BSD- check mit Kotprobe?

• Sooooho....
    Heute hab ich nun die Kotprobe abgeliefert und "Profil C" und Pankreas-Elastase-Test verlangt.
    Die Helferin hat mich erstmal ganz komisch angeguckt, es kommt wohl nicht so oft vor, dass Patientenbesitzer so konkrete Angaben machen :lol:

Ich hätte nochmal ne Frage zu der Leber: Erstmal werde ich die in homöpathischen Dosen als Leckerchen geben, aber wieviel sollte er schließlich davon bekommen, gesetzt den Fall, er verträgt sie?

Und das dann immer als eine Portion, oder lieber verteilt auf die Woche?

Daaaanköööö... :smile:

• Samojana:

Guten Morgen!

Danke für Deine Antwort.
    Das mit dem Haronga hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung :???:

Ich bekomme die Ergebnisse der Kotprobe am Donnerstag, am Freitag telefoniere ich ohnehin mit der Homöpathin, da werde ich sie mal fragen,je nachdem, was der Test sagt.

Ob der aussagekräftig ist - da gehen die Meinungen wohl auseinander, aber außer dass ich das geld dafür evtl. umsonst ausgegeben habe, kann man ja damit erstmal nix falsch machen.

• Huhu!

Nein, ich hatte heute mittag angerufen, aber es war vom Labor noch nichts gekommen.
    Nun soll ich mich morgen früh nochmal melden, wenn dann immer noch nichts da ist, fragen sie im Labor nach.

• malika

Ich hoffe, du hast bald Gewissheit :smile:

Ich habe gestern den Laborbefund der Stuhlausnutzung von meinem Hund bekommen.....und *freu,freu* .....alle Werte sind negativ( also ohne Befund). Auch der Amylase-Wert, der bei der letzten Kontrolluntersuchung noch positiv war.
    Es ist also möglich, durch eine andere Zusammensetzung der Nahrung eine Veränderung zu bewirken. Wir drücken Pfoten und Daumen, daß das Ergebnis mehr in diese Richtung geht.....und nicht in Richtung Pankreas.

LG

• Zitat

Ja, schaun wir mal, was bei Henry rauskommt... =)

Weißt du, in welches Labor die Kotproben geschickt wurden? Die meisten TÄ verschicken ins IDEXX Vet.Med.Labor /Ludwigsburg. Die haben auch eine Mail-Adresse für konkrete Rückfragen und geben einen sehr detaillierten Befund heraus. Den lasse ich mir übrigens von meiner TÄ auch schriftlich geben oder sie mailt ihn mir. Ist immer gut für die "Akten" ;)

LG

• Sagt mal.. Die Test alleine sind nicht aussagekraeftig, oder? Pepper hat laut BB definitiv eine Pankreatitis, alle Kotuntersuchungen sind aber vollkommen in Ordnung..

Im Blutbild war u.a.:
    a-Amylase 5177
    Lipase 2382.4
    (die 2 Werte sind wohl nicht so aussagekraeftig, vorallem bei einem Hund mit Darmproblem)
    Spezifische Pankreaslipase
    Ergaenzungstest >1000
    (da ist alles ueber 400 eine Pankreatitis)
    :???:

• Uiiih....beide Werte sind wirklich sehr hoch.
    Zum Vergleich bei meinem Hund ( Blutuntersuchung vom letzen Jahr)

a-amylase 644
    Lipase 128

Der Amylase-Wert war also völlig ok.....und trotzdem fiel die Kotuntersuchung einen Monat später gering positiv aus :???:
    Eine spezielle TLI-Bestimmung habe ich nicht machen lassen.
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!