Bino kastrieren lassen?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Mein Bino ist jetzt 2 Jahre alt. Bisher hab ich mir über das Thema Kastration eigentlich keine Gedanken gemacht.
Jetzt ist es aber so, dass er alles ankläfft, was sich bewegt.
Ganz schlimm ist es, wenn wir andere Hunde treffen. Bei den meisten legt er sich etwa 20 m vorher auf den Boden und sobald sie in seine Nähe kommen, springt er auf und bellt und knurrt.
Das sieht aus, als ob er sie zerfleischen wollte, dabei weiß ich eigentlich, dass er ihnen nix tun würde (aber sag das mal den besitzern).
Oft bellt er auch einfach so Passanten an, die noch nicht mal nach ihm gucken, die laufen nur vorbei.
Ich weiß nicht, ob es helfen würde, in kastrieren zu lassen, aber mir fällt auch sonst nix mehr ein, wie man ihn beruhigen könnte.
Es ist, als ob er sein Hirn ausschalten würde in solchen Situationen.
Auf meinen Freund hört er eigentlich ganz gut, aber wenn ein anderer Hund in Sicht ist, kann auch der nix mehr machen.
Das is so schade, weil er ja eigentlich ein ganz lieber ist und so gern mit andren spielt
-
20. April 2009 um 13:28
schau mal hier:
Bino kastrieren lassen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eine Garantie gibts nicht, dass sich das Verhalten bei Kastration ändert.
-
Ich gehöre zwar nicht zu den Kastrationsgegnern, aber ich glaube, dass eine Kastration euer Problem nicht lösen würde. Bevor ihr das Geld dafür ausgebt würde ich euch eher raten einen guten Hundetrainer zu suchen und an dem Problem zu arbeiten. Für derartige Probleme sind oft auch gar nicht soooo viele Stunden nötig. Wenn ihr den richtigen Kniff erst einmal raushabt, schafft ihr das dann auch aus den Hund aus dem Verhalten raus zu bekommen.
Vielleicht gibst du mal an, aus welcher Ecke du kommst. Vielleicht kan man dir hierzu einen guten Trainer nennen.
-
Hallo,
also ich denke, ihr solltet lieber am Grundgehorsam arbeiten und sein Verhalten unterbinden. D.h. ihr müßt einschreiten, bevor er andere Hunde fixiert, angeht oder sich in die Leine wirft.
Übt Hundebegegnungen an der locken Leine und macht ihm klar, dass ihr sein Verhalten nicht duldet.Meines Erachtens habt ihr eher ein erzieherisches, denn ein hormonelles Problem.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Dein Problem ist erziehungstechnisch begründet, nicht hormonell.
Dir dürfte ein kompetenter Hundetrainer mit ein paar Einzelstunden (auch billiger als eine Kastration und Nebenwirkungsfreier ;-) ) bestimmt weiter helfen.
Eine Kastration würde an dem Verhalten nichts ändern, im Gegenteil, es könnte sich eher verschlimmern.
Gruß, staffy
-
-
Ich komme aus dem Saarland.
Ich fahr auch das erste Jahr mit ihm in der Hundeschule, aber wirklich viel gebracht hat das nicht.
Abgesehen davon, kann ich mir sowas zur Zeit auch nicht leisten...
Sollte ich vielleicht mal mit Leckerlies versuchen ihn an anderen Hunden "vorbeizuschleusen"? -
Dann hast du die falsche Hundeschule besucht, oder du hast nicht richtig gearbeitet am dem Problem.
Eine Kastration wird diese Erziehungsfehler und Probleme nicht lösen. :/
-
Da kann ich Staffy nur unterstützen.
Warum lässt du es zu, dass dein Hund sich hinlegt und dann kurz vor den anderen Hunden aufspringt und sie anbellt? Du solltest dieses Verhalten gar nicht dulden und ihn sobald er sich hinlegt zu dir rufen und ihn erst wieder freigeben, wenn er sich beruhigt hat.
Eine Kastration ändert an diesem Verhalten gar nichts, hier kannst du nur durch Erziehung etwas ändern.
-
Aber wie willst du dann eine Kastration bezahlen???
Eine Kastration kostet so um die 150 EUR. Eine Einzelstunde bei einem Trainer zwischen 30 und 50 EUR. Und ich glaube sogar, dass gar nicht soooo viele Stunden nötig sind.Vielleicht war die Hundeschule nicht die richtige. Kann man so schlecht beurteilen.
Klar, kann man den Hund ablenken. Aber das löst nicht das Problem!!! Außerdem kann es da auch wieder zur Fehlverknüpfung kommen. Vielmehr sollte dem Hund klar sein, dass das Theater nicht erwünscht ist. Erst, wen der Hund ein erwünschtes Verhalten zeigt würde er bei mir etwas bekommen.
Mich würde mal interessieren, wie du reagierst, wenn dein Hund dieses Theater macht. Was tust du dann????
-
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich mir eine Kastration leisten kann, oder?
Ich hab ja nur gefragt, ob es eine Lösung wär.Und warum ich zulasse, dass er sich hinlegt? Tja, soll ich ihn weitertragen? Oder hinter mir herschleifen?
Ich sage doch, dass er dann sein Hirn ausstellt. Er sieht und hört dann nix mehr, da kann ich ihn so viel rufen, wie ich will
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!