Royal Canin - schlechtes Futter?
-
-
Hmmm finde ich schwierig das Thema ... es gibt bestimmt Hunde, die auf der Straße lebenden, nahezu mittellosen Menschen gehören, dabei aber ein besseres, schöneres und hundgerechteres Leben führen als Hunde in gutgestellten Familien. Klar ist es schlimm wenn da dann was passiert, der Hund eine teure OP braucht o.ä., aber in solchen Fällen gibt es ehernamtlich arbeitende TÄ oder gar liebe Mitmenschen die da helfen. Und, es wird ja auch nicht jeder Hund mal schwer krank. Ich kann mir fast vorstellen, dass es bei den Vierbeinern nicht anders ist als bei uns: wenn wir als Kinder ordentlich viel draußen rumeiern, Dreck essen und Steine kauen, sind wir sicher gesünder als wenn wir zeitlebens unter der hygienischen Luftglocke leben
Aber das gehört ja eigentlich eh nicht in diesen Thread
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abessinierin: Les doch bitte meinen Eintrag richtig.Ging net drum das "ärmere" keinen Hund ham dürfen.Ich hab mich lediglich drüber aufgeregt,was da in meinem Bekanntenkreis is
Ich hab au net viel Geld...aber man muss eben ein paar Abstriche machen,wenn man einen Hund hat...
Und ihn in sein Leben integrieren und net nur "mit laufen" lassen.Wollt ich damit sagen.Und vorallem keine vorhandenen Tiere deshalb abgeben! -
Zitat
Hunde, die draußen alles mögliche fressen - gerade auch Exkremente (von Pflanzenfressern z.B.) oder VIEL Gras fressen (mehr als man es nun als Magen-Darm-Unterstützung vermuten würde), können durchaus die falsche Ernährung genießen. Sie holen sich dann auf diesem Wege, was ihnen fehlt. Trifft sicher nicht auf alle zu, aber auf viele. Und wenn es wirklich große Mengen sind die der Hund frisst, sollte man sich da schon Gedanken machen.
Offtopic - Was sind GROSSE Mengen Gras?
-
Eine Sache in Bezug auf das Thema "Das beste Hundefutter" wollte ich noch was einwerfen...
Edit: Bitte achtet auf rufschädigende Formulierungen. Diese werden gelöscht - zu eurem eigenen Schutz.
-
Hallo,
ich bin ganz neu im Forum, weil ich auch ein Problem mit Royal Canin habe.
Ich habe seit ein paar Tagen einen 10 Wochen alten Havaneser-Welpen. Die Züchterin sowie etwa 10 andere Züchter, mit denen ich gesprochen habe, haben alle Royal Canin gefüttert und mir gesagt ich solle das auch machen.
Aber der Hund frisst es nicht richtig. Er ist super dünn und frisst nicht mal annährend die empfohlene Tagesdosis. Erst habe ich mir keine Gedanken gemacht, bis ich ihm dann gestern ein winziges Stückchen rohes Rindfleich gegeben habe und dann ein paar größeres Stückchen "medium" gekocht.
DER HUND IST AUSGERASTET!!!!
Er hat das Fleisch runtergeschlungen, als hätte er seit einem Monat nichts gegessen, lief danach wie von der Tarantel gestochen in der Küche hin und her und sprang an mir hoch, weil er mehr wollte. Das Royal Canin rührt er jetzt gar nicht mehr an, außer heute Mittag, als ich es zusammen mit etwas gekochtem Rinfleisch mit dem Pürierstab zu Brei gemixt habe.
Nachdem ich hier nun so vieles Negative über Royal Canin gelesen habe, werde ich es wohl auch nicht mehr weiterfüttern.
Nur weiß ich jetzt nicht genau, wie ich die Umstellung auf anderes Futter durchziehen soll. Von jetzt auf gleich oder liebe langsam? Wie soll ich den Hund füttern, damit er alle notwendigen Nährstoffe erhällt? Ist Barfing für so junge Welpen nicht gefährlich wegen Bakterien wie Salonellen usw?
Vielen Dank im Voraus und Grüße
Gabriel -
-
Zitat
Offtopic - Was sind GROSSE Mengen Gras?
Ich glaube das hatte ich geschrieben...?
Ich würde das persönlich immer nach Bauchgefühl beurteilen ... meine Hündin z.B. frisst Gras, mal mehr, mal weniger, aber nicht soviel dass ich glaube ein Schaf zu haben. Übergeben tut sie sich nie, und selten müssen wir ihr mal einen Grashalm "rauspulen".
Würde sie sich jetzt ungern vom Gras wegbewegen (lassen) oder wirklich sehr sehr viel fressen (je nach Größe des Hundes kommt denke ich immer der Punkt wo man es als "viel" empfindet") würde ich mir da Gedanken machen.
Wobei meine Hündin z.B. als ich gebarft habe weniger Gras gefressen hatderzeit gibt's Lukullus und sie frisst mehr Gras als damals. Ich stelle, wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, wieder um auf BARF und werde dann ja sehen ob sich was tut.
-
Zitat
Nur weiß ich jetzt nicht genau, wie ich die Umstellung auf anderes Futter durchziehen soll. Von jetzt auf gleich oder liebe langsam? Wie soll ich den Hund füttern, damit er alle notwendigen Nährstoffe erhällt? Ist Barfing für so junge Welpen nicht gefährlich wegen Bakterien wie Salonellen usw?Vielen Dank im Voraus und Grüße
GabrielGefährlich von wg. Bakterien und Salmonellen ist das nicht. Allerdings würde ich dir trotzdem erst mal vom Barfen abraten da du ja scheinbar bisher noch gar nichts damit zu tun hattest und demzufolge logischerweise auch keine Ahnung davon hast (so hört es sich für mich zumindest an). Und gerade bei einem Welpen ist es extrem wichtig dass da alles 100%ig stimmt.
Wenn du barfen willst dann lies dich erst mal gründlich in die Marterie ein.
Ansonsten würde ich es mal mit dem Platinum Puppy (oder auch das normale) probieren. Gibt natürlich noch tausend andere Futtersorten die gut sind. Schau einfach mal hier rein:
-
Hab mal eine frage an euch...
Und zwar hat meine Jule ein Kaputtes Knie (vermutlich Unfall oder ähnliches in der Wachstumsphase) das man leider nicht operieren kann. Sie humpelt dadurch auch ein wenig und bekommt zur zeit schmerzmittel.
Nun habe ich heute das hills j/d empfohlen bekommen (von einer Freundin die TA helferin ist und ihrer Hündin das auch füttert)
Kennt jemand von euch das Futter? Ist es gut und bringt es was?Hier mal de link dazu: http://www.hillspet.de/Product….aspx?PID=88&packType=Bag
Ich fütter Platinum und weiß jetzt nicht ob ich umsteigen soll!?
-
Nun, Deine Freundin wird sich darauf beziehen:
ZitatDurch EPA, einer speziellen Omega-3-Fettsäure aus Fischöl sowie Glucosamin und Chondroitin aus natürlichen Quellen, wird die Erhaltung der Gelenkknorpel unterstützt.
Nur das kannst Du auch selber dem Futter meiner Meinung nach zusetzen.
-
Also du meinst wenn ich das dem Platinum futter beimische ist das genauso/bringt genauso viel wie das Hills!?
Ich will ihr halt das laufen erleichtern und nichts unversucht lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!