Rüde beisst angehenden Zweithund in den Hoden
-
-
Zitat
was habt ihr eigentlich für vorstellungen?
meint ihr ich schau 30 min zu oder was?
das ganze dauert ein paar sek.. dann wehrt sich der kleine, die eiden gehen eigene wege und dann gehts wieder los..und das es in einem rudel welches von menschen gelenkt wird anders vorgeht ist totaler unsinn... ein rudel ist ein rudel... der hund denkt nicht "oh, das ist ein mensch.. dann bin ich auch einer und benehme mich so"
du, ich habe zwar keine 2 Rüden, aber 2 Hündinnen
und da weißt du vermutlich, dass es nicht zwingend harmloser zugehtdu setzt deinem Rüden, der anscheinend wenig Interesse an anderen Hunden hat, einen weiteren unkastrierten Rüden vor die Nase, du unterbindest kein dreistes Verhalten, und dann wunders du dich, wenn es kracht?
wie schon mehrfach geschrieben, es ist eine Zwangs-WG
ein Rudel ist ein Leben im Familienverbundhier gibt es klare Regeln
- meine Hunde haben sich in der Wohnung in Ruhe zu lassen
- die jüngere (inzwischen 3-4 Jahre) hat die ältere (5 1/2 Jahre) nicht zu nerven, denn da gehe ich zwischen- auch draußen hat die jüngere die ältere nicht zu belästigen
würde ich die beiden machen lassen, würde es vermutlich blutig enden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rüde beisst angehenden Zweithund in den Hoden* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
alles klar..
wenn es nur eine nr 1 gibt und sonst nur 2en... dann ist also die ehefrau, die oma, das kind und jeder andere im haushalt auf einer stufe mit dem hund... ich dachte hier gäbe es mehr kompetenz als nur hobby-rütters... naja einige ausnahmen hab ich auch gesehen... aber rennt ruhig weiter mit euren vorstellungen umher... aber nichts desto trotz danke ich für die antworten... -
Zitat
alles klar..
wenn es nur eine nr 1 gibt und sonst nur 2en... dann ist also die ehefrau, die oma, das kind und jeder andere im haushalt auf einer stufe mit dem hund... ich dachte hier gäbe es mehr kompetenz als nur hobby-rütters... naja einige ausnahmen hab ich auch gesehen... aber rennt ruhig weiter mit euren vorstellungen umher... aber nichts desto trotz danke ich für die antworten...Mach ich doch gerne! Denn mein Hund hat kein Problem mit anderen Hunden, egal ob draußen oder im Haus, egal ob Rüde oder Hündin, ob kastriert oder nicht und kann dazu noch problemlos ohne Leine laufen, da abrufbar.
Ist halt blöd, wenn man nur eine Bestätigung seiner Meinung sucht und dann eines anderen belehrt wird. Spar schon mal für den Tierarzt...
LG Eva
-
Zitat
alles klar..
wenn es nur eine nr 1 gibt und sonst nur 2en... dann ist also die ehefrau, die oma, das kind und jeder andere im haushalt auf einer stufe mit dem hund... ich dachte hier gäbe es mehr kompetenz als nur hobby-rütters... naja einige ausnahmen hab ich auch gesehen... aber rennt ruhig weiter mit euren vorstellungen umher... aber nichts desto trotz danke ich für die antworten...Was soll denn der Quatsch? Wieso sollten andere Menschen irgendeinen Rang in einem Hunderudel haben? Hunde sind keine Menschen und Menschen sind keine Hunde, also bilden sie auch kein Rudel.
Deine beiden passen scheinbar nicht zueinander, und wenn du Stress vermeiden willst, solltest Du dich gegen den Zweithund entscheiden und deine Energie lieber der Erziehung und der Beschäftigung mit dem Ersthund widmen.
Gruss
Gudrun -
Zitat
Ist halt blöd, wenn man nur eine Bestätigung seiner Meinung sucht und dann eines anderen belehrt wird. Spar schon mal für den Tierarzt...
welche Meinung?die?
