Täterduo erbeutet Hund bei Überfall in Braunschweig!!!

  • Also mein Aussie Lenny ist relativ unsicher, Fremden gegenüber, geht aber nach vorne und würde mich im Ernstfall ganz sicher verteidigen. (Er versucht das leider nicht nur im Ernstfall. Ich habe ihn vor zwei Wochen aus dem Tierheim geholt und wir arbeiten daran) Ich bezweifle, dass mich mit ihm jemand angreifen würde. Dazu kommt dann noch der sehr freundliche, aber immerhin 65 cm hohe Weiße Schäferhund Fynn, dessen Gebiss schon etwas gefährlicher aussieht. Allerdings ist er auch eher wachsam und wäre in einer Notsituation vielleicht gar nicht mehr so freundlich.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich meine Hunde zurücklassen würde. Ich könnte nie wieder in den Spiegel blicken, wenn ich meine Familienmitglieder einfach zurückgelassen hätte. Da lieg ich lieber danach 4 Wochen lang im Krankenhaus und habe alles versucht, mich und meine Hunde zu verteidigen oder zumindest zu fliehen, denn schnell und ausdauernd sind sowohl ich als auch meine Hunde.


    Natürlich habe ich so eine Situation noch nicht erlebt, aber ich neige zu Cholerik, vor allem, wenn es jemand auf meine Hunde abgesehen hat.


    Allerdings verurteile ich niemanden, der in so einer Situation anders reagiert. Nur weil ich davon überzeugt bin, dass ich im Fall des Falles die Stärke hätte, das so zu machen, muss die nicht jeder haben.

  • Hallo Ihr Lieben,
    boh ich war total überrascht, als ich hier im Thread all die vielen Reaktionen las. Erst einmal danke ich Euch allen, dass Ihr es gelesen habt und Euch darüber auch austauscht.
    Trotzdem, ich möchte Euch bitten, bitte streitet Euch nicht, das hat doch keinen Sinn! Es ist schlimm genug alles, egal ob der eine von Euch nun so oder der andere von Euch eben anders gehandelt hätte in dieser Situation.
    Jeder von uns ist anders "gestrickt", das wißt Ihr doch und jeder hat seine ganz eigene Meinung dazu.
    Laßt uns nicht zanken, laßt uns lieber die Augen und Ohren offen halten, damit das kleine Hundekind wieder heim kann.
    Fakt ist wirklich nur, dass diese Sache furchtbar furchtbar schlimm ist und wir, falls wir etwas in Erfahrung bringen können, umgehend die Polizei benachrichtigen.
    Ich konnte kaum schlafen heute nacht, so hab ich mir Sorgen um den Hund gemacht. Wo mag er sein? Ich hoffe soooo sehr, dass alles gut ausgeht und die Täter ein Herz haben und den Hund entweder im Tierheim abgeben oder aber irgendwo in der Nähe des Überfalls (Wohnumgebung des Herrchens) frei lassen.


    Deswegen appeliere ich hier (vielleicht lesen sie es ja..*hoff*), an die Täter und bitte sie von ganzem Herzen, bitte laßt den Hund wieder zu seinen Besitzern, habt ein Herz, all die Tiere sind auf uns Menschen angewiesen und sind unschuldige Wesen. Bitte, der Hund kann für nichts, er möchte nur nach Hause. Schaut doch in diese braunen Augen, so voller Liebe und Vertrauen. Ich bitte Euch, habt ein Herz und laßt den Hund heim gehen. Bitte!

  • Zitat

    http://www.presseportal.de/pol…beutet-hund-bei-ueberfall


    Mich hat das so geschockt und ich bin einfach entsetzt!
    Das arme Tier, es tut mir so leid!


    :shocked:
    Oh man, der arme Kerl! Und der arme Hund!! Genau da habe ich auch mal gewohnt, die Wiese der Paulikirche hat sich bei kürzeren Runden oder im Winter immer prima zum Spielen und Trainieren geeignet. Eigentlich keine besonders unsichere Gegend in Braunschweig, eher das komplette Gegenteil... Aber meinen Riesenschnauz hätte allein vom Erscheinungsbild auch sicher keiner klauen wollen. Ich weiß nicht, ob er bei Gefahr angreifen würde, aber bei einem bin ich mir ziemlich sicher: Wenn ICH wegrenne und der Täter hat die Leine in der Hand, dann kann er die 40 kg definitiv nicht mehr halten!


    Ich hoffe, sie finden den Hund schnell wieder. Ich kann allerdings nicht ganz verstehen, wie manche den Jungen hier so schnell verurteilen können, der macht sich wahrscheinlich Sorgen und Vorwürfe genug. Notsituationen haben nunmal die Eigenschaft, dass man sie seltenst vorher trainiert und sich einen Kopp darum macht, was man dann tut. Weshalb man instinktiv reagiert und das sieht je nach Mensch eben anders aus. Beim nächsten Mal kann der Junge vielleicht angemessener reagieren, aber man kann nicht auf alles vorbereitet sein...


