BSD- check mit Kotprobe?

• mir wurde das in der apotheke aber auch so gesagt, weil die heilerde in verbindung mit der mahlzeit zum einen nicht so gut wirkt , weil "verdünnt" und zum anderen auch nährstoffe neutralisiert.

• In meinem Hundefutter ist sogar grüne Heilerde mit verarbeitet. :smile:
    Vielleicht verträgt er es deswegen so gut?

• Ich würde mal sagen wenn das alle paar Monate mal vorkommt das man etwas Heilerde unter das Futter mischt, weil ein stressiger Tag bevorsteht, macht das mal überhaupt nichts. Schon möglich das es ein paar Nährstoffe bindet aber das wird bei einem Tag wohl kaum was ausmachen.

• Hallo Malika!

Ich wollt nur sagen, dass ich Euch die Daumen drücke damit ihr endlich die Gründe für Henrys Beschwerden findet!

Wir hatten bei Caya auch den Verdacht das ihre BSD nicht in Ordnung ist, ganz abgeklärt ist es noch nicht, aber im Moment wird was anderes vermutet. Der Thread hier hat mir aber auch geholfen um bissel mehr in diesem Untersuchungsmarathon durchzusehen *danke*

Gute Besserung an Henry!

• Zitat

mir wurde das in der apotheke aber auch so gesagt, weil die heilerde in verbindung mit der mahlzeit zum einen nicht so gut wirkt , weil "verdünnt" und zum anderen auch nährstoffe neutralisiert.

Naja.....es wird ja empfohlen, die Heilerde in einem Glas Wasser aufzulösen und zu trinken, aber beim Hund wird diese Art der Verabreichung wohl etwas schwierig ;)
    Ashley bekommt ihren kleinen ML Heilerde ( nach Bedarf) morgens unter ihre ziemlich flüssige Pampe gerührt.....und fertig!

Hier noch ein paar Infos:

http://www.gesund-heilfasten.de/heilerde.html

LG

• Zitat

Hallo Malika!

Ich wollt nur sagen, dass ich Euch die Daumen drücke damit ihr endlich die Gründe für Henrys Beschwerden findet!

Wir hatten bei Caya auch den Verdacht das ihre BSD nicht in Ordnung ist, ganz abgeklärt ist es noch nicht, aber im Moment wird was anderes vermutet. Der Thread hier hat mir aber auch geholfen um bissel mehr in diesem Untersuchungsmarathon durchzusehen *danke*

Gute Besserung an Henry!

worauf tippt ihr denn bei caya jetzt?

• Zitat

Naja.....es wird ja empfohlen, die Heilerde in einem Glas Wasser aufzulösen und zu trinken, aber beim Hund wird diese Art der Verabreichung wohl etwas schwierig ;)

nö, gar nicht :smile:
    wenn ich habe, geb ich ihm die heilerde in einen großen schluck hühnerbrühe, dann trinkt er das so weg :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!