• Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu. Ich dachte erst gar nicht dass es sowas gibt und hab es erst dann erfahren.
    Ich finde auch diese Art von Befruchtung furchtbar. Ob sie dem Hund nun körperlich schadet oder nicht, die Würde des Tieres bleibt auf der Strecke :/ In der Episode hat man sogar gesehen, wie kaltschnäuzig die "Züchterin" mit ihrer Hündin umgegangen ist.
    Für mich ist das eine Vermehrerin im wahrsten Sinne des Wortes. Viele Tierschützer würden wohl die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Sie wollte einfach nur Welpen(um damit Geld zu machen) und der Wille ihrer Hündin war ihr auch egal :hilfe:
    Zudem bin ich nicht der Meinung, dass Hunde "blöd" sind und dass sie durchaus mehr wissen als wir vielleicht denken. Kann man sich darüber streiten aber ich finde es ziemlich abartig, dass Hunde so als Ware angesehen werden und wenns so nicht geht dann eben so...usw :verzweifelt:

• Ein schwieriges Thema.
    Die Frage ist, wie weit darf der Mensch da in die Natur eingreifen? Ist er schon zu weit gegangen?
    Ich sehe es ähnlich wie bordy. Im Grunde ist es nichts anderes als bei den sogenannten Nutztieren, was aber nicht heißen soll das ich es für gut befinde.
    Die Tage kam noch ein Bericht wie man zum Beispiel Sportpferde züchtet. Die Stuten werden belegt (künstlich) und wenns geklappt hat werden die Zellen der Stute entnommen und bei einer Leihmutter wieder eingesetzt. Soweit sind wir schon....
    Genauso kenne ich eine ,,Züchterin" die eine Hündin schon mehrfach belegt hatte und auch trächtig war und die Welpen entweder tot geboren wurden oder im Frühstadium vom Körper resorbiert wurden.
    Muss man dann immer und immer wieder versuchen diese Hündin zu belegen weil sie ach so toll ist?
    Ich finde nicht...
    Ich, als Mensch, kann das selber entscheiden in wie weit ich mir irgendwas einschütte um vielleicht ein Kind zu bekommen, das Tier kann das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!