Zitatjetzt frag ich mich warum er das gemacht hat...?
hört das mit dem bespringen nochmal auf?
müssen wir beide kastrieren?
sollen wir es lassen die beiden zusammen zu packen?die?
Zitatweil die beiden die rangfolge ausmachen müssen...
da hilft es nicht wenn ich immer unterbreche und es zu keinem ergebnis kommt...
so würde der konflikt nie geklärt werden...
zudem ist das ganze unblutig...Zitatja natürlich sind sie mir unterstellt...
dennoch gibt es in einem rudel nicht nur die ordnung...
sondern rudelintern gibt es auch positionen...
es ist ein irrglaube wenn man meint einer stünde auf 1 und alle anderen auf 2....oder dass man einfach keine Lust hat, etwas selbst zu regeln?
-
-
Maanu, vielleicht sollten wir abstimmen, welche wir unterstützen?
LG Eva
-
Zitat
alles klar..
wenn es nur eine nr 1 gibt und sonst nur 2en... dann ist also die ehefrau, die oma, das kind und jeder andere im haushalt auf einer stufe mit dem hund... ich dachte hier gäbe es mehr kompetenz als nur hobby-rütters... naja einige ausnahmen hab ich auch gesehen... aber rennt ruhig weiter mit euren vorstellungen umher... aber nichts desto trotz danke ich für die antworten...Dann such dir mal jemanden kompetenten, der dir nach dem Mund redet
Wenns dann kracht kannste ja einen Thread aufmachen "Hilfe Ersthund hat Zweithund gebissen"....
Hach ja, Leute die es immer besser wissen, warum hast du denn überhaupt gefragt? Bei deiner Erfahrung hättest du doch wissen müssen was Rammeln bedeutet
Ich lebe gut mit meinen ZWEI Hunden und auch friedlich, genauso wie Manu, wenn du dann nichts glauben willst, viiiel Spaß...
-
so nun komme ich mal zum ende...
bevor ihr andere hundehalter als unfähig darstellt, macht euch lieber erstmal ein genaues bild von der rasse. Die burschen sind nun mal rassebedingt schwer zu handhaben, zudem hab ich keine frage gestellt um bestätigung zu erhalten, weil ich im normalfall genau weiss wie ich den hund zu erziehen hab.. dies ist allerdings eine andere situation... im gegenteil, anstelle von eloquenten aussagen oder hilfen werd ich angeblufft... und meine ausgangsfrage wurde dagegen nur kaum beachtet... am besten kauf ich mir morgen nen labrador und hau dann auch auf die kacke...denn das ist kein kunststück den zu erziehen. -
Ah, nun hab ich nen Labrador... Interessant, ich dachte immer Less wäre ein Terrier. Ich bin aber auch doof!
Und doch, deine Ausgangsfrage wurde beantwortet. Sogar mehr als deutlich und mehr als einmal.
LG Eva
-
Zitat
so nun komme ich mal zum ende...
bevor ihr andere hundehalter als unfähig darstellt, macht euch lieber erstmal ein genaues bild von der rasse. Die burschen sind nun mal rassebedingt schwer zu handhaben, zudem hab ich keine frage gestellt um bestätigung zu erhalten, weil ich im normalfall genau weiss wie ich den hund zu erziehen hab.. dies ist allerdings eine andere situation... im gegenteil, anstelle von eloquenten aussagen oder hilfen werd ich angeblufft... und meine ausgangsfrage wurde dagegen nur kaum beachtet... am besten kauf ich mir morgen nen labrador und hau dann auch auf die kacke...denn das ist kein kunststück den zu erziehen.Ich kenne JT. Jagdlich geführte, abrufbare JT.
Ich halte Mehrhundhaltung dieser Rasse eines Geschlechts für eine denkbar ungünstige Konstellation.Allerdings wüsste ich auch nicht, ob ich -wäre ich JT-Besi- überhaupt einen gleichgeschlechtlichen Artgenossen holen würde.
Harmke
Ach Eva, ich wusste auch nicht, dass Less eigentlich ein Langhaar-Labbi ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!