Akita inu was haltet hier davon???

  • Hallo Jürgen, :winken:
    nein kannst du nicht....deshalb habe ich geschriben, du solltest einen eigenen Threat eröffnen - keine Angst, trampel ruhig wie ein Elefant im Porzelanladen....mach ich auch :rofl:


    Meine Hunde sind Cacic Hunde, beim nächsten Mal aber einen anderen Züchter...ganz bestimmt!

  • Hallo Silke,


    danke für die Blitzantwort.


    Sag bloß, Du möchtest noch einen dritten Akita?


    Übrigens der Vater von meiner Hündin ist der POJ vom Cacic Kennel.


    LG,


    Jürgen

  • Bei den wunderschönen Akitas wird einem ja ganz warm ums Herz ..... schwärm :love:


    Habe aber mal eine Frage: die Akitas die ich kennen lernen durfte, spielten nicht mit anderen Hunden, man hätte den Eindruck bekommen können, das ihnen das viel zu doof war. Wie ist das mit Euren?

  • Also meine Hündin spielt schon mit anderen Hunden - wenn man uns nicht garade aus dem Weg geht - weil ich ja ach so eine gefährliche Rasse habe (Ironie)


    Aber mein Rüde spielt generell nicht, mit dem in seinen Augen, niederem Volk, da ist er viel zu stolz zu und niedere Rassen sind unter seiner Würde :lol: ! Total Arrogant der Bär!


    Deswegen bin ich ja auch der Meinung ein Labbi und ein Akita passen einfach nicht zusammen!

  • Zitat


    Konsequenz ist das A und O bei allen nordischen Rassen. Zeigt man einmal Schwäche wird das der Nordische gern und immer wieder ausnutzen. Das ist so ziemlich das einzig "Verlässliche" bei diesem Schlag Hund.



    RtR


    nur mal eine kleine Frage am Rande...


    neugierig wie ich bin habe ich gegooglet...und da steht der Akita ist ein japanischer Hund....und "akita" heißt einfach nur "groß"...


    stimmt das?


    wenn es stimmt, wieso schreibst du dann "nordisch"??

  • Da hast du bestimmt was falsch gelesen.
    Der Name Akita ist abgeleitet von der japanischen Präfektur Akita im nördlichen Teil der Insel Honshu. Die Rasse soll dort ihren Ursprung haben. Das dem Akita oft hinzugefügte Inu oder Ken bedeutet nichts anderes als „Hund". Ergo HUND AUS AKITA!


    Dai heisst auf japanisch GROß


    Trotz alledem ist der jap. Akita ein nordischer Hund mit nordischen charakterzügen, nordischen Fell.....
    Akitas waren früher die Begleidhunde der Samurei und haben Bären erlegt - deshalb immer noch in manchen Ländern Kampfhund!
    Man kann sie auch als Last und Schlittenhunde einsetzten, weil sie eben sehr robust und absolut treu zu ihrem Herrn sind.

  • Silke.....


    danke.....der Irrtum kommt vom schnellen diagonal drüberlesen......


    aber nachdem ich es jetzt richtig gelesen habe denke ich, dass das ein Hund für "Profis" ist......


    und kein Zweithund im klassischen Sinne

  • Hi Bonanza-Koch! *grins* (Hoffe, die Hunde landen nicht im Kochtopf!)


    :hearts: Kannst wirklich stolz sein auf Deine beiden Schönen! Richtige Eyecatcher! :hearts:


    @ Silke
    Übrigens wieder eine Gemeinsamkeit mit den Do Khyis, die spielen auch so gut wie nie mit anderen Hunden.
    Dazu sind sie viel zu introvertiert. :megacool:


    LG Doris

  • Oh, Doris,


    unsere Rassen sind sich so ähnlich - muss mir mal Do Khyis in natura anschauen!!!!!! Vielleicht auf der nächsten Hundeausstellung?


    War natürlich auch neugierig und habe mal ein bisschen gegoggelt (bin schliesslich eine neugierige Frau) wusste gar nicht das Do Khyis Hütehunde sind - aber die Erziehung und das Wesen sind wie bei den Akitas und das macht dich für mich noch sympatischer!! :streichel:


    Wir lieben unsere Hunde, auch wenn sie nicht wie andere Hunde sind...
    Oder eben deshalb????

  • Zitat

    wusste gar nicht das Do Khyis Hütehunde sind


    Nein, Silke.... da hast Du irgendwie was Falsches gelesen.
    Do Khyis sind keine Hütehunde, es sind Herdenschutzhunde, oder auch Hirtenhunde genannt.
    Sie hüten nicht die Herde, sondern bewachen sie nur aus einem gewissen Abstand.
    Hütehunde und Hirtenhunde werden oft verwechselt.



    Zitat


    Wir lieben unsere Hunde, auch wenn sie nicht wie andere Hunde sind...
    Oder eben deshalb????


    :gut: genau, so sieht es aus :!:


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!