Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
- KatundDelilah
- Geschlossen
-
-
Also ich habe einen Halti den ich auch benutze.Einen würger habe ich früher nur benutzt weil meine echt schlimm war an der leine.Stachelhalsbänder würde ich meinem hund nicht anziehen.
Ich habe auch eine wurfkette,diese Disc scheiben und eine sprühflasche mit wasser. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Einen würger habe ich früher nur benutzt weil meine echt schlimm war an der leine.Stachelhalsbänder würde ich meinem hund nicht anziehen
Kann mir mal jemand wirklich SINNVOLL erklären, was zum Teufel man damit bezweckt, dem Hund nen Würger anzulegen, wenn er an der Leine zerrt??? Ausser, dass der Hund sich halb erwürgt und sich wahrscheinlich eh bald drann gewöhnt, sehe ich da NULL Zusammenhang oder Sinn. Sorry. Wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann, bitte, her mit den Argumenten. Ich kenn genug Hunde, die trotz Würgerei noch Zerren wie bescheuert.
meine läuft übrigens mitlerweile echt gut an der Leine, also nicht dass ihr denkt, ich will Argumente um Shira demnächst zu würgen bis sie blau anläuftIch persönlich(!) bin der Meinung, auch mit einem normalen Halsband, das gut eingestellt istu nd nicht abgestreift werden kann (bei uns hat sich ein Zugstop bewährt), kann man an der Leinenführigkeit arbeiten, den Hund SICHER halten und angemessene Signale/Impulse geben. Zumindest klappt das aus meiner Erfahrung heraus richtig gut. Madamchen hat zugegebenermaßen schon öfter mal nen kleinen Ruck abbekommen und wenn der vom Timing her gut saß, wars auch ohne Würger absolut ausreichend um ihr zu zeigen "bis hier hin, und nicht weiter".
Ich würd nie auf die Idee kommen... - ach, ich wiederhole mich
Wäre nur nett, wenn mir jemand die Logik dahinter erklären könnte.
-
Moin,
wir haben eine Retrieverleine mit Zugstop, für unseren Hund langt es aus. Klar, wenn sie mal plötzlich zuviel zieht bekommt sie Atemnot - das gleiche hat sie aber auch bei ihrem 08/15 Lederhalsband.
Ich bin der Meinung, das sämtliche Halsbänder, Haltis, Wurfketten, Schepperdinger, Wasserflaschen, Sprühhalsbänder usw. ihre Berechtigung haben und wenn sie richtig angewendet werden, durchaus Sinn machen.
Wobei ich unter "richtig" meine, dass jemand von einem Profi (damit meine ich keinen Verkäufer in einem Futtermarkt) über die richtige Handhabung, den richtigen Zeitpunkt, Gefahren und Risiken aufgeklärt wird und man unter Aufsicht die ersten Schritte mit so einem "Erziehungshilfsmittel" unternimmt.
-
Zitat
Sorry Costabunny...
es ist doch wirklich wumpe was der Hund "anhat" ob nu Kette oder
weisdergeier... mein Flick trägt ein Nylon Zugstop ( Seifenhund bei Bummm )
meine Mulle z.Zt. Geschirr ... der alte Bär hatte eine doppelte V4A-Zugstopp-Kette...
feine Sache bei langhaarigen Hunden!...die Mulle wird es hoffentlich
irgendwann auftragen können. Hauptsache es schadet nich.Optisch kann ich Ketten durchaus verstehen...sehr kleidsam und praktisch
Susanne
Wenn es so "wumpe" wäre, könnten ja alle normale HBs oder Geschirre tragen. Viele sagen, dass der Hund nicht an der Leine zieht, dann kann man ja auch ein normales HB nehmen.
Wasser und Langhaar sind alles Ausreden! Es gibt so viele normale und schöne HBs.
Lg -
Sara trägt zum plaschen eine Kette, nicht auf Zug gestellt. Ulexa hat ein Ketten-Zugstophalsband, genau für den gleichen Zweck.
Das Ketten Zugstophalsband zukaufen war echt eine Herausforderung, da sie oft als Würger (man nenne sie auch Gesungheitswürger....) benutzt werden, musste ich erstmal eines finden, welches nicht würgt, aber über den Kopf passt -
-
ich habe zwar selber keinen stachler, bin aber wirklich daran interessiert wie er funktioniert (theoretisch). ich kannte stachler bis jetzt nur als zwangsmittel und nicht zum verfeinern der hilfen.
beim reiten benutze ich auch sporen und ein scharfes gebiss, da meiner schon gut ausgebildet ist. daher lehne ich den stachler nun einfach mal nicht kategorisch ab, da ich mich damit nicht auskenne. aber vorstellen wie ich damit feine, punktuelle impulse setzte, kann ich mir einfach nicht vorstellen. bitte erkläre mal jemand anhand eines beispiels wie das funktioniert! (wirklich interessiert gefragt)
-
Also wir haben auch eine Kette. Aber KEINE Endloskette. Da finde ich die Leinen zum Agility schlimmer. Denn das sind meiner Meinung nach Würger! Nur halt aus Seil und nicht aus Kette.
Wir finden eine Kette (kein Stachel oder Würger) an einem schwarzen Hund auch schön. -
ich hab ein halsband mit ketten-zugstop. daala läuft ja meist eh unangeleint durch die gegend und wenn ich sie an dem halsband anleine ist es eh so, dass das ding so breit ist das sie sich das übern kopf ziehen kann.
daher nehm ich das ding eher selten wenn ich in die stand gehe.hab ansonsten zwei normale halsbänder die eben bischen enger sind und mein dickkopf sie nicht über die birne bekommt.
ansonsten wollte ich mir demnächst eine kette zulegen, welche das weiss ich ehrlich gesagt noch nicht.
einfach nur weil ich sie schick finde und sie fürs schwimmen besser geeignet sind.ein stachler kommt für mich nicht in frage.
ketten würd ich nicht direkt verteufeln, nicht jeder kette ist gleich quälerei für den hund.
-
Ihr zieht den Hunden beim schwimmen echt ne Kette an? Genau da wuerde ich meinen niemals ne Kette anziehen, aus Angst das mir die Hunde damit haengen bleiben und die Kette kein Stueck nachgibt. Sie sind eh immer nackig beim schwimmen, aber wuerden sie ein HB tragen, dann irgendwas, dass sich schnell oeffnet (Knot-a-Collar o.ae.)..
-
Zitat
Ihr zieht den Hunden beim schwimmen echt ne Kette an? Genau da wuerde ich meinen niemals ne Kette anziehen, aus Angst das mir die Hunde damit haengen bleiben und die Kette kein Stueck nachgibt. Sie sind eh immer nackig beim schwimmen, