Welche lustigen Eigenheiten haben eure Hunde?

  • Super Thema, ich hab hier echt Spaß :gut:

    Wenn Bobby abends bei mir im Büro war (und schon geschlafen hat), ich dann ins Bett gehen will und - ganz freundlich! - zu ihm sage: "Geh in Dein Bett", dann springt er auf, rennt über den Flur zu seinem Schlafplatz im Schlafzimmer und knurrt dabei ganz laut und richtig zickig :lol:

    Ich mein', er könnte ja auch liegenbleiben, wo er vorher war, ist ja nur ein Vorschlag :D :D

    Sehr niedlich ist auch das morgendliche "Brötchen-Poker". Bobby liebt ja heiß und innig seine trockenen Brötchensechstel. Wenn nur einer von uns runter geht, führt Bobby ihn quasi in die Küche und wartet hibbelig auf das Brötchen. Wenn dann der zweite runterkommt, versucht er es bei ihm noch mal. Wenn wir beide gleichzeitig runtergehen, macht er das nur einmal - weil er genau weiß, dass der andere die erste Brötchengabe beobachtet hat und folglich keine zweite zu erwarten ist :p

    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • wenn sich meine niedersetzt dann pupst sie öfters :D
    is immer super-lustig =)
    wenn man sie auf ihren Platz schickt, dann brummt sie nachher noch - sie muss immer das letzte Wort haben
    ....
    ach ich liebe Hunde ♥

  • Schon witzig welch' merwürdigen Angewohnheiten unsere Hundis haben. :lol:
    Aber das macht sie auch so besonders und jeden Hund so einzigartig.

    Mali kommt immer zu mir ins Bad, wenn ich mir die Haare föhne, da kann sie noch so tief geschlafen haben. Das macht sie aber nur bei mir. Ich föhne sie dann ein bisschen wuschele sie durch und dann ist sie zufrieden. :D

    Sie liebt es am Popo bzw. am Rutenansatz gekrault zu werden. Wenn man das tut, fängt sie mit den Hinterpfoten richtig an zu tanzen. Manchmal stellt sie sich auch, wenn man sitzt, unter die Beine und dann schubbert sie sich dort selbst und freut sich 'nen Keks. :lol:

  • Is mir grad eingefallen weil wir heut nen Sitterhund da haben.

    Bonnie spielt immer "etwas" grob mit Hunden die sie gut kennt, da muss man sie dann immer bremsen und sie schaut dann immer ganz beleidigt wenn man sie mit "HEY!" unterbricht.

    Außerdem kann sie nicht einstecken. Sie teilt zwar gern aus (rämpelt den Spielgefährten an etc.) aber wenn der das macht, geht für sie die Welt unter (liegt glaub ich an den Beissattacken die sie mal abgefangen hat..) - sie zickt den anderen dann voll an. Wenn man das wiederum mit "Hey!" unterbricht, hat sie nen Blick à la "Der hat angefangen.. *grml*" drauf :lol:

  • Meine Dicke bleibt sofort stehen und das mit einem total beleidigten Blick, wenn die Leine sich um ihren Hintern zieht. Egal ob das ihre eigene ist oder die z.B. vom Sam :lol: .

  • Leelahs Aufwachritual:

    Morgens mit erwartungsschwangerem Blick vor mir stehen (ich liege und schlafe)- ihre Nase ist etwa 1mm von meiner entfernt...

    Sobald meine Augen aufgehen, stempelt sie die Nase in mein Gesicht, wedelt irre und organisiert schnell ein Spielzeug, um es auf mich zu werfen... Bevor ich anfangen kann ihr das Teilchen zu werfen, hat sie auch schon beschlossen, dass alleine spielen doch witziger ist... :lol:

  • solche aufwachrituale gibts bei uns auch .... :roll:

    man macht die klimperlies auf und schaut mitten in gizmos augen ... oder nase ... dann noch ein vorwurfsvoller blick a la frauchen um gottes willen ein glück das du wieder aufgewacht bist .... :gott: und prompt hat man das kuschelkissen im gesicht kleben und chaoz sein lautstarkes guten-morgen-gähnen ... ein mix aus löwe taube und eventuell ein klein wenig hund ... :D

  • Also Carlos braucht ein Kopfkissen zum Schlafen. Er baut sich aus irgendetwas was gerade herumliegt ein Kissen für seinen Platz oder legt sich aufs Sofa/Bett mit dem Kopf aufs Kissen.

    Wenn er sich hinlegt, stöhnt er wie ein alter Hund. Und dabei ist er erst 16 Monate alt.

    Carlos äfft uns nach: wie ein verzogener Teenie, murrt er auch, wenn ich mit ihm schimpfe - dann verzieht er sich beleidigt irgendwohin.

    Er bringt mir meine Socken, wenn er sein großes GEschäft machen muss - wie er das verknüpft hat? Keine Ahnung... :???: Vielleicht denkt er sich: Nun machen wir uns aber endlich auf die Socken. :lol:

    Carlos schüttelt sich eine geschlagene Minute - er ist schon der Held vom Hundeplatz... :gott:

  • :D
    Mozart hat gerade seinen Schwanz entdeckt...
    Also sitzt er jetzt mehrmals am Tag da, greift seine Schwanzspitze mit dem Maul und zieht sich sein Hinterteil hoch... dann trägt er sich selbst durchs Wohnzimmer, nur um so gut wie jedesmal irgendwo mit einem lauten "dong" sich den Kopf anzurennen :D Dann sitzt er betröppelt da und versucht es später nochmal...
    Gestern hat er auch mit seinem Schwanz "gekämpft"... So eine Frechheit aber auch, das der immer abhaut, wenn man sich rumdreht!! Da wurde geknurrt und über den Boden gekollert....
    Ist ja nicht so, das er kein Spielzeug hätte :lachtot:

  • Mein Hund kommt (fast) jedesmal nach dem Fressen zu mir als will sie sich bedanken ich frag dann ob es ihr geschmeckt hat und nur manchmal bekommt sie dann noch ein paar lästige Streichler von mir.
    Schmusen ist nämlich so gar nicht ihr Ding :sad2: , dafür toben wir beide gerne zusammen mit oder ohne Spielzeug :D

    Wenn ich sie ihr Spielzeug apportiert und ich "letztes Mal" sage bevor sie genug hat kommt sie mit ihrem Apportel knurrend zu mir angelaufen und springt an mir hoch :lol:
    Da sie es nur aber nur spielerisch meint und super hört darf sie das gerne, sie ist halt ne wilde Terrier-Rennsemmel.

    Es gäbe noch einiges zu berichten aber das soll erstmal reichen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!