Rüde beisst angehenden Zweithund in den Hoden

• er geht hin und guckt.. wenns sehr gut läuft spielt er...
    aber im normalfall ist der hund dann nimmer interessant und er will weiter marschieren...

• Zitat

weil die beiden die rangfolge ausmachen müssen...

wieso?

meine Hunde sind mir unterstellt etc.

ich würde unerwünschtes Verhalten ganz klar unterbinden

• ja natürlich sind sie mir unterstellt...
    dennoch gibt es in einem rudel nicht nur die ordnung...
    sondern rudelintern gibt es auch positionen...
    es ist ein irrglaube wenn man meint einer stünde auf 1 und alle anderen auf 2....

• Zitat

ja natürlich sind sie mir unterstellt...
    dennoch gibt es in einem rudel nicht nur die ordnung...
    sondern rudelintern gibt es auch positionen...
    es ist ein irrglaube wenn man meint einer stünde auf 1 und alle anderen auf 2....

nö, aber ich als Nr. 1 kann stressige Situationen unterbrechen

und nicht warten, bis der eine Hund auftrumpft wie sonst was

wenns mir zu viel wird, unterbreche ich
    (und in der Wohnung immer)

• Für mich hört es sich so an, als ob Dein Hund nicht sehr geübt wäre im Umgang mit anderen. Daher ist es eine schlechte Idee ihn einfach "machen zu lassen".

Und das Dauerberammeln zeigt ja auch, dass er überfordert ist.

• das mit der chemischenkastration ist eine gute frage...
    der hund wurde aufgegriffen und es ist nichts weiter über ihn bekannt.
    danke für den gedanken...

natürlich kann ich unterbrechen... dies ändert allerdings nichts an der spannung unter den beiden oder etwa doch? denn der unausgefochtene konflikt ist weiterhin vorhanden..

wie gesagt er spielt nicht viel mit anderen... er hat oft besseres zu tun... budeln.. spuren nachgehen... schwimmen... interessant sind andere hunde nur bis er an ihnen vorbei ist...

• Zitat

wie gesagt er spielt nicht viel mit anderen... er hat oft besseres zu tun... budeln.. spuren nachgehen... schwimmen... interessant sind andere hunde nur bis er an ihnen vorbei ist...

darf ich fragen, warum ihr dann nen 2. Hund wolltet?

• Zitat

Ja, andere Sachen machen. Das ist typisch für Hunde, die oft nicht wissen wie man mit anderen umgeht.

Ist nicht böse gemeint, aber Sozialverhalten muss geübt sein. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen... mach wie Du meinst, aber lass die zwei bloß nicht alleine. Irgendwann wird es nämlich knallen, wenn Du das so laufen lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!