Rüde beisst angehenden Zweithund in den Hoden
-
-
irgendwie hab ich das gefühl, dass hier keiner auf das eigentliche eingeht...
ich hab nicht geschrieben, dass ich alles weiss... sondern das ich ein prob habe und was ich machen soll... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rüde beisst angehenden Zweithund in den Hoden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hundegruppen die vom Menschen zusammengestellt werden, sind keine Rudel und haben dadurch auch keine solche Hierachie.
Meine Beiden Hunde sind auf der selben Stufe, mal hat der eine etwas mehr die Hosen an, mal der Andere. Aber eine Hierachie wie in einem Rudel gibt es nicht.
Noch mal, so oft wie es geschrieben wurde: Berammeln= unterbinden.
Desweiteren sind Hunde nicht dumm. Er hat bestimmt gemerkt was ihr da beabsichtigt. Und somit ist er im Stress. Unerwünschte Verhaltensweisen werden vom Menschen unterbunden. -
Zitat
nun kamen meine freundin und ich auf die idee einen zweithund zu holen
. ........
an die sache bin ich schon ein wenig angespannt rangegangen, da mein hund sich normalerweise nicht gut mit anderen rüden versteht.. er hasst sie regelrecht... aber versuch macht bekanntlich klug...
die beiden trafen sich auf einer neutralen wiese... nach anfänglichen gebell war auch alles in ordnung... aber dann fängt meiner an den kleinen zu besteigen und zu begatten...
........
... der kleine lässt sich aber auch nicht unterwerfen und wehrt sich immer wieder...
nach einer gewissen zeit haben sich beide beruhigt und gehen nebeneinander spazieren ohne das einer knurrt oder ärger macht... wir waren begeistert... sowas hät ich nicht für möglich gehalten..nach einigen weitern spaziergängen dachten wir uns.. ob es nicht klug sei beide hunde in unsere wohnung zu holen... lief auch alles bestens... nur hat unser rüde wieder angefangen ihn zu begatten und es hört nicht auf.. der kleine knurrt schnappt und die nummer geht von von los... und da passiert es.. der NEUE liegt bei mir auf den rücken... unserer kommt dazu.. schnuppert und schnappt in den hoden des Neuen... sofort hab ich ihn abgerufen...
jetzt frag ich mich warum er das gemacht hat...?
hört das mit dem bespringen nochmal auf?
müssen wir beide kastrieren?
sollen wir es lassen die beiden zusammen zu packen?besten dank im vorfeld
Eigentlich steht die Antwort doch in deinem Eingangsthread.
Euer Rüde hat keinen Bock auf andere Rüden
Ihr trefft euren Wunschkandidat und euer Rüde zeigt deutlich, dass er keinen Bock auf den Typen hat.
In der Wohnung wird er dann richtig deutlich.
Ich wette, wenn ihr euch über diese ganzen Anzeichen hinwegsetzt, habt ihr Krieg auf allen Linien zuhause.
Laßt es, bleiben, dass wird nix
gruß
sabine -
Okay, dann versuche ich es mal ausführlich.
1. Ich würde auf den zweiten Hund verzichten. Zumindest auf den, den ihr gewählt habt. Dein Hund steht unter permanentem Stress und weiß auch im Allgemeinen nicht so recht wie er mit anderen Hunden umgehen soll. D.h. er sollte erstmal unabhängig von einem Zweithund lernen mit Artgenossen umzugehen. Wenn ihr wisst, dass er keine unkastrierten Rüden mag, dann tut ihm es nicht an und holt einen in die Wohnung. Es gibt auch nette Hündinnen die ein neues Zuhause suchen.
2. Hunde im Haus haben keine Rangfolge unter sich auszumachen. Das ist strikt zu unterbinden. Du bist der Chef und wenn du sagst, dass du keinen Zoff willst, dann haben sie das zu unterlassen. Rangkämpfe gibt es nicht. Du musst das gemeinsame Leben koordinieren, sonst, wenn sie wirklich anfangen, die Rangfolge untereinander auszusmachen kann das richtig böse enden...
3. Macht euch klar, warum ihr einen Zweithund wollt. Die erheblich höheren Kosten dürfen ebenfalls wie die Erziehung eines Zweithundes nicht unterschätzt werden.
4. Wenn er andere Hunde rammelt musst du das unterbinden. Das hat er zu unterlassen. Den fremden Hund am ersten Tag bereits mit in die neue Wohnung zu nehmen halte ich für eine denkbar schlechte Idee.
Ich hoffe ich habe alle Fragen beantwortet
-
was habt ihr eigentlich für vorstellungen?
meint ihr ich schau 30 min zu oder was?
das ganze dauert ein paar sek.. dann wehrt sich der kleine, die eiden gehen eigene wege und dann gehts wieder los..und das es in einem rudel welches von menschen gelenkt wird anders vorgeht ist totaler unsinn... ein rudel ist ein rudel... der hund denkt nicht "oh, das ist ein mensch.. dann bin ich auch einer und benehme mich so"
-
-
Du willst es scheinbar nicht hören. Wenn du es besser weißt geh deinen Weg, das Ergebniss wird nicht schön sein.
Auch ein paar Sekunden sind zuviel. Der zweite Hund sollte nicht in das Bedrängnis gebracht sich wehren zu müssen. Das ist dein Job!
-
Du hast aber kein Rudel, sondern 2 Hunde, die zusammen leben müssen. Ein Rudel entsteht auf natürliche Weise und nicht zwangsweise...
LG Eva
-
Zitat
4. Wenn er andere Hunde rammelt musst du das unterbinden. Das hat er zu unterlassen. Den fremden Hund am ersten Tag bereits mit in die neue Wohnung zu nehmen halte ich für eine denkbar schlechte Idee.
hast nicht richtig gelesen, der hund kam nach einigen tagen mit zu uns...
aber dennoch danke für deine ausführungen... -
Es spielt überhaupt keine Rolle,ob du glaubst zu wissen,wie es angeblich in einem Rudel abläuft.
Und diesen Rangordnungsbullshit würde ich mir auch mal aus dem Kopf schlagen.Das Gerammel solltest du unterbinden BEVOR es passiert.
Das machst du 1-2 mal sehr DEUTLICH,und dann wird er das auch lassen.Wenn nicht,ist deine Position in deinem "Rudel" (
) nicht die,von der du glaubst das sie es ist.
Punkt.
-
Ich halte schon immer zwei bis drei Hunde in unterschiedlichen Konstellationen und bei mir haben die Hunde, auch neu hinzugekommene Pflegies, nichts untereinander zu regeln.
Da wird nicht aufgeritten, Futter geklaut oder penetrant bedrängt.
Ich fahre damit bestens, hatte noch nie größere Probleme. Ich stelle die Regeln auf und achte auf die Einhaltung und die Hunde sind die Verandwortung los die damit verbunden ist alles Regeln zu müssen.Wenn ich aber einen Hund habe der generell wählerisch ist welchem Hund er seine Sympatien schenkt uberfahre ich ihn nicht indem ich ihm einen Hund vor die Nase setze der bei ihm massiven Stress auslöst.
Ich denke nicht das ihr in das Duo Ruhe reinbringt. Zwei potente Rüden, einer nur bedingt verträglich.... Ich denke das wird über kurz oder lang heftigst scheppern.
Vieleicht wäre als Zweithund ein nettes Jagdterriermädel passender
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=315477.html
http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=313595.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!