    LG
    das Krümelmonster

  • Wie schrecklich...ich hab gerade Gänsehaut und mir steigen die Tränen in die Augen.
    Da passsiert einem sowas und dann nehmen diese Ar*****löcher auch noch den geliebten Hund mit. Hoffentlich tun die der armen Hündin nichts. Ich drücke die Daumen! Letztens wurde eine junge Weimeranerhündin im Internet inseriert die aus europäischen Diebesgut stammte und in Rumänien entdeckt wurde.
    Ganz ehrlich man kann mir alles klauen ich hänge an dem ganzen Kram nicht aber würde man meinen Zwerg klauen würde mir das Herz brechen !

  • Die Täter müssen doch aber den Hund gekannt haben oder ziemlich wenig Angst haben.
    So ein Labrador ist ja nun auch kein kleiner Hund, und es gibt sicherlich einige Hunde die ihren Besitzer verteidigen würden in solch einem Fall.


    Also entweder mutig, doof oder sie kannten den Hund.


    Hoffentlich kommt der schnell wieder nach Hause! Aber es wirkt für mich auch nach Kleinkriminell, sprich ich ich denke nicht, das die Taschenräuber irgendwelche Kontakte haben, das der Hund irgendwo verschachert werden könnte, wahrscheinlich waren sie mehr oder weniger selber überfordert, ich hoffe es zumindest für den Hund!


    Ich wüsste auch nicht, wie ich in solch einer Situation reagieren würde, ich bin ansich ein eher ängstlicher Mensch und so manches mal wenn ich abends durch einen unbeleuchteten Weg o.ä. gehen muss wünschte ich mir einen Bernhardiner oder eine DD an meiner Seite, die machen dann doch mehr Eindruck als Fala :D

  • Zitat

    ...Ich kann allerdings nicht ganz verstehen, wie manche den Jungen hier so schnell verurteilen können, der macht sich wahrscheinlich Sorgen und Vorwürfe genug. Notsituationen haben nunmal die Eigenschaft, dass man sie seltenst vorher trainiert und sich einen Kopp darum macht, was man dann tut. Weshalb man instinktiv reagiert und das sieht je nach Mensch eben anders aus. Beim nächsten Mal kann der Junge vielleicht angemessener reagieren, aber man kann nicht auf alles vorbereitet sein...


    :gut: Sehe ich absolut genauso!

  • Hi


    Ich fände es ganz prima,
    wenn WIR die Meinungen und Ansichten der anderen User tolerieren
    und respektieren würden.


    Es gibt sicher Mitglieder die sich eher vierteilen lassen würden,
    als ihren Hund im Stich zu lassen, was mir natürlich schon sympathisch ist,
    sowie es Menschen gibt, die in solch einer Situation überfordert sind
    und sich nicht zu wehren wissen.


    Das heißt nun aber nicht, dass diese weniger an ihren Hunden hängen,
    nur dass sie anders gestrickt sind.


    Etwas mehr Toleranz wäre toll.

  • Hallo, die Hündin ist wohl wieder da :smile:


    Ich würde meinen Hund wohl auch nicht im Stich lassen. Aber dafür würde mein "Kleiner" schon selbst sorgen :D


    Gruß Hexi


    05.08.2011 | 13:16 Uhr


    POL-BS: Geraubter Labrador wieder da



    Braunschweig (ots) - Braunschweig,


    05.08.11


    Der bei einem Überfall am Mittwoch geraubte Labrador "Cleo" ist wieder aufgetaucht und konnte am Donnerstagabend von der Polizei den glücklichen Besitzern zurück gegeben werden.


    Der offenbar herrenlos umher laufende Hund war am Donnerstag auf der Broitzemer Straße zwei jungen Mädchen aufgefallen, die sich dem zutraulichen Tier annahmen und es zur Polizeiwache am Alsterplatz brachten.


    Der 18-Jährige Hundehalter war am Mittwochnachmittag kurz nach 18.00 Uhr im östlichen Ringgebiet von zwei Männern bedroht worden, die ihm schließlich die Hündin gewaltsam wegnahmen und zunächst unerkannt flüchteten(wir berichteten).



    Rückfragen bitte an:


    Polizei Braunschweig
    PI Braunschweig, Öffentlichkeitsarbeit

    Telefon: 0531/476-3034 und -3033
    Fax: 0531/476-3035
    E-Mail: [email='pressestelle@pi-bs.polizei.niedersachsen.de'][/email]
    http://www.polizei.niedersachsen.de/braunschweig/

  • Hier der Direktlink:
    http://www.presseportal.de/pol…d3cee6d9a0e6081537cdbfa62


    Ich freue mich riesig für Cleo und ihr Herrchen :rollsmile:


    Danke für die Info :gut:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!