Probleme mit den Lieben Nachbarn
-
-
Zitat
Um es milde auszudrücken will auch keinen zu nahe treten oder so aber das sind BAUERN! aber gewaltige.
Es gab schon immer ärger mit den Nachbarn ohne das wir irgendetwas provziert haben! Es sind wirklich sehr abartige menschen.Haja, dann droh doch mit dem Anwalt und schmeiß ihnen ein paar Paragraphen um die Ohren... :)
-
29. Juli 2011 um 12:00
schau mal hier:
Probleme mit den Lieben Nachbarn - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also, ich fand den Tip mit der Spritzpistole gut. Wenn Dein Hund provoziert wurde und bellt, spritzt Du so in etwa "in seine Richtung" (nicht auf ihn - damit das richtig rüberkommt jetz!). Leider hat Deine Treffsicherheit dann ganz spontan gelitten und der Nachbar wird erwischt.....
Kannst Du doch nix dafür, wenn Du nicht gut zielen kannst..... Tut Dir bestimmt auch furchtbar leid.....Dann noch ein ganz unschuldiges und hilfloses: "Tut mir sooooo leid, aber irgendwie muß der Hund ja erzogen werden, was soll ich tun?" hinterhersetzen.
*gg
LG,
BieBoss
*bösebin... -
Zitat
Also, ich fand den Tip mit der Spritzpistole gut. Wenn Dein Hund provoziert wurde und bellt, spritzt Du so in etwa "in seine Richtung" (nicht auf ihn - damit das richtig rüberkommt jetz!). Leider hat Deine Treffsicherheit dann ganz spontan gelitten und der Nachbar wird erwischt.....
Kannst Du doch nix dafür, wenn Du nicht gut zielen kannst..... Tut Dir bestimmt auch furchtbar leid.....Dann noch ein ganz unschuldiges und hilfloses: "Tut mir sooooo leid, aber irgendwie muß der Hund ja erzogen werden, was soll ich tun?" hinterhersetzen.
Genauso war`s gedacht!!

Hatte auch mal zwischendurch ähnliche Probleme. Seither hängt für alle Beteiligten gut sichtbar eine "fette" Spritzpistole am Gartenzaun im Baum.
Nachdem ich sie wie von BieBoss beschrieben ein paar mal, trotz meiner "schlechten" Treffsicherheit eingesetzt habe, wird mein Hund in Ruhe gelassen.
-
Hallo,
die Idee mit der Spritzpistole ist zwar gut, kann aber auch nach hinten losgehen.
Wenn Du Deinen Hund triffst, dann kann er dies sehr schnell mit den Nachbarn in Verbindung bringen und das kann dann in zweilerei Hinsicht sein:Entweder er meidet den Zaun und somit die Nachbarn, oder er wird noch agressiver und alleine diese Möglichkeit wäre mir zu riskant.
Mein Tipp:
Rede nochmals mit ihnen und sage ihnen ganz deutlich, dass Du weitere Schritte gegen sie einleiten wirst wenn sie nicht damit aufhören.Zum anderen würde ich sicherheitshalber den Zaun irgendwie absperren und meinem Hund beibringen, dass er dort nichts zu suchen hat.
Ich wollte Dir nur aufzeigen, dass es noch schlimmer werden könnte wenn Dein Hund etwas falsch verknüpft.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ihr habt Sorge zu tragen, dass Eurem Hund nichts geschieht, also haltet ihn von dem Zaun fern.
Und falls ihr nun die Spritzpistolen oder sonstiges auspackt, um euch zu "wehren", seid ihr meiner Meinung nach nicht besser als eure Nachbarn.
Ignoriert den Blödsinn und beschäftigt euch sinnvoll mit eurem Hund, dann interessiert ihn der Zaun auch nicht mehr.
-
-
Das Problem ist, dass alles, was Ihr gegen den Nachbarn unternehmt, im schlimmsten Fall auf den Hund zurückgehen kann. Ich hatte dieses Problem vor vielen Jahren. Mein Hund (der im Tierheim abgegeben wurde, weil ihn die Kinder gequält und er dann geschnappt hatte), wurde vom Nachbarsjungen fortwährend durch den Zaun geärgert und drangsaliert. Reden mit den Eltern war zwecklos. Sie meinten, ein Hund gehöre nicht in ein Wohngebiet
.Ich habe mich also bei der Stadt erkundigt, wie der Zaun beschaffen sein darf (Höhe, Art des Zauns) und den Leuten eine 1,80 Meter hohe, geschlossene Bretterwand vor die Nase gesetzt (ich wohnte in einer Doppelhaushälfte mit nicht allzu großem Gärten *g*) und zur Straße hin einen zusätzlichen, einige Meter zurückversetzten Zaun gezogen, dass der Hund gar nicht bis zum Zaun an den Gehweg kam.
