warum habt ihr euch für einen großen/kleinen Hund entschiede

• Zitat

Sorry an alle Fußhupen und Stolperfallen, ihr seit trotzdem niedlich =)

Sorry, aber den Satz finde ich ganz schlimm....Mein Hund ist nicht niedlich, sondern erbringt auch seine Leistungen! Und die sind im Nasenbereich wahrscheinlich besser als bei vielen großen Hunden! Mein Hund arbeitet genau so intensiv und gut wie ein großer Hund! Er ist kein keines niedliches Anhängsel, sondern ein eigenes Charakter, der einem großen Hund in nichts nachsteht!

Ist nicht böse gemeint, aber bin es echt satt, dass mein Hund, der genau so viel leistet und wahrscheinlich mehr arbeitet als viele andere Hunde, auf seine Größe beschränkt wird und deshalb nicht ernst genommen wird!

• Ach, solange der, der so drüber denkt, keinen hat, finde ich diese Aussage nicht schlimm. Schlimm finde ich es, wenn einer aus nur diesem Grund einen kleinen Hund hat.

Falbala, mit einem niedlichen Hund, der auch was kann :p :D

• Zitat

Sorry, aber den Satz finde ich ganz schlimm....Mein Hund ist nicht niedlich, sondern erbringt auch seine Leistungen! Und die sind im Nasenbereich wahrscheinlich besser als bei vielen großen Hunden! Mein Hund arbeitet genau so intensiv und gut wie ein großer Hund! Er ist kein keines niedliches Anhängsel, sondern ein eigenes Charakter, der einem großen Hund in nichts nachsteht!

Ist nicht böse gemeint, aber bin es echt satt, dass mein Hund, der genau so viel leistet und wahrscheinlich mehr arbeitet als viele andere Hunde, auf seine Größe beschränkt wird und deshalb nicht ernst genommen wird!

:gut: sehe ich auch so.

• Ich mag einfach große Hunde. Mehr steckt nicht dahinter.

Ich nehme sie allerdings auch selten bis nie mit in die Stadt, Urlaub kommt bei uns eh nicht in Frage und wir haben Platz genug für die Großen.

• Zitat

Ach, solange der, der so drüber denkt, keinen hat, finde ich diese Aussage nicht schlimm. Schlimm finde ich es, wenn einer aus nur diesem Grund einen kleinen Hund hat.

Falbala, mit einem niedlichen Hund, der auch was kann :p :D

:rate10:

Wir haben unter anderem einen kleinen Hund, weil ich das meiste mit ihm mache und ihm im Notfall körperlich gewachsen sein muss. Natürlich bleibt trotzdem ein Restrisiko jedoch hätte ich im Ernstfall mit einem 60kg Rüdem wahrscheinlich mehr Schwierigkeiten.
    Außerdem können wir den Hund auch zu Bekannten mitnehmen, zudenen wir keine große Hunde mitnehmen könnten weil die Angst vor Hunden haben. Und mal eben Zuhause lassen geht nicht weil die 2 bis 6 Stunden weiter wegwohnen.
    Und noch einige weitere Faktore die mir gerade nicht einfallen.

Aber ich mag eigentlich alle Hunde, bevorzuge keine Größe. Alles hat seine eigenen Vorteile. Und manchmal auch Nachteile.

• Also ich finde es ist eigentlich egal welche Größe ein Hund hat ..
    Ich selber hab 2 große Hunde, doch ich hab auch nichts gegen kleine Hunde :)
    Hauptsache ist doch das wir sie lieben, egal wie groß sie sind ! (:

• Klar, auch die Kleinen sind toll (solange es keine größenwahnsinnigen Dauerkläffer sind :hust: ) und ich schließe auch nicht aus, daß ich irgendwann in einem unbeobachteten Moment den Borderterrier meiner Tierärztin klaue. DER ist schwer niedlich!

Übrigens hab ich der Assistentin meiner TÄ versprochen, daß der nächste Hund maximal Katzengröße hat, nachdem wir uns beim Raustragen meines noch nicht ganz wachen Stinkers nach einer OP fast einen Bruch gehoben haben. Sie wollten mich einfach nicht 4 Stunden in der geschlossenen Praxis einschließen (falls jetzt Fragen kommen).

• in meiner kindheit hatten wir hovawarte. war nie ein problem mit dem gassi gehn im umgang.... als ich dann studiert hab ( unser familyhund war gestorben) haben mein freund und ich uns für einen hund entschieden. ich durfte aussuchen, was und wie und .... weil ich ja die erfahrene von uns beiden war. weil ich ein sehr aktiver mensch bin und viel unterwegs (tw auch mit bus und bahn) wollte ich nur einen kleinen hund, der alles mitmacht :). Somit viel die wahl auf ein PJR. anfangs eine riesen umstellung von groß zu klein, aber ich bin sehr froh sie zu haben. sie hört gut, jagt so gut wie gar nicht, läuft wos geht immer frei. kann alleine bleiben und schläft, wenn ich arbeite; geht aber genauso gern in den stall, spielt mit andren sehr gern.... also alles in allem eigentlich echt ein traumhund und für mein leben genau der richtige akive partner.

lg bea

• Was um Gottes willen ist denn so schlimm wenn man einen Hund "niedlich" findet ???? :headbash:

Das Wörterbuch definiert niedlich als : zierlich, hübsch

Jetzt erkläre mir doch bitte jemand was daran abwertend ist :???:

• was sind meine denn?
    klein? groß?

46cm und 56cm

find ich einfach ne handliche Größe
    gut unterbringen in Auto etc.
    groß genug um gut am Rad mitzukommen

also so 55-65cm wäre für mich ideal, aber Kira ist auch toll und vor allem platzsparend

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!