:help: MUSS UNSER WELPE STERBEN?

• Nur noch eine Frage: hab ihr Kinder ? was macht ihr ,wenn eure Kids auch so krank wären ,wie euer Welpe ? Warten ,bis ihr die Arztrechnung bezahlen könnt??? Da geht mir der Hut hoch :!: :!: :!:

Stubsi

• ok, ich kann verstehn wenn ihr geldsorgen habt weil du deinen job verloren hast. wirklich, das würde mir auch sorgen machen.

aber die frage des threads: "muss mein welpe sterben" kannst du auch beantworten: entweder du tust alles dafür das er nich stirbt indem du auch für die kosten aufkommst, oder du lässt es un er muss sterben. die wahl liegt somit zum großen teil bei dir.

ruf bei der klinik an un klär das mit denen ab, erähl ihnen von der situation un schaut was gemacht werden kann. ansonsten gib den hund ab an den der es bezahlen kann.

• Wir haben auch nicht das Geld in unmengen (beide Arbeitslos) trotzdem scheut uns nix vor dem gang zum Tierarzt , mit TA kann man reden und sie machen meistens Ratenzahlungen , das ist nicht das Problem . Und wir sind häufig beim TA , es ist kaum ein Monat wo wir nicht beim TA sind .

Also würde ich auch raten schnell möglichst hinzufahren und gucken das dein Hund wieder gesund ist .

Gruß Suse und Gismo

• Zitat

man hat ja auch eine Kündigungsfrist, oder?!?!

Wenn man eine Ausbildung beginnt, sind die ersten 3 Monate Probezeit, und in dieser Zeit kann man grund- und fristlos gekündigt werden.

Ich rate dir auch dringend, die Tierklinik aufzusuchen und in Raten zu bezahlen. Das ist eigentlich fast überall möglich.

Alles Gute für den Hund.

Liebe Grüße

• Zitat

Wenn man eine Ausbildung beginnt, sind die ersten 3 Monate Probezeit, und in dieser Zeit kann man grund- und fristlos gekündigt werden.

Ja, aber wenn ich erst in der Probezeit bin, sind es keine unvorhersehbaren Dinge, sondern damit muss ich rechnen. Und auf so wackeligen Beinen nehme ich einen Hund nur, wenn ich ihn mir leisten kann... Was in 5 Jahren ist, steht auf einen anderen Blatt; es geht hier gleich um die ersten Monate, bei denen es schon an Geld für den Hund mangelt.

• Hi Mara87...

ich kann gut nach vollziehen was du grade durch machst...
    letzten sonnatg fing es bei unserem hund genau so an... hat dein hund denn appetit oder durst oder will es überhaupt nix essen weder noch trinken??
    bei uns war es nähmlich so am sonnatg fing er an zu erbrechen, wo ich mir schon totale sorgen amchte dachte mir aber noch nix schlimmes bei, am nächsten morgen, hat er dann richtig dünnpfiff gehabt, das war mir zu viel und bin ab zu doc, da unser hund sonst immer total verspielt und ausgeflippt ist war seit sonntag nix mehr so wie es mal war. Beim TA dann die schreckliche nachricht, unser hund sei an parvo-virose erkrankt und musste sofort an den dauertropf bzw. Infussion angeschlossen sein da er sonst zu viel flüssigkeit verliert und es so zum tode führen konnte...
    ich total fertig nachhause mit dem dicken und war nur am heulen, hatte echt angst ihm die infussion falsch ranzumachen... die nacht war die hölle, er erbrach und erbach immer wieder, am frühen morgen fuhr ich dann wieder zum TA, dort bekam er dann wieder 5 spritzen gespritzt wie auch antibiotika da er auch fieber hatte, am nächten tag der 3.10. sollten wir wieder früh da sein, was ich auch tat, doch die ärtzin war nicht da ich voll panik geamcht und rumgeschrien wie jemand nur so sein da sie gestern noch gesagt hatte das sein zustand kritisch wäre, wieso war sie nicht da... hab dann gleich alle notdienste für tiere angerufen , und schließlich einen gefunden wo ich sofort hin könne. fuhr dann dort hin und die TA gab ihn dann wieder antibiotkia, die er zuhause wieder auskotzte..
    ich mir totale sorgen gemacht ob er es denn schaffen würde... am 4.10 dann früh zu unsere tierärztin gefahren und habe sie dann erstmal total angemacht von wegen was sie für eine TA wäre der sagt ich soll vorbei kommen und sie dann net da ist.... naja sie sagte dann nur das sie da wäre doch niemanden die tür öffnete da man davor erst bescheid sagen musste, per telefon das man vorbei kommt, toll das hätte sie ja auch früher sagen können oder?!?
    naja auf jedenfall spritzte sie ihn dann eine spritze die antikörper bilden sollten, und sie sagte dann nur das hinge jetzt alle von dem dicken ab wie schnell die antikörpchen sich bei ihm bilden....
    naja und so ging es dann bis gestern noch hin und her gelaufe... doch gestern abend fuhren wir dann nochmal zum TA da seine pfote an der die infussion angeschlossen war, sich total dick gemacht hatte, beim tierarzt dann fragte sie dann wann er das letzte mal erbrach bzw. dünnpfiff hatte ich sagte gestern nachmittags hatte er das letzte mal erbrochen...
    doch dann die gute nachricht sie sagte wenn er heute nicht mehr erbrechen würde dann hätte er es geschafft und wir dürften ihn dann wieder trinken und essen geben, also ich mich gestern hin gelegt und gewartet bis es hell wurde, und er erbrach nicht mehr mir fiel ein stein von herzen, unser dicke hatte die schlimme krankheit überstanden...

