Akita inu was haltet hier davon???

  • Hi
    Ich finde diese Warnungen angebracht und völlig berechtigt.
    Ich kenne zwei Akitas.
    Wundervolle Hunde, ganz besonders wenn sie mit
    dem entsprechenden Wissen aufgewachsen und erzogen
    worden sind.
    Aber man sollte sich selbst nicht überschätzen.
    Wir haben im Bekanntenkreis eine ganz liebe
    Familie die vom Mittelschnauzer auf den Cattle Dog
    umgestiegen ist.
    Katastrophal.
    Der Hund ist eine Landplage.
    Ein Freund hat auch einen Cattle Dog nach dem Tod
    seines Bullterriers genommen,
    auch nicht besser.
    Nee,ich bin auch kein so großer Fan davon,
    wenn sich Novizen im Training sehr anspruchsvoller
    Hunde, einen solchen ZU anderen Hunden holen.
    Da wird die Ordnung schnell neu erstellt,
    oft auf recht rustikale Weise.
    Nö, besser nicht.
    Viele Grüsse von Walter

  • :winken:
    @ Silke : mail mir doch mal ein paar tipps, wegen erziehung und Aufmerksamkeitstraining. Hab doch auch sowas sturres, was ich über alles liebe.


    Gruß Gina

  • Ist doch wie immer: Wenn es paßt, wird es besonders schön und wenn nicht, dann gibts ne Katastrophe. Und bei nordischen Hunden zB ist halt grob gesagt, vieles einfach ein bissel extremer.

  • Hallo Silke,


    Es gibt da einen schönen Spruch von Winston Churchill:


    - Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber die wenigsten, sich belehren zu lassen -


    Sieh es einfach positiv, vielleicht antwortet Michaela deshalb nicht mehr.


    LG
    Doris

  • Hallo Doris,


    aber ich hätte schon gerne gewusst, wie sie zu unser aller Meinung steht!
    Schade, wirklich schade! :gruebel:


    Wir haben ja alle viele Fragen gestellt und auf ihren Threat geantwortet - ich denke wir haben es auch verdient, einige Antworten zu bekommen!


    Es will ihr ja niemand was böses - eben drum haben wir ja alle auf ihre Frage geantwortet! Sie sollte sich auch nicht angegriffen fühlen - ich persönlich wollte niemanden zu Nahe treten - ich habe nur Ehrlich meine Meinung vertreten!




    Churchill hatte wie so oft recht!!!

  • Nunja, Silke, dann sag ich Dir mal, wie ich als völlig Aussenstehende Deine Antworten empfand: Durch dieses fast immer wiederkehrende rot in Deinen Antworten hatte es durchaus einen recht aggressiven Touch. Und wer dann auch noch aus der Hölle stammt, dem traut man sich vielleicht auch nicht mehr zu antworten.


    Könnte sein, nicht?


    Nix für ungut, Gruß Sanny

  • Sandy, mein Hasi, :lol:
    ich habe die Zeilen Rot gemacht, weil ich wollte das sie es nicht einfach überliest!!!!
    Ich habe einige Male geschrieben und betont, das ich sie und auch keinen anderen der eine andere Meinung hat angegreifen möchte.
    Anscheinend hast du den Threat nicht richtig gelesen! :streichel:

  • Sanny, ich heiße Sanny. Nein, kein Hase....
    Doch, wenn ich lese, lese ich richtig.
    Das rot wirkt eben recht aggressiv meiner Meinung nach. Aufdringlich irgendwie. Ich suchte einfach nach einem Grund, warum sich die Themenstarterin nicht mehr gemeldet hat.
    Manchmal helfen einem die Tipps von den Langzeitmitgliedern recht gut- wenn man sie annehmen mag.


    Herzlichst- die Sanny :winken:

  • @ sanny


    ich nehme deinen Ratschlag als Langzeitmitglied gerne an und werde meine Schreibweise beim nächsten mal nicht so aggresiv (obwohl es nicht so gemeint war, wie du es auffängst) schreiben!


    Auch herzlichst :winken:

  • Um mal wieder ein wenig "Neutralität" in diesen Thread einzubringen ... wer einen Akita halten will, wird diesen wohl auch haftpflicht-versichern wollen. Jedenfalls kann man nur dazu raten diesen zu versichern ...


    Ich hab gerade mal die Versicherungsunterlagen raus gewühlt. "Unsere" Versicherung unterteilt Hunde in 4 Gruppen.


    Kategorie 0:
    Alle "Fußhupen" und andere versicherungstechnisch "unbedenkliche" Hunde


    Kategorie 1:
    Kangal, Rottweiler, Dobbermann, Rhodesian Ridgeback, u.a.


    Kategorie 2:
    Alano, Dogo Canario, American Bulldog, Shiba Inu, Mastiff, Tibet Mastiff, Tibett Dogge, u.a.


    Kategorie 3: (ungekürzt)
    Akita Inu, American Stafford Terrier, American Staffordshire Terrier, Bullterrier, Staffordshire Bullterrier, Bandog, Bullmastiff, Pit Bull, Pit Bull Terrier, American Pit Bull Terrier, Tosa Inu


    Selbst der kleinste Nordische, der Shiba Inu ist schon in einer höheren "Gefährdungsklasse", und "teuer" wird es dann beim Akita und Tosa. Ich denke alleine diese kleine Auflistung spricht für sich.


    Beim Akita muss man wissen auf was man sich einlässt. Diese Rasse ist absolut nichts, aber auch gar nichts, für hundeunerfahrene Hände. Wer hier nur einmal Schwäche zeigt ist als Hundeführer bei seinem Hund unten durch. Und mit einmal meine ich auch genau einmal - diese Rasse verzeiht keinen Fehler.


    In den richtigen, konsequenten Händen sind es Traumhunde - in den falschen Händen ein Alptraum und potentielles Gefahrenpotential. Wer sich einen Aktia zulegt ist dazu "verdammt" regelmässig und konsequent mit seinem Hund zu arbeiten. Wer sich dessen bewusst ist und bereit ist diese Arbeit auf sich zu nehmen, hat sicherlich viel Spass und Freude mit dem Hund.


    Wer diese Aufgabe nur halbherzig angeht hat einen Dauerkampf und zudem einen sehr unglücklichen Hund.


    RtR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!