Könnt ihr mir helfen Teddys Rasse zu finden? :(

• Zitat

Wie soll sich diese Behauptung denn erklären?
    Warum sollten Mischlinge länger leben, wenn es doch Mixe aus reinrassigen Hunden sind?
    Sorry, das ist ein Ammenmärchen.

Gruß
    Leo

Na ganz einfach. Nimmst du einen Deutschen Schäferhund mit HD und einen Border Collie mitm MDR1 Gendefekt und die Nachkommen sind kern gesund weil sind ja Mischlinge. Klare Sache das. :D :D

• Carnivora sehr schön erklärt xD*daumen hoch* bei vererbungslehre war ich zwar auch gut aber so genau wollt ich nu nicht drauf eingehen ^^

family-penny :) eine sehr sehr hübsche ist sie ;) sie hat ähnlichkeit mit teddy vom körperbau und die farbe ja es wär schön wenn du vllt noch fotos hättest wo sie noch jünger ist?

• Zitat

Carnivora sehr schön erklärt *daumen hoch* bei vererbungslehre war ich zwar auch gut aber so genau wollt ich nu nicht drauf eingehen ^^

Naja, wenn du gut wärst, hättest du die Antwort auch verstanden....

Krank + krank ergibt nämlich nicht gesund!

LG Eva

• Zitat

Teddy ist schon mit 4 wochen oder so von seiner mama weg... ich kenne weder den vater noch die mutter noch seine erste fam wo er war.... ich bin schon der dritte besitzer -.-* ich persönliche finde es unmenschelich dass ein hund mit 8 wochen schon bei 3 verschiedenen familien gelebt hat aber ich behalte ihn jetzt zu 100% -.-*
    ...
    ich verstehe eure bedenken ich finde es ja ebenfalls unmöglich dass er so früh weg ist und so rumgereicht wurde....
    es war so wir waren im tierheim haben aber nichts passendes gefunden waren daraufhin so enttäuscht dass wir fix mitm smartphone ins inet sind und bei kleinanzeigen geguckt haben und da haben wir aus unserer stadt das kleine goldstück gefunden... also sind wir sofort hingefahren und haben dort nachgefragt sie hatten ihn wohl schon 1-2 wochen und vorher war er in der fam wo er geboren wurde heißt er ist schon so mit 5-6 wochen von der mama weg -.-* natürlich nicht gut für sein sozialverhalten wiederum nun die zweite familie konnte ihn aus privaten gründen nicht behalten also haben wir beschlossen ihn sofort mitzunehmen und nicht mehr herzugeben...

SO EINE HERKUNFT und VERGANGENHEIT sind natürlich :hust: die besten Voraussetzungen, keinen Knacks und keine sonstigen gesundheitlichen Probleme zu haben bzw. zu kriegen :-/

Da kann quasi alles mitgemischt haben.

• was ihr immer alle mit eurem knacks habt er ist kerngesund und ein ganz normaler welpe xD er hat jeden tag kontakt zu andern hunden und einen festen spielgefährten den er jeden tag für mehrere stundne zum spielen sieht ... der tierarzt meinte alles super keinerlei probleme und so bleibt es auch...

ja da hast du recht das stimmt wohl aber ich finde der hund von family-penny kommt ihm schon sehr nahe.... könnte sein dass er mal so aussieht

• Hab ich mich oben ja auch gefragt und stelle fest:
    Wenn das allgemein bekannt ist, müssen wir es wohl so hinnehmen.... :hust:
    Ist doch schön, wenn man auch mal mit Nichtwissen infiziert wird, statt immer nur mit Wissen :lol:

• woah ich weiß echt nicht was ihr euch jetzt alle so an dieser aussage aufgeilt dass mischlinge älter werden es geht hier um teddy und nich wer älter wird -.-*
    und ICH PERSÖNLICH habe noch nie einen reinrassigen hund gekannt der älter wurde als ein mischling.....

• puh ich könnte dir eine 12jährige reinrassige Hündin zeigen, die topfit ist und immer so auf 5 Jahre geschätzt wird.
    Wie schon gesagt wurde es kommt da sehr auf die Rasse an.

Süß is er dein Teddy, keine Frage. Und es hat keiner gesagt, dass Teddy nen Knacks hat, sondern, dass es durchaus hätte passieren können bei der Geschichte. Steckt ja nich jeder so einfach weg.

Edit: Ich denke auch, dass wahrscheinlich die Eltern eben schon Mischlinge sind und es sich nicht wirklich sagen lässt was da dann schon alles mitgemischt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!