Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)
-
-
Das hört sich doch gut an!
Nunja, man hört ja leider sehr oft sehr unterschiedliche Meinungen. Und da cherry (sorry ich muss klein scheiben, cherry braucht die andere hand grade...) mein erster hund ist, habe ich mir einen hundetrainer zugelegt. dieser findet das "im bett schlafen" gar nicht witzig. aber das ist zum glück ja auch nicht sein problem.
oh... schon allein ihre körperhaltung ist sehr dominant. sie verhält sich den katzen und anderen menschen (mich achtet sie zum glück!) gegenüber sehr respektlos und kommt im leben nicht auf die idee sich zu unterwerfen.
ich hab sie schon sehr früh bekommen. ich hab sie dir ersten wochen im decoltée mit mir rumgetragen. so hatte sie die wärme und nähe die sie brauchte. das hat sie auch immer gesucht. und dann hatte ich einen harten reitunfall bei dem sie dabei war, als baby. wir waren dann zu lange voneinander getrennt - sie war bei einer freundin, die auch einen zwerg hat.
sie hatte es da echt gut. aber seitdem hat sie panik vor sirenen und sie hat einen sehr ausgeprägten beschützerinstinkt, vorallem im reitstall.also sitz, platz und bleib macht sie schon sehr gut. sie folgt auch schon auf abruf. jezt kommt das große EIGENGTLICH...wenn sie nicht grade 'n hund sieht oder'n kind dem sie hinterher rennen muss....
wie maßregelt ihr eure hunde beim kläffen?
ich hab es schon mit so vielen sachen versucht und nichts stört sie wirklich....ach, stuttgart ist ja auch nicht so weit. wir reisen wirklich gerne und viel. da ist stuttgart nicht weit für uns. wir kommen aus lörrach - schweizer grenzgebiet.
ja, sie ist seit 2 wochen kastriert. das war ja auch so'n kampf dass sie den operationsbody anbehalten hat... ständig hatte sie den selbst ausgezogen und stand strahlend und nackig neben mirOkay dann bekommt ihr noch eine Ladung Bilder
Externer Inhalt sphotos-f.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das ist ihr "ne das war ich nicht - blick"
Externer Inhalt fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die flug-flederratte (sehr lieb gemeinter kosename, den sie von meiner besten freundin verpasst bekommen hat)
Externer Inhalt sphotos-f.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt a5.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und ein paar babybilder... die kann man fast nicht für sich behalten
Externer Inhalt sphotos-f.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt sphotos-f.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt a2.sphotos.ak.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.leider - verdammt, leider... sind pullover bei ihr notwendig da sie kaum fell am bauch hat und mir letztes jahr eine unterkühlung bekan. das ging so schnell, das hab ich so gar nicht realisiert gehabt. jetzt bin ich umso vorsichtiger.
wie macht ihr das mit euren zwergen?
so. bilderflut - ende. sie ist aber auch so'n gutes fotomodell...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Jetzt bin ich verliebt.... Die Kleine ist zuckersüß.
-
Ich sehe da ehrlichgesagt kein "dominantes Chimonster", einfach eine selbstbewusste Hündin.
In der Erziehung mache ich persönlich es mir leicht.
Was ich nicht will, wird unterbunden, was ich will (oder was mir nix ausmacht) wird erlaubt und ggf. gelobt. Beides jeweils ohne Ausnahme.Sollen die Hunde doch mit im Bett schlafen, ich finde es gemütlich. Rausfliegen würden sie, gäbe es Stress untereinander oder sie würden die Liegeplätze gegen uns streitbar machen.
Ich habe festgestellt, daß ich mit dieser entspannten Haltung deutlich weiter gekommen bin als mit dem jahrlangen Besuch einer Hundeschule, wo die Trainer der ganz alten Schule auch ständig "DOMINANZ" krakeelt haben.
Ja, ich habe eine Hündin, die inzwischen unter (bekannten) Hunden einen eher hohen Status hat, aber auch sie ist durchaus ohne diese ganze Gängelei händelbar.Hier mal wieder meine "überdominante" Lieselotte-Amy
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG von Julie
-
Bei uns ist es so wir haben einen "bösen" (großen Hund) unsere Husky-Staff Hündin ist sehr muskolös und groß, generell immer negative Reaktionen obwohl sie ein Vorbildliches Verhalten zeigt, uns wurde sogar mal geraten die beiden getrennt schlafen zu lassen, da es sein kann das sie ihn im Schlaf angreift ?
Naja unser kleiner ist super selbstbewusst, wir arbeiten an der Erziehung und es läuft..
Mag große Hunde orientiert sich an ihnen und fordert sie auch regelmäßig zum spielen auf, die meisten kleinen sind uninteressant, aber man muss wirklich aufpassen bei solchen Zwergen, unser kleiner hatte mal eine Wirbelsäulenverletzung. Schäfi-Freundin Luna (war überhaupt nicht böse gemeint ist echt ne super vorsichtige/verträgliche Maus) trat auf ihn drauf.. Verheilt ist es schnell und gut aber man muss wirklich immer ein Auge drauf haben, mein kleiner hat keine Angst, ich muss ihn immer bremsen.
