Alternativen zur Halskrause ?

• Morgen ist es nun soweit und Mogli wird kastriert.

Er bekommt natürlich die obligatorische Halskrause mit.

Welche Alternativen gibt es ?

Gänge z.B. auch eine kurze Hose für Kinder ? Oder ein Kinder-T-Shirt ?

Was habt ihr verwendet ?

• Also Rufus wurde auch kastriert, hat aber so gut wie garnicht an den Fäden gejuckt also durfte er nackig laufen. Die Hündin meines Bruder hat nen Babystrampler an bekommen ( JRT). Ansonten gibt es noch den so genannten Mondkragen, der ist ähnlich wie die menschliche Halskrause und auch nicht ganz so störend ;)

• Ich habe mir vor einem Jahr oder länger den Comfy Cone geholt und mein Hund liebt ihn mittlerweile. Er ist total weich, stört überhaupt nicht und er kann auch super mit schlafen. Wenn es einen Grund gibt ihn umzumachen, dann freut sich Max schon richtig :D .

http://www.padvital.de/tiergesundheit/comfy-cone-hund.html

Ich hab mich damals auch mit allen möglichen Alternativen beschäftigt und der Kragen war mir der sympatischste :D .

• Na der sieht ja auch richtig gemütlich aus. Ansonsten hatte Max ja auch den Kragen. Ab dem 2. Tag ist er damit rumgelaufen als wenn er ihn gar nicht umhätte. Ich glaube wir Menschen sind es immer die das schlimm finden. Die Hunde arrangieren sich schnell mit sowas. Max musste den Kragen durchgehend tragen, da gab es kein Pardon und wie gesagt, ist er nachher sogar unter Büsche damit gekrochen.

Alles Gute für die OP :gut:

• Wir haben von der TK einen Hundebody bekommen.
    Erstaunlicherweise haben wir so die Halskrause überhaupt nicht gebraucht, obwohl das Köterle ansonsten äußerst gerne an Wunden herumpfriemelt.

Der Body ist so geschnitten, dass er auch für (Ex- :D)Rüden passen müsste.

Ich würde einfach mal beim TA nachfragen, ich habe nur ein paar Euro dafür gezahlt.
    Wobei die Halskrause aus Fantas Link auch gut aussieht. Diese Plastikteile sind ja wirklich unsäglich, und ich war froh, dass ich das meinem Hund ersparen konnte.

LG, Caro

• So einen Body hatten wir auch als Hayly kastriert wurde. Der hat Klettverschlüsse und kann dadurch ganz genau passend gemacht werden.
    Hundertmal besser als so eine Halskrause.
    Inzwischen liegt er gewaschen im Schrank für einen evtl. weiteren Einsatz irgendwann.
    Außerdem hat er den Wundverband noch zusätzlich vor Dreck geschützt, würde ich immer wieder nehmen.

• Altes T-Shirt/enges Top und von hinten eine kurzes Hose/Boxershorts drüber. So haben wirs gemacht. Wobei Aimee nie interesse daran hatte an der Wunde zu lecken.

Apachi wurde vom Tierarzt kastriert, wussten wir erst gar nicht. Er war nackig und hat auch nicht daran geleckt :)

Ansonsten würde ich auch einen Body nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!