Große Hunde

  • Gerade eben hatte ich wieder einen typischen Spaziergang. Ich war mit Breandán alleine draußen, da ich ihn gleich mal durchbürsten wollte. Wir stehen da also an der Seite, Bürste in der Hand, kommt eine Dackelbesitzerin ums Eck. Sie kennt uns und ihr Dackel macht jedes Mal nen riesen Radau. Normalerweise kein Thema. Ich lass meine an der Seite absitzen und sie geht an uns mit Kläffendem Dackel vorbei. Aber nicht heute. Ich hab Breandán nicht absitzen lassen, sondern weiter gebürstet, hab ihr kurz "Hallo" gesagt, damit sie merkt, dass ich weiß, dass sie kommt und hab Breandán am Halsband festgehalten. Doch sie blieb stehen...und stehen...und stehen...nach ner ganzen Weile schaute ich sie fragend an.
    Dann meinte sie: "Könnten sie vielleicht ein Stückchen zur Seite gehen?" Ich musste mir echt das Lachen verkneifen......bin ich mit allen Hunden unterwegs geht sie an uns vorbei, habe ich NUR Breandán mit, traut sie sich plötzlich nicht mehr????


    Naja, ich bin dann trotzdem einmal ums Eck rum, damit sie mit ihrem Dackel den 5m breiten Weg gefahrlos passieren kann :D

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Große Hunde* Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mir gehts mit meinem Kleinen Hund auch so. Ist gar nicht so einfach kleine Hunde zu finden, die dann auch als Spielpartner taugen. ;)


      Zitat

      Viele sagen sogar so laut dass ich es verstehe "Oh nee, der ist zu groß zum Spielen." So ein Quatsch, Lennox ist zwei Jahre alt (HAT HEUTE GEBURTSTAG) und freut sich über jeden Spielgefährten.


      Das sage ich auch ab und an und das hat nichts mit dem Hund ansich zu tun. Aber die meisten großen Hunde sind einfach viel zu grobmotorisch mit kleineren Hunden und da muss ich leider auf meine Maus Rücksicht nehmen und nicht auf den Großhundehalter. Zusammen laufen ist kein Thema, aber wenn der große Hund nicht akzeptieren kann, dass Lilly nicht mit ihm spielt muss ich das eben regeln.

    • Zitat

      Naja, ich bin dann trotzdem einmal ums Eck rum, damit sie mit ihrem Dackel den 5m breiten Weg gefahrlos passieren kann :D



      :lachtot: geil...
      Ich habe zwar bisher nur einen kleinen Großen mit 61cm und 30 Kg, aber auch wir werden schon gemieden.
      Bin mal gespannt, wie unsere Mitmenschen reagieren, wenn Baily groß ist.
      Gott sei Dank, gibt es hier aber auch ein paar große Bestien in der Gegend, mit denen Baily dann spielen kann :D
      Und die ganzen Kleintierhalter werden wohl weiterhin die Straßenseite wechseln und dabei den kleinen schon 10 Meter vorher auf den Arm nehmen...Aber uns störts nicht |)

    • Ich hab auch immer Probleme.


      68cm SM
      ca37kg


      und meint sie wäre ein dackel.


      Sie spielt Schäfitypisch wild (Taschakaaaa hier bin ich) und dabei irgendwie imemr noch, als wäre sie 8Wochen alt.


      Viele kommen mit der Spielweise aber nicht klar, soll heissen "Boah die knurrt, die ist ja böse" oder "Die bellt ja schon, jetzt beisst sie gleich"


      Daher drehen wir meistens recht einsam unsere Runden.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!