Alternativen zur Halskrause ?

• altes t-shirt, das so lang ist, dass man den unteren zipfel durch die hinterbeine ziehen und am rücken mit sicherheitsnadeln feststecken kann. die "überweite" mit sicherheitsnadeln und haftbandagen bändigen. hat den vorteil, dass man es für die geschäfte schnell nur von hinten aufmachen kann und nicht alles gleich ausziehen muss ... ausserdem gibt es nette fotos :-)

lg

g.

• So , Mogli ist nun wieder zuhause . Hat alles gut überstanden .

Auf Anraten der TA hab ich doch den Trichter dran gelassen. Sie meinte , da Mogli so ein Wusel ist :D ,würde er wahrscheinlich nen Body "durchlecken " ,was nicht gut wäre . Und er würde den Body wohl auch zerlegen :ops: .

Ich hoffe ,er gewöhnt sich an den Trichter. Im Moment liegt er hier und jammert . Kommt sicher auch von der Narkose.

• Zitat

So , Mogli ist nun wieder zuhause . Hat alles gut überstanden .

Auf Anraten der TA hab ich doch den Trichter dran gelassen. Sie meinte , da Mogli so ein Wusel ist :D ,würde er wahrscheinlich nen Body "durchlecken " ,was nicht gut wäre . Und er würde den Body wohl auch zerlegen :ops: .

Ich hoffe ,er gewöhnt sich an den Trichter. Im Moment liegt er hier und jammert . Kommt sicher auch von der Narkose.

Meine beiden Hündinnen sind nicht an die Wunde gegangen. Ich würde den Trichter erst ran machen, wenn er Hund ohne Aufsicht ist oder daran geht.

• naja , aber er muss sich ja dran gewöhnen. Ihm das Ding überzustreifen und dann zu gehen ,finde ich nicht so prickelnd.
    und außerdem ist er bei der TA schon an die Wunde gegangen .

Momentan schläft er , mit Trichter.Das Jammern wird immer weniger.

• So , er trägt die Krause nun seit gestern nachmittag durchgehend . Hat sich mittlerweile gut dran gewöhnt . Fressen , Trinken und Gassi gehen klappt ganz gut . Schlafen auch ,wobei er da ab und an protestiert :roll: .

Ich lass das Teil nun drauf für die nächsten Tage. Nicht ,dass die Wunde noch aufgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!