-
-
Ich geh da eher "komprimiert" an die, unter vielen HH scheinbar essentielle, Frage nach dem Alter ran und antworte "der geht auf die 7 zu"
Nach "Monate oder Jahre" fragt da keiner
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
doofe Frage: wie rechnet man sich das denn aus? Ich dachte auch, 1,7 ist ein Jahr und 7 Monate
-
Madame is 2, bis sie 3 wird. Und der Herr is 10 bis er 11 wird
Ferdisch ^^
Oder auch 26 bzw. 123 Monate
-
Zitat
Madame is 2, bis sie 3 wird. Und der Herr is 10 bis er 11 wird
Ferdisch ^^
:reib:
Zitatdoofe Frage: wie rechnet man sich das denn aus? Ich dachte auch, 1,7 ist ein Jahr und 7 Monate
Ne. 1,7 ist nicht ein Jahr und 7 Monate. Ein Jahr hat ja 12 Monate.
1,5 sind 1 Jahr und 6 Monate. -
Zitat
doofe Frage: wie rechnet man sich das denn aus? Ich dachte auch, 1,7 ist ein Jahr und 7 Monate
Mit dem Dreisatz:
Du rechnest das 19 Monate geteilt durch 12
er ist dann 1,58333333 (mehr Stellen hat mein Rechner nicht) Jahre alt
-
-
Stimmt, das ist ein Thread, den die Welt nicht braucht.
Dafür haben sich aber schon recht viele beteiligt.
Es liegt wohl daran, dass bei Welpen ein Monat ein riesiger Zeitraum ist. Ein Welpe mit 8 Wochen ist noch ein Minibaby, einer mit 12 Wochen kann schon viel mehr, hat sich weiter entwickelt usw.
Daher gibt man wohl insbesondere bei Welpen und Junghunden sehr gerne die genaue Woche oder den Monat an (wie bei Babys eben auch). Also ein Junghund von 5 Monaten ist doch was ganz anderes, als einer mit 15 Monaten. Ich finde, das macht schon einen Unterschied. Allerdings ... auf die Idee, mittels Dreisatz das ganze noch als Dezimalzahl anzugebenwürde selbst ich nicht kommen.
Bei meiner Großen, die aus dem TS kommt, wirds dann noch ungenauer. Auf die Frage, wie alt sie ist, antworte ich dann: "Irgendwas zwischen 3 und 5."
-
Zitat
Mit dem Dreisatz:
Du rechnest das 19 Monate geteilt durch 12
er ist dann 1,58333333 (mehr Stellen hat mein Rechner nicht) Jahre alt
ah. danke ^^ Amy ist 1,08333333333333 Jahre alt
-
Hm, also bis der Kleine ein Jahr alt war wurd in Monaten gerechnet. Seit dem in halb Jahres Schritten mit "Fast" dazwischen
Sprich: ein Jahr - fast anderthalb - anderthalb - fast zwei - zwei Jahre.
Genauere Angaben gibt es nur wenn explitzit gefragt wird, mach es grundsätzlich net, weil ich da immer nachzählen muss, auswendig weiß ich das doch nicht, ob der jetzt ein Jahr und 8 oder 9 Monate ist
-
Idefix ist
5.911 Tage oder 492,58333.. Monate oder 16,19452054 Jahre alt.
Ich sage dazu Idefix ist 16 Jahre alt
Doris hat Spaß gemacht, das mal zu rechnen
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Arthos ist 7 und Woddy 4 1/2 Jahre alt.
-
Wenn man 1,5 Jahre sagt, okay, da ist es logisch, dass es 1 1/2 Jahre sind,
Letztens habe ich hier 1,6 Jahre gelesen, darunter stand irgendwo der Hund ist ja schon sehr alt. HÄ ? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!