Extreme Aggressivität ggü. Rüden

• Zitat

SD-Probs, Krankheit aber auch Futter können ein derartiges Verhalten auslösen - sag Wilma, was fütterst Du Bino?

Interessant ! Welches Futter führt denn zu aggressivem Verhalten ?

Gruß, staffy

• Zitat

Interessant ! Welches Futter führt denn zu aggressivem Verhalten ?

Gruß, staffy

Du kannst dich mal mit der Huskynothilfe unterhalten, die nennen dir die Marken, wo ihre Rüden auf bestimmte Marken deutlich reagieren.

• Zitat

Meint ihr, dass er sein Verhalten vielleicht ändern würde, wenn man ihn kastrieren lässt?

Definitiv: NEIN

Ich hab nen leinenaggressiven Rüden der vor ca. 2 Monaten kastriert wurde (Hodenhochstand). An seinem Verhalten gegenüber Rüden hat sich rein gar nichts geändert.
    Die Verhaltensweisen die dein Hund (und meiner auch) zeigt, sind erlernt. Da bei einer Kastration nicht das Gehirn entfernt wird, wird sich nix ändern :lol:

Ich kann dir nur empfehlen etwas zu sparen und dir kompetente Hilfe zu suchen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und das ihr eure Probleme schnell in den Griff bekommt =)

• Ich hab auch die Erfahrung gemacht, wenn die Energiedichte und der Proteingehalt des Futters zu hoch ist für die Arbeitsleistung des Hundes, werden die kecksig.
    Wenn kecksig nicht geführt und gebahnt wird, kann das auch umschlagen.

• Zitat

Frau Schopenhauer,

vielen Dank für die informative Antwort, was und warum im/an Futter einen Hund aggressiv machen soll ! ;-)

Gruß, staffy

Manche Futtersorten sind extrem hormonhaltig und das puscht die Rüden.

• Zitat

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, wenn die Energiedichte und der Proteingehalt des Futters zu hoch ist für die Arbeitsleistung des Hundes, werden die kecksig.
    Wenn kecksig nicht geführt und gebahnt wird, kann das auch umschlagen.

Klar, füttere mal nem langweiligen Haus- und Hofhund das Futter für nen Schlittenhund (Arbeitstier) mit hohem Proteingehalt, den hauts glatt um! ;) Das wäre wie wenn man einem alten Mann das Essen von nem Bodybuilder geben würde, das geht auch nicht.

• Das Leistungsfutter bei einem Hund, der nur 20 min pro Tag vor die Tür kommt, zu überdrehtem Verhalten führt ... das ist wohl jedem klar.

Beantwortet aber nicht meine Frage =)

• Zitat

Frau Schopenhauer,

vielen Dank für die informative Antwort, was und warum im/an Futter einen Hund aggressiv machen soll ! ;-)

Gruß, staffy

Zb Sojaproteine (enthaelt Pflanzenoestrogene) , Zucker, Lebensmittelfarbe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!