Aber wenn man nach Bauchgefühl handelt dann geht es. -
Zu den anderen Punkten wurden schon einiges geschrieben, außer zur Kälte und dem Pulli tagen, also:
Mein Chi ist sehr robust und was Regen oder Wind angeht auch nicht verzogen. Da muss der einfach durch und wenn wir zurückkommen wird schön abgetrocknet und von mir aus auch in eine warme Decke gemurmelt.Jetzt wo's aber langsam wieder ziemlich nasskalt wird, das Thermometer bald wieder Minusgrade zeigt und eventuell der erste Schnee kommt, kriegt mein Zwerg auch seinen Pulli an (der hat sogar eine Kapuzze, aber das ist irrelevant, fande das nur total cool
). Solange er in Bewegung ist geht das, ich achte halt drauf, dass er nicht stehen bleibt und sich warm hält.
Wenn ich aber weiß, dass wir uns länger wo aufhalten, dann gibts auf jeden Fall den Pulli an. Lieber so, als ein zitterndes Häufchen Elend mitansehen zu müssen, das wenn's dumm läuft er auch noch krank wird. Mit Erkältung, Blasenentzündung kennen wir uns zum Glück noch nicht aus!
-
-
Hallo,
ich wollte mal bei Euch nachfragen welchen Halsumfang so ein Chihuahua hat (zwecks Halsband verschenken).
Ich selbst hab nen Rhodesian Ridgeback find aber die kleinen (obwohl ich eigentlich eher der Fan von Hunden ab Kniehöhe bin) süß, vor allem die mit kurzen Haaren. Gibts jemand von Euch der nen Ridgeback hat und einen Chihuahua? Oder jemanden kennt? Und ob das funktioniert?? Ich hätte Angst, dass mein Hund aus Versehen den Kleinen platt macht.
Wäre über Antworten dankbar!
csaui -
Also meiner hat 25cm.
Ehm, prinzipiell kann es klappen, denke es wäre immer besser den Größeren zum Kleineren dazu zunehmen, auch damit der Größe von Anfang an lernt vorsichtig zu sein.
-
http://www.ridge-back.at/index_home.html
Zum Pulli-Thema...
Ich finde bei manchen Rassen hat das in keinster Weise was mit verziehen etc zu tun... Mein Hund hat fast kein Fell, v.a. am Bauch, ist kurz, also mit Bauch näher am Boden als andere, also zieh ich ihn an, die muss nirgends durch nur weil ich Pullis als "verziehen" empfinde... Und das kann auch schon bei 15grad Außentemperatur sein wenns nieselt oder so...
Ich zieh sie ja ned an, weil ich es schick finde sondern weil sie es braucht... Mein Hund soll sich ja auch wohl fühlen wenn wir draußen unterwegs sind...
Ich scheuch nen Husky ja auch ned bei 30grad durch die Wiesen und Felder und sag "da muss er durch"...Nur meine Meinung
-
Hi,
die Vorstellung wäre irgendwie cool, wobei ich mir jetzt aber keinen anschaffen würde. Chuma ist eigentlich sehr vorsichtig bei kleinen Hunden, aber meine Schwester erzählte, dass in ihrer Nachbarschaft bei zwei gut befreundeten Hunde (groß und klein), der Große dem Kleinen aus Versehen das Genick brach, es kam ein dritter auch bekannter Hund dazu und der große sprang so unglücklich über den kleinen drüber, dass er ihn am Hals erwischte.
Die Trauer und Bestürzung war auf beiden Seiten groß und seitdem lass ich Chuma nicht mehr mit so kleinen Hunden zusammen, hab echt Angst sowas könnte uns passieren, da er oftmals mit der Pfote ausholt und ich möchte für sowas nicht verantwortlich sein, da werd ich ja nicht mehr froh...Grüße
csaui -
Zitat
http://www.ridge-back.at/index_home.html
Zum Pulli-Thema...
Ich finde bei manchen Rassen hat das in keinster Weise was mit verziehen etc zu tun... Mein Hund hat fast kein Fell, v.a. am Bauch, ist kurz, also mit Bauch näher am Boden als andere, also zieh ich ihn an, die muss nirgends durch nur weil ich Pullis als "verziehen" empfinde... Und das kann auch schon bei 15grad Außentemperatur sein wenns nieselt oder so...
Ich zieh sie ja ned an, weil ich es schick finde sondern weil sie es braucht... Mein Hund soll sich ja auch wohl fühlen wenn wir draußen unterwegs sind...
Ich scheuch nen Husky ja auch ned bei 30grad durch die Wiesen und Felder und sag "da muss er durch"...Nur meine Meinung
boah wie geil, das bild wo er in der tasche steckt, super
Danke für den Link!
csaui -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!