-
-
Hallo,
ein vollkommen überflüssiger Thread
aber trotzdem.
In den letzten Tagen lese ich immer wieder 1,6 oder 3,7 oder 4,8.
Könnten Kilo sein, aber nein. Es handelt sich um die Altersangabe von Hunden.
Ob diese Hundehalter auf die Frage, wie alt sie selbst sind, auch mit 34,9 oder 27,46 Jahren antworten?
Viele Grüße
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Viel mehr nervt mich allerdings die reine Monatsangabe, obwohl der Hund schon 2 Jahre alt ist.
-
Zitat
Viel mehr nervt mich allerdings die reine Monatsangabe, obwohl der Hund schon 2 Jahre alt ist.
Stimmt
Zampa ist heute übrigens genau 1.568 Tage alt
oder eben, einfach gesagt, 4 Jahre.
-
Das habe ich noch gar nicht so oft gelesen...
aber das mit der Monatsangabe kenne ich auch... -
Zitat
ein vollkommen überflüssiger Thread
aber trotzdem.
JAAAAA, Doris ist er, aber lustig
. Hast du Ferien, schlechtes Wetter oder Langeweile
? Nach all den Kotz- Threads die hier in den letzten Tagen eröffnet wurden, ist deiner doch mal etwas zum Schmunzeln.
-
-
Ist mir auch noch nicht so aufgefallen
Aber lustig ist es ja ^^
Das mit den Monatsangaben kenne ich eher von Babys, die dann 19 Monate oder sonst was alt sind. Find ich eher nervig
-
Bei meinem Hund gabs immer nur ein "halbes Jahr", "dreiviertel Jahr", "ein Jahr" und danach gings dann weiter mit "fast 1 1/2" und "fast 2". Anfangs wollte ich noch ganz genau sein und jetzt... naja jetzt ist er eben zwei Jahre alt und bleibts auch erstmalso lange bis er 2 1/2 ist!
-
Also bis jetzt ist Amy 13 Monate ^^
Aber bei Ida z.B. sagen wir auch nur, dass sie 6 ist. :)
-
Zitat
Ich kenne eine Kromi Besitzerin die auf die Frage immer mit einer Monatsangabe antwortet und ihr Hund ist schon über 7 Jahre alt. Das führt regelmässig zu einigen Lachern
Ich selbst sag je nach Situation fast 2 Jahre oder eben 21 Monate. Kommt eben drauf an ob mich irgendwer fragt, oder z.B. meine Hundetrainerin...
-
Ich glaub, man gewöhnt sich so ans in Monaten rechnen
Ich hab meinen Hund erst in Wochen angegeben, mittlerweile in Monaten (zur Zeit 9 1/2, bald dann "fast 10"
). Ich glaub, wenn er 1 Jahr alt ist, gehe ich zu Quartalen über
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!