Pflegling Mo ist wieder da

• Vor 2 1/2 Jahren hab ich einen Wurf Bordercollie- Mops- Mixe großgezogen. Auch Mo fand ein gutes Zuhause bei einer Familie. Nun ist er wieder bei mir weil die Eltern der Familie wieder arbeiten und er dann den Haushalt zerlegt und niemand so richtig Zeit für ihn hat. Zum Glück haben sie mich angerufen und ihn nicht ins Tierheim gebracht.

Eben haben wir ihn und meine Beiden im Park zusammengeführt. Mo ist sehr freundlich, bedrängt keinen von meinen aber meine sind angepisst. Resi hat ihm gleich gesagt sie möchte keinen Kontakt zu ihm aber das ist sie eben. Sie wird ihn ignorieren. Andiamo ist hier am grummeln und meckern über den fremden gleichaltrigen Rüden aber ich wette in 3 Tagen ist die sache vom Tisch. Momentan liegt er unter meinem Stuhl und hofft wohl dass ich Mo wieder rausschmeisse. Das Lockenkind fürchtet wohl um seinen Thron :headbash: Naja Mo wird erst ausziehen wenn die passenden Leute da sind.

Heute wird er erstmal mitkommen auf den Hundeplatz wo ich mal gucken kann wie er im Freilauf ist, denn die Leute eben meinten sie wollen ihn besser nicht ableinen. Na mal gucken. Ein bissl Obendience wird ihm sicher nicht schaden und vielleicht hat er ja sogar Spass dran :D

Sitz kann er jedenfalls für eine Sekunde und er weiß wie er heißt. Für mich ist er Mo, unter diesem Namen wohnte er die ersten 14 Wochen seines Lebens bei mir. Nun heißt er Marly aber als ich eben Mo zu ihm gesagt habe wackelte der ganze Hund. Werd wohl der einfachheit halber einfach dabei bleiben.

Ganz schön aufregend...

Ich werde mal immer wieder berichten wie er sich so macht.

• Ich hätte gerne ein Foto von Mo. Mops-Border Collie ist ja nicht so eine alltägliche Mischung.

Ansonsten finde ich es toll, dass du ihn bei dir aufgenommen hast und er so lange bleiben darf, bis du Menschen findest, die ihn verdienen.

Liebe Grüße
    Nele

• Oh, wie schön, dass du ihn wieder zu dir genommen hast, um eine passende neue Familie für Mo zu finden :-)

Stell doch mal ein Bild von ihm ein - wüsste zu gerne, wie ein Border-Mops-Mix aussieht :D

• Klar Bilder kannst du haben. Ich werde die Kamerea mal wieder vermehrt mit schleppen. Bis dahin muss eines erstmal genügen.

er ist ein wunderschöner Kerl! Bauweise sportlicher Minimolosser oder so

Jetzt hat er sich schon ein Plätzchen gesucht und döst vor sich hin. auch Andiamo hat den Kopf ruhig auf dem Boden. Das wird schon mit den Jungs :smile:

• Hach man, wieso hab ich schon einen Hund?! ;)
    Das ist ja ein wunderschöner Kerl!

Finde ich auch super von den Besitzern, dass sie ihn bei dir abgegeben haben, ebsno dass du ihn wieder aufgenommen hast. Viel Spaß mit ihm =)

• nein, er wird nicht bei mir bleiben. Momentan passen keine drei Hunde auf Dauer in mein Leben. Das wäre unfair für alle. Er bleibt so lange wie es sein muss und bis dahin werde ich ihn genießen und dann dürfen ihn andere genießen.

Er zeigt hier gerade großartiges Beschwichtigungsverhalten gegenüber andiamo der um ihn rumstakst und versucht herauszubekommen ob der Neue nett ist und was er über ihn denken soll. Ganz toll! Hihi jetzt albert der Lockenwolf ihn mit brummeln auch noch an. Ich hau mich wech die spielen schon fast.

Er hat so ca 16 kg werde ihn nachher mal messen tippe mal auf ca 43cm

• so gemessen und verwogen: 15kg und 42cm also hab ich mich nicht so dolle verschätzt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!