Extreme Aggressivität ggü. Rüden
-
-
Hallo!
Ich habe einen 4 Jahre alten Mischlingsrüden namens Bino.
Leider haben wir, seit Bino etwa 2 Jahre alt ist, das Problem, dass er anderen Rüden, insbesondere unkastrierten Rüden, gegenüber extrem aggressiv reagiert.
Ich hoffe, ihr habt den ein oder anderen Tipp für mich.
Hundetrainer kommt zur Zeit nicht in Frage.Ich versuche immer, möglichst anderen Hunden aus dem Weg zu gehen, um diese Situationen zu vermeiden, leider geht das nicht immer.
Besonders in den Städten ist es für mich absoluter Stress mit dem Hund.Wenn uns ein Hund entgegenkommt, hole ich Bino ganz kurz und habe schon verschiedene Dinge versucht, um in vorbeizuschleusen.
Ich hab mit ihm geschimpft, ich hab auch schon versucht, ihm gut zuzureden, ihn mit Spielzeug oder Leckerlies abzulenken...
Leider bringt das alles nicht den gewünschten Erfolg.
Es ist sogar schon öfter so weit gewesen, dass er mich gezwickt hat.Mir scheint, als würde in dem Moment sein komplettes Gehirn ausgeschaltet werden.
Für ihn gibts dann nurnoch den Hund. Mich sieht er garnicht mehr, außer wenn ich grad die einzige bin, an der er seine Aggression auslassen kann.
Und das passiert dann, wenn man ihn in einem dieser aggressiven Momente berührt.Es wäre für alle leichter, wenn er einfach mal ganz normal an einem anderen Hund vorbeilaufen könnte.
Meint ihr, dass er sein Verhalten vielleicht ändern würde, wenn man ihn kastrieren lässt?
Wir waren auch im ersten Jahr mit ihm in der Hundeschule. Das heißt, er hat von Anfang an immer Kontakt mit anderen Hunden gehabt und auch heute lass ich ihn ab und zu mal mit anderen spielen.
In diesem ersten Jahr hat er dieses Verhalten allerdeings noch garnicht gezeigt, das kam erst später.
Er hat auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, dass es daran liegen könnte... -
8. August 2011 um 14:05
schau mal hier:
Extreme Aggressivität ggü. Rüden - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Hundetrainer kommt zur Zeit nicht in Frage.
Hallo,
darf ich fragen, warum kein Hundetrainer in Frage kommt?
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
Es wäre für alle leichter, wenn er einfach mal ganz normal an einem anderen Hund vorbeilaufen könnte.
Meint ihr, dass er sein Verhalten vielleicht ändern würde, wenn man ihn kastrieren lässt?
Eine Kastration ändert gar nichts an dem Problem.
Um wieder ganz einfach mal ganz normal an einem anderen Hund vorbei laufen zu können, wirst du um einen Trainer nicht herum kommen. Und schon gar nicht, wenn der Hund seine Aggressionen schon mal auf die umgelenkt hat. -
Zitat
Meint ihr, dass er sein Verhalten vielleicht ändern würde, wenn man ihn kastrieren lässt?Hallo,
ich denke nicht, dass du nun andere Meinungen diesbezüglich zu lesen bekommen wirst, als 2009:
https://www.dogforum.de/bino-kastriere…1.html#p7656830
Gruß
Leo -
@dieschweizer: Habe ich bereits

@Schlaubi: aus finanziellen Gründen...deswegen bin ich auch nur das 1. Jahr in der Hundeschule gewesen.
-
-
Zitat
@Schlaubi: aus finanziellen Gründen...deswegen bin ich auch nur das 1. Jahr in der Hundeschule gewesen.
eine kastra kostet auch, das geld würde ich in einen guten trainer investieren.
gruß marion
-
Zitat
@Schlaubi: aus finanziellen Gründen...deswegen bin ich auch nur das 1. Jahr in der Hundeschule gewesen.Die Kastration wäre also kostenlos?
-
Zitat
Und wovon willst Du dann die Kastration bezahlen?
Geht mich nichts an, keine Frage.
Ich sage Dir dennoch, such Dir einen guten Trainer und investiere für den Anfang in 2 oder 3 Einzelstunden.Viele Grüße
Doris
-
In der Hundeschule mit anderen Hunden oder soll ich mir dann eher einen nach Hause bestellen?
Ich denke, da ist die alltägliche Situation am ehesten auch für den Trainer sichtbar, oder? -
ich würde erst mal mit einzelstd. anfangen, aber nicht bei einem trainer, mit leinenruck und strafe arbeitet.

gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!