Extreme Aggressivität ggü. Rüden

• Zitat

Komischerweise hat man im Blut auffälliger, aggressiver Hunde sehr viel Tryptophan im Blut gefunden aber verdammt wenig Serotonin. .

Ein chronisch hoher Stresspegel (eben einhergehend mit Aggression) fuehrt meistens dazu das Tryptophan nicht in 5HTP umgewandelt werden kann (durch den staendigen Cortisolausschuss) und somit zu wenig Serotonin produziert wwerden kann.

• Zitat

Tanja, was kann chronischen Stress verursachen?

Langeweile, Separations Anxiety, eingesperrt sein, exzessive Geraeusche, Veraenderung der Routine...und, und, und... es gibt so viele versch. Stressoren.

• Wir reden hier von einem Hund, der "eigentlich ganz lieb ist", sich seit nunmehr 2 Jahren aber so benimmt !

Ohne die TE und den Hund persönlich zu kennen, können wir chronischen Streß und fütterungsbedingte Verhaltensprobleme vermutlich ausschließen ;-)

Gruß, staffy

• Zitat

Wir reden hier von einem Hund, der "eigentlich ganz lieb ist", sich seit nunmehr 2 Jahren aber so benimmt !

Ohne die TE und den Hund persönlich zu kennen, können wir chronischen Streß und fütterungsbedingte Verhaltensprobleme vermutlich ausschließen ;-)

Gruß, staffy

Naaae....meine Kommentare waren auch nicht an die TS gerichtet sondern entwickelten sich aus der Tryptophan (Rand) Diskussion.

• Zitat

staffy, ich hatte Tanja gefragt. Wenn Du jemanden anmachen nusst, dann komm hierher. Tanja hate nur meine Frage beantwortet und nichts weiter!

Ich hab' mich nicht angemacht gefuehlt :???:

• Zitat

Ich hab' mich nicht angemacht gefuehlt :???:

Und ich hab mich grad über meinen PC gewundert... Tanja, ich mag gewisse Tonfälle heut noch nicht.... und dann kommt halt so ein Text. Entschuldige bitte, wenn ich bei dir jetzt als Oberglucke rüberkam. Mich nervt nur ein gewisser Tonfall seitens staffy.

• Zitat

Mich nervt nur ein gewisser Tonfall seitens staffy.

Staffy kann Gift spritzen, ja :D ...aber ihr Kommentar hier habe ich lediglich als Hinweis gesehen mal wieder auf die TS und deren Problem zurueck zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!