1,74 oder 1,369?

• Oooooooh, dann ist Emily 1,41666666666666 Jahre alt.

*geh jetzt einen Zettel suchen, auf den ich das aufschreiben kann, damit ich die präzise Antwort geben kann wenn ich das nächste mal gefragt werde* :lachtot:

Na hör mal 1,6 Jahre ist ja schon seeeehr alt... im vergleich zu einem Neugeborenen =)

• Neu

Hi

hast du hier 1,74 oder 1,369?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Lucy ist 3,0109589 Jahre alt. Hätte dieser Thread nicht am 06.08. erstellt werden können? :D

Zu Anfang haben wir auch in Wochen und Monaten gerechnet: bis 12 Wochen, bis 11 Monate. Dann haben wir auf einen Halbjahresrythmus umgestellt (fast/gut anderthalb etc.)

Bis vor kurzem habe ich immer gesagt, Lucy sei 2 1/2, um die "Verfehlungen" meines Kindskopfs in besseres Licht zu setzen. ;)
      Nun ist sie drei. Jetzt kann ich sie (und mich!) nur noch damit entschuldigen, dass sie ein Labrador Retriever ist. :lachtot:

• Zitat

Nun ist sie drei. Jetzt kann ich sie (und mich!) nur noch damit entschuldigen, dass sie ein Labrador Retriever ist. :lachtot:

So ist es, da kann man nicht für.

Ich entschuldige mich auch immer damit, daß braune Neufundländer halt so sind (wie Woody, manchmal taub auf beiden Ohren).

:lachtot: Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hahahahahahahaha, exakt DAS hat mich mein Freund letztens gefragt "Warum gibts du eigentlich das alter vom Hund immer in Monaten an anstatt zu sagen fast andert-halb?" und ich muss sagen, recht hat er ja......

Das hatte sich aber irgendwie so gefestigt das ich echt Mühe habe zu sagen der wird anderthalb Jahre :headbash: aber irgendwann wird mir das bestimmt (hoffentlich) zu viel rechnerrei.

• och...

ich sag gern: "joey ist ja erst (ausrufezeichen hörbar!!) 2 jahre alt...wenn er was ausgefressen hat :lol:

beim dackeltier sag ich gern "jimmy ist immerhin (ausrufezeichen wie oben!) schon 10 jahre alt" wenn er mal wieder besonders dackelig-langsamkapierend drauf ist.

sam ist " 4 jahre alt" (stolz in der stimme hörbar) :lol:

das vairiiert aber immer je nach dem, ob und wer und warum wer fragt - und wann und wo.... :lol:

• Wir nehmen es da nicht so genau, weil wir eh nicht wissen, wie alt unser Wayne ist.
      Ich sag dann immer, was mir grad so in denn Sinn kommt, mal 6, mal 7. Mein Freund auch. Peinlich wird's immer nur dann, wenn wir gleichzeitig antworten, und der eine 6, und der andere 7 sagt. :lol:
      Da Wayne so riesige Pfoten hat, denken manche sogar, er wär noch ein Junghund ... dann kommt die Frage: "Monate oder Jahre?"^^
      Oder wenn er so rumspinnt oder Mist baut, dann sagen manchmal Leute: "ach, der ist wohl noch jung, was?"
      Ich sag dann immer einfach nur "Ja!" :lol:
      Oder kürzlich der Postbote: "Das is noch n ganz Junger, was? Weil er NOCH so klein ist..." :lol:

Ich mag die Frage nach dem Alter gar nicht gern. Manche gucken richtig empört, wenn ich bloß antworte: "so 5 oder 6 oder 7...!"
      und sie dann so: "Meiner ist 16 einhalb Monate!"
      Ich hab dann immer das Gefühl, rechtfertigen zu müssen, warum ich es nicht genauer weiß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!