Wie auf Züchtermail reagieren?
-
-
Zitat
Ich habe auch eine recht nette Antwort von der Züchterin erhalten, aber gleich mit dem "Hinweis", dass sie keinen Welpen an arbeitende Leute abgibt.
Vielleicht ist es von ihr nur ungünstig formuliert.
Ihr solltet besser miteinander telefonieren. Dann können solche Misverständnisse nict passieren.
Und wo kämen wir denn hin, wenn man nur einen Hund als "arbeitslose Hausfrau" halten darf? So gut wie Keiner dürfte dann einen Hund haltenJetzt mal Scherz beiseite. Telefoniere mit ihr. Eventuell ein Treffen aus machen (dann kann man auch die Welpen besichtigen)
Bei mir war es auch so. Erst telefoniert und dann alle 2 Wochen zu besuch. Mein Freund und ich wurden ausgequetschtund auch wir konnten viiiel Fragen stellen.
zur Info: Mein Freund geht 9 Stunden arbeiten, ich studiere. Und Ja: Ab und an muss Hundi alleine bleiben oder zu meiner Oma
Und Nein: Hundi führt kein Hundeleben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie auf Züchtermail reagieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich denke mit so einer Bemerkung sollen eben genau die abgeschreckt werden die vor haben
ihren Hund 10 Std. alleine zu lassen.Es gibt leider genug Leute die sich vorher keine Gedanken machen wie das mit Hund und Arbeit funktionieren soll.
Ich würde mich nicht abschrecken lassen und in einem persönlichen Gespräch genau schildern wie Du Dir das ganze vorstellst.Wer wirklich will und einen guten Plan hat inkl. Plan B, der sollte so eine Züchterin überzeugen können der richtige Welpenkäufer zu sein.
Ich sehe es z.B. beim Weimaranerklub. Dort steht auch das Welpen niemals an Nichtjäger abgegeben werden.
Wenn man aber hartnäckig ist und bestimmte Voraussetzungen erfüllt, kann auch als Nichtjäger einen Welpen bekommen. Es ist nicht einfach aber es ist auch nicht unmöglich.
-