Könnt ihr mir helfen Teddys Rasse zu finden? :(
-
-
Mein kleinbleibender Jack Russell Mix hat nun mit 3 Jahren eine Schulterhöhe von 52 cm
Und mein Labrador Mix ist sehr krank. Mit 3 Jahren ist die Schulter, der Ellbogen, die Hüfte und die Wirbelsäule hin. Der Ridgeback meiner Bakannten wurde dagegen 11 Jahre alt.
Fakt ist: Wenn die Züchter nicht darauf achten welche Hunde verpaart werden, können natürlich Krankheiten entstehen. Aber: seriöse Züchter achten darauf, dass keine Inzucht stattfindet und das kranke Hunde von der Zucht ausgeschlossen werden.
Fazit: Es gibt Rassehunde und Mischlinge die uralt werden - und auch diese, die früh sterben. Das Mischlinge gesünder sind kann ja schon daher nicht sein, da ein Mischling ein Produkt aus (oftmals) zwei Rassehunden ist. Und wenn die Rassehunde krank sind, kann das "Produkt" ja nicht gesund sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Könnt ihr mir helfen Teddys Rasse zu finden? :(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sonja
Mir fehlt momentan ein bissl die Geduld fürchte ich
-
Verstehe ich net warum man solche Pfosten unterstützt die bewusst Mischlinge in die Welt setzen...
Ich habe nix gegen Mixe und habe selber zwei,
aber ich würde nicht auf die verrückte Idee kommen und behaupten Mischlinge seien gesünder.
In der Rassehundezucht ist sicher auch nicht alle Gold was glänzt, aber sowas muss man ja auch nicht unterstützen.
In der Mischlingshunde"zucht" ist definitiv gar nix aber auch gar nix Gold.Da wird der Paul ungeachtet seiner genetischen Defekte auf die Paulina ungeachtet ihrer genetischen Defekte gelassen,
damit sie ach so süße Paulinchens bekommen die dann auch Gendefekte haben (das sieht man ihnen nicht an) ,
und nach 2 Jahren stellt man fest,dass Paulinchen ohne Schmerzmittel nicht leben kann,was man hätte verhindern können durch vernünftige Zucht die bei Mischlingen augrund fehlender Vorschriften,fehlenden Vereins und unbekanten Stammbaums nicht gegeben ist.Für mich ist das ein aktiver Beitrag zur Tierquälerei.
-
Zitat
Mich würde es nicht stören wenn er größer wird... würde mich sogar freuen hoffe dass er größer wird.... nur jeder fragt was er ist ... und ich kann nur sagen keine ahnung
das ist zum kotzen...und für dne tierarzt war es mit nem terriermischling abgetan...
dann sag doch einfach, es ist ein Jack Russel Terrier Mix.
Sag bei meinem auch immer das es ein Dackel Mix ist, es wurde uns zwar gesagt das noch ein Malteser/Westie mit drin ist, aber der sieht gar nicht so aus.... würde bei meinem eher denken das er ein Dackel/Labrador ist, das vermutet auch jeder -
Zitat
Verstehe ich net warum man solche Pfosten unterstützt die bewusst Mischlinge in die Welt setzen...
Ich habe nix gegen Mixe und habe selber zwei,
aber ich würde nicht auf die verrückte Idee kommen und behaupten Mischlinge seien gesünder.
In der Rassehundezucht ist sicher auch nicht alle Gold was glänzt, aber sowas muss man ja auch nicht unterstützen.
In der Mischlingshunde"zucht" ist definitiv gar nix aber auch gar nix Gold.Da wird der Paul ungeachtet seiner genetischen Defekte auf die Paulina ungeachtet ihrer genetischen Defekte gelassen,
damit sie ach so süße Paulinchens bekommen die dann auch Gendefekte haben (das sieht man ihnen nicht an) ,
und nach 2 Jahren stellt man fest,dass Paulinchen ohne Schmerzmittel nicht leben kann,was man hätte verhindern können durch vernünftige Zucht die bei Mischlingen augrund fehlender Vorschriften,fehlenden Vereins und unbekanten Stammbaums nicht gegeben ist.Für mich ist das ein aktiver Beitrag zur Tierquälerei.
Sorry - völlig OT, aber hast du nicht einen Mix von Leuten die genau die gleichen Elterntiere nochmal verpaaren wollen und warst du nicht traurig als du diese Nachricht bekamst, dass du keinen der Welpen nehmen kannst (https://www.dogforum.de/ich-ko…?hilit=ausheulen#p7400723) ?
Sorry aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfenZum Thema Vermehrer gibt es hier ja div. Threads, in diesem Thread wurde nach ganz anderen Dingen gefragt.
Aufklären ist super - Draufhauen kontraproduktiv -
-
Der Unterschied ist,dass ich mich besinnen konnte und doch keinen genommen hab
Mein nächster kommt definitiv aus einer seriösen Zucht mit FCI Papieren,wenn auch nicht aus Deutschland.
-
Hey Leute,meint ihr nicht das die Diskussion ein wenig abschweift`?
Hier soll es doch um Teddy gehn!
Öffnet doch einen neuen Thread...
@ Teddys Frauchen...stell doch mal neue Bilder rein,wie der kleine schon gewachsen ist!:) -
So leute oh mann habt ihr viel gelabert ja BLABLA ist das thema jetzt abgehakt mit den mischlingen und den reinrassigen
soll jeder was meinen wie er mag und genetik hab ich in der oberstufe genug durchgekaut
bin jez auhc ein glück ma wieder on is ja spannend hier
und werd wohl ma neue bilder reinstellen ... wie ging das nochmal...
-
Jaaa looos! Der kleine Knopf ist bestimmt schon gewachsen, wir wollen sehen was aus ihm wird.
-
okay ich blöde
kann mir vllt nochma jemand sagen wie ich die fotos hier nochma hochladen kann ... hab dis voll vergessen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!