Mir war aber von Anfang an bewusst, dass ich mir parallel eine neue Bleibe suche, denn ich wollte nicht riskieren, dass meine Hunde irgendwann vergiftete Köder im Garten finden, fressen und daran sterben. Und das hätte ich diesen Nachbarn durchaus zugetraut. Nur, hätte es mir nichts genützt, beweisen zu können, dass sie meinem Hund etwas Böses wollen, wenn mein Hund zu dem Zeitpunkt bereits tot ist.
Ach ja, meine Nachmieter haben die Bretterwand übrigens stehen lassen
und ich bin sicher, gute Nachbarschaft war somit vorprogrammiert 
Viele Grüße
Doris
-
Ich habe hier auch solche Spinner und ich muß mich jedes Mal beherrrschen nicht was ganz Dummes zu machen.
Ich finde es auch sooooo ungerecht das dann die Spinner, die Einfältigen am längeren Hebel sitzen, wer weiß ob dann nicht mal was über den Zaun fliegt was mein Hund nicht fressen sollte
Mia ist abrufbar im Garten, ich hasse es aber, wir sitzen draussen, Nachbarn klopfen gegen den Zaun, imitieren Bellen, etc. und Mia muß rein.
Ich habe mich letztens einfach an den Zaun gesetzt, mit Hund und immer, recht laut "ist guuuut" gesagt.
Mann meinte aber das es dennoch für die so ist das ihr Verhalten a belohnt wird.Also so wirklich machen kannst Du da nichts, gibt es vielleicht in Eurer Stadt solche Streitschlichter?
LG Penny
-
Ja, solche Spinner hab ich hier auch nebenan. Ich habe auch einen Sichtschutzzaun dazwischen gezogen.
Du solltest alle Aktionen dieser Nachbarn dokumentieren. Also mit Datum und Uhrzeit aufschreiben, was gemacht wurde. Schön sind auch Aufnahmen. sieht doch auf Film auch nett aus. Wenn du damit zum Anwalt gehst, hast du wenigstens was in der Hand.
Zugegeben, ich hätte das Schwert schon geschnappt und festgehalten. Dann allerdings direkt mit einem Kommentar versehen, damit die Gegenseite weiß, daß nicht dein Hund ins Schwert beisst.
Wenn deine Nachbarn genauso gepolt sind wie meine, wirst du um einen Anwalt oder Schlichter nicht herumkommen.
-
Ich kann Dir einen ähnlichen Fall beschreiben. Da ging es aber nicht um einen Hund, sondern eine Nachbarin hatte sich zur Aufgabe gemacht das Nachbarhaus (dort wohnt meine Mutter) zu bewachen und alle Besucher bösartig und ausfallend anzupöbeln.
Ein verbale Aussprache brachte gar nichts. Diese Frau war so bösartig und streckte dann noch den Hintern hin mit hochgelupfter Kittelschürze. Die verbale Ansage folgte dann auch noch!
Letztendlich war auch nur noch der Gang zum Anwalt der Weg. Der schrieb die Dame an und hat ihr heftigst die Meinung gegeigt unter Androhung eines Gerichtsverfahrens und, dass, weil ja Zeugen da sind, sie die Kosten des Gerichtsstreits tragen müssen zuzüglich die Verurteilung als Solches. Es wurde ihr dringend untersagt, derartige verbale und körperliche Entgleisungen zu unterlassen.
Es hat 2 Jahre komplett gewirkt. Dann meinte sie, erneut anfangen zu müssen. Ein 2. Schreiben hat dann für Ruhe gesorgt. Heute ist sie in den ewigen Jagdgründen.
Gruß Grinsekatze1
-
Ich würde mir mal alle belästigungen genaustens Dokumentieren mit Uhrzeit und allem, und wenn du einiges gesammelt hast zur Polizei gehen und denen sagen dass du dich belästigt fühlst. Gerade durch den Zaun pinkeln, gegen den Zaun schlagen usw. ist eine absolute Sauerrei und geht garnicht!
Vielleicht kannst du ja eine Unterlassungsklage oder so erwirken. Kennst du einen Anwalt? Eventuell würde auch ein nettes Schreiben mit einem schönen Stempel schon wirken. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!