Royal Canin - schlechtes Futter?
-
-
Zitat
Und wenn ein Mensch in so einer Situation keine 60 Euro mehr fuer Futter hat, dann ist das eben so und heisst nicht, dass ihm der Hund egal ist..
genauso. manchmal geht es schneller, als man gucken kann. heute ist keiner mehr davor geschützt.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
[...]
Generell helfe ich gerne un hab damit gar kein Stress.
Jedoch frage ich mich wirklich warum Menschen ein Tier ham,sich aber kein Futter oder nur das billigste vertragen...was ist los?
Kann nicht sein,sorry.
Wenn ich mich dazu entschließen,einen Hund zu haben,dann muss ich mich im klaren drüber sein,was es
kostet,auch ob ich die zeit habe etc.
[...]
Oh, doch! Was meinst Du, welchen Rentensatz viele, vor allem Rentnerinnen mit Kindererziehungszeiten haben? Da können einem die Ohren schlackern. Möchte man denen die Freude Hund nehmen, nach einem langen Leben für unsere Gesellschaft? Ich denke nicht. -
Zitat
Und es kann auch jeder Mensch den Rest seines Lebens so planen, dass er Notlagen ausschliessen kann!?
Im Grunde hat das hier nichts zu suchen, aber was soll's.. Mein Hund hat mich in den letzten 3 Monaten ~3500 Euro gekostet + normale Futter-, Medikamenten- und Behandlungskosten bei meinen Haus-TAe..
Morgen kommen nochmal ~150 Euro dazu, fuer ein Medikament (1 von 3) das gerade mal 4 Wochen reichen wird.
Und nein, der Hund ist nicht gesund und wird es auch nicht mehr..Meinst du das war geplant oder konnte geplant werden?
Jeder Mensch kann in eine Situation kommen, in der er finanzielle Probleme hat! Und wenn ein Mensch in so einer Situation keine 60 Euro mehr fuer Futter hat, dann ist das eben so und heisst nicht, dass ihm der Hund egal ist..
Ich bin hier auch schonmal doof angemacht worden, weil ich ner Bekannten in der Türkei Futterspenden mitbringe... Sie füttert Pedigree - ich weiß, dass das Zeug sch... ist, aber sie kann sich nicht viel leisten und Schlachtabfälle (barfen) geht nicht, weil sie kein Auto hat. Besser als Weißbrot und Co. Sie hat sich ihre finanzielle Situation auch nicht ausgesucht - ist aber eben so.
-
Zitat
Ich laß hier jetzt immer wieder das man Hunde Futter verschenkt hat,weil andre leute sich nicht viel oder wenig Hundefutter leisten können.
Generell helfe ich gerne un hab damit gar kein Stress.
Jedoch frage ich mich wirklich warum Menschen ein Tier ham,sich aber kein Futter oder nur das billigste vertragen...was ist los?
Kann nicht sein,sorry.
Wenn ich mich dazu entschließen,einen Hund zu haben,dann muss ich mich im klaren drüber sein,was es kostet,auch ob ich die zeit habe etc.
War grad echt entsetzt...DAlso da muss ich grad auch was OT sagen...
Finde ich nämlich eine ganz doofe Aussage. Wie ein paar andere schon gesagt haben... Sollen Menschen, die plötzlich in Notsituationen kommen jetzt alle ihre Hunde abgeben, weil halt jetzt "nur" noch das Aldifutter drin ist? Oder wie auch schon erwähnt, Rentner?
Mit den 100 Euro TA-Kosten von letzter Woche ist auch MEIN finanzieller Spielraum ausgelastet... Soll ich jetzt meinen Hund abgeben?
Neneneee... -
Zitat
genauso. manchmal geht es schneller, als man gucken kann. heute ist keiner mehr davor geschützt.
gruß marion
So sieht es aus,daher habe ich immer wieder mal für uns "unpassendes" Hundefutter zur Tafel gebracht,die freuen sich auch total darüber und nehmen auch angefangene Säcke -
-
Zitat
Also da muss ich grad auch was OT sagen...
Finde ich nämlich eine ganz doofe Aussage. Wie ein paar andere schon gesagt haben... Sollen Menschen, die plötzlich in Notsituationen kommen jetzt alle ihre Hunde abgeben, weil halt jetzt "nur" noch das Aldifutter drin ist? Oder wie auch schon erwähnt, Rentner?
Mit den 100 Euro TA-Kosten von letzter Woche ist auch MEIN finanzieller Spielraum ausgelastet... Soll ich jetzt meinen Hund abgeben?
Neneneee...Sorry, wenn ich das jetzt sage (ist nicht böse gemeint!), denn ich stimme ja voll zu, dass jeder in eine (finanzielle) Notlage geraten kann und das schneller als ihm lieb ist...und deshalb ist man weder ein schlechter Hundehalter noch sonst was.
Aber: Du schreibst, dein finanzieller Spielraum ist schon mit 100 Euro ausgelastet? Was tust du denn, wenn der Hund mal wirklich krank wird?? -
Hmm, ich denke grad mal nach. Finanziell bin ich wahrlich nicht auf Rosen gebettet und doch gelingt es mir, meine Kinder, mich und auch den Hund vernünftig zu ernähren.
2x im Monat wird beim Mix-Markt Fleisch für den Hund gekauft, proportonert und eingefroren, dazu TK-Gemüse/ frisches Gemüse saisonabhängig und Getreide- fertisch ist für Hundi der Lack.
Gekocht wird auch für uns Zweibeiner frisch und saisonabhängig.
Komischerweise funktioniert das tadellos.
Ach ja, und für Notfälle aller Art gibt es bei uns den Sparstrumpf. So wirft mich auch eine außerplanmäißge TA-Rechnung nicht so schnell aus der Bahn.
-
Einen Sparstrumpf fuer die Toelen hatte ich auch mal
-
Zitat
Sorry, wenn ich das jetzt sage (ist nicht böse gemeint!), denn ich stimme ja voll zu, dass jeder in eine (finanzielle) Notlage geraten kann und das schneller als ihm lieb ist...und deshalb ist man weder ein schlechter Hundehalter noch sonst was.
Aber: Du schreibst, dein finanzieller Spielraum ist schon mit 100 Euro ausgelastet? Was tust du denn, wenn der Hund mal wirklich krank wird??Keine Sorge, dann gibt es immer noch einen Notfallplan, bzw bin ich im Moment dabei, verschiedene Hundekrankenversicherungen zu vergleichen...
Hundi ist immer gut versorgt... !! -
Zitat
Einen Sparstrumpf fuer die Toelen hatte ich auch mal
Und was ist draus geworden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!