ich vertehe dich, bei ihm war es genau so, er wurde immer und immer dünner, diese woche war echt schlimm habe nicht eine m,inute richtig schlafen können da ich angst hatte das er es nicht überlebt.

habe dann heute noch mal mit der TÄ gesprochen und ihr gesagt das sie dann schon mal die rechnung schreiben soll und ob sie mir schon sagen könnte wie viel ich denn zahlen müsste,
    sie sagte um die 490€..
    meine erste reaktion oah krass wie soll ich das denn zahlen aber auch sie einigte sich auf eine ratenzahlung.... aber wenn ich mir es so überlege ist er mir noch viel viel mehr wert als das f*** geld....

was ich dir nur raten kann hundkrankheiten sind kein spaß, vorallem bei jungen hunden an deiner stelle würde ich mein hund nehmen und ab in die klink fahren...

ich wünsche dir alles gute für euch und das auch dein baby, was auch immer es für eine krankheit hat, das alles gut übersteht....

LG melissa

• Zitat

Danke für EURE HILFE bzw. DUMME ANMACHEN!

Wer hat dich denn dumm angemacht? Die Leute haben dir nur gute ratschläge gegeben, über die sich jeder, der Hilfe gesucht hätte, freuen würde... *kopfschüttel*

Bitte fahr sofort zur Tierklinik! Es geht um das Leben eines kleinen Welpen!
    Wenn mein Tier krank wäre, wär ich schon längst weg vom PC, auch wenn ich kein Geld hätte, ich wär einfach hin und hätte gefragt, was man machen kann, ich hätte es wenigstens versucht!!

• Würd mich interessen wie es Enie nu geht. Ich hab die Befürchtung, wenn wir nichts hören, das es dem Hundi nicht gut geht :( Hoffen wir mal das Beste.

gruß nudelfee

• :winken: Ihr,

ach ist das schon wieder ein nervenaufreibender thread....der arme Welpe :(

Ich kann da auch nur den Kopf schütteln, es ist so oft so dass sich die Leute keine Gedanken machen, dass so ein Tier und gerade ein Welpe mal schnell krank werden kann...

Ich hoffe Dein Welpe ist inzwischen in der Tierklinik, du solltest alles tun was Du kannst um dem kleinen Tier zu helfen- Du hast es schließlich zu Dir geholt und bist verantwortlich für dieses kleine Wesen! Und Du bist es ihm damit schuldig, dass Du zumindest alles versuchst...sicherlich gibt es die Möglichkeit, so wie von meinen Vorrednern schon wiederholt vorgeschlagen, eine höhere Rechnung in Raten abzuzahlen! :bindafür:

Dass Du arbeitslos geworden bist, ist bedauerlich und keinem zu wünschen...aber es gibt z.B. auch die Möglichkeit einen Hund krankenzuversichern...schonmal drüber nachgedacht?

In diesem Sinne alles Gute für Deinen kranken Welpen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!