einem Mini spielt.. ich würde das bei meinem kleinen Krüppel ;) auch nicht gut finden wenn ne Dogge sich auf ihn werfen würde.. Naja ein falscher Schritt und knack.. Fettfleck unter den Pfoten.. ;)
      aber ich verbiete meinen Hunden nicht den hündischen Kontakt.. schnuffeln, "hallo sagen"^^ und dann gehn wir weiter.. ohne gezerre und ohne stress..


      ich muss gestehen (mir isses ein bissl peinlich) mein Parson Rüdi (10 Monate) liebt Jogger.. er bellt sie nicht an, er bedrängt sie nicht.. er rennt einfach ein stück neben ihnen her.. das kann dann schon mal etwas doof sein wenn der Jogger in die andere richtung will und mein Kleiner keinen Bock hat auf den langweiligen Spaziergang mit unserem Rudel :)
      Das kann bei nem panischen Menschen wirklich schon zu viel sein und ich versteh das auch.. nur.. die Jogger haben keine Klingel und ich meist keinen Rückspiegel am Kopf.. naja ich kann mich ja auch nicht alle 2 Minuten panisch umdrehen... Aber bei so nem kleinen Hund ist das alles noch "okay", die meisten finden dass ja auch soooo niedlich wenn der kleine glücklich neben ihnen hertrabt.. wenn mein Großer das machen würde :D höhö ich glaub dann hätt ich ne nette anzeige am hals..

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!