Künstliche Befruchtung
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Eine Hündin die z.B. das erste mal belegt wird, akzeptiert seltenst ruhig stehend das Hängen. Sagen wir mal die hampelt dann rum, versucht den Rüden abzubeissen und zieht sich schwere innere Verletzungen zu, weil der Rüde ja noch "hängt".
Von welcher Rasse ist denn die Rede?
-
Zitat
Durchaus
Wie immer sollte das züchten denen überlassen werden die Ahnung davon haben,schlecht wäre es auch nicht wenn die künstliche Befruchtung bevor sie vorgenommen wird genemigt werden müsste mittels einer vernünftigen Begründung und nur von spezialisierten und vom Verband ausgewählten TA´s vorgenommen werden darf.
So kann nicht so viel Unwirsch getrieben werdenIch habe doch geschrieben, wie es innerhalb des VDH, der sich an die Regeln der FCI halten muß, geregelt ist.
ZitatZunächst einmal, nach FCI-Zuchtordnung ist eine künstliche Besamung nur erlaubt, wenn die Hündin mindestens einen Wurf auf natürlichem Wege empfangen und ausgetragen hat. Ebenso muß der Rüde mindestens einmal natürlich gedeckt haben.
Bei den VDH-Rassehundezuchtvereinen, die die künstliche Besamung erlauben, kann diese auf Antrag durchgeführt werden. Es wird geprüft, ob die Hündin einen Wurf hatte, ob der Rüde gedeckt hat. Dazu reicht ein Blick ins Zuchtbuch.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Und jeder Wald- und Wiesen-Ta kann die KB auch nicht durchführen. Da bedarf es von Hause aus eines Tierarztes, der sich auf Fortpflanzung spezialisiert hat.
-
Zitat
Von welcher Rasse ist denn die Rede?
Wenn du versuchst das an DSH festzumachen - dem ist nicht so.
-
Um welche Sendung ging es denn ?
lg
-
-
Zitat
Um welche Sendung ging es denn ?
lg
Keine Ahnung. Es soll gestern Abend auf Vox ein Beitrag über KB gelaufen sein.
-
Zitat
Wenn du versuchst das an DSH festzumachen - dem ist nicht so.
Ich habe doch gefragt bei welcher Rasse.
-
"Menschen, Tiere und Doktoren" auf VOX
-
Zitat
Ich halte das nicht für Rassebedingt. Denn Fakt ist nunmal, wenn man eine Hündin nicht vom Tierarzt öffnen lässt, tut gerade der erste Deckakt nunmal weh. Da bleiben wohl eher wenige Hündinnen trotzdem ruhig stehen.
Nichtmal die Bobtails, die der Rüde meiner Mutter früher gedeckt hat und die sind ja idR doch eher sehr ruhigen Gemüts. -
Zitat
Corinna, das geht quer durch alle Rassen.
Die eine unerfahrene Hündin steht wie ein Schaf, die andere will flüchten, die nachste hampelt rum und ganz böse Mädchen wollen den Rüden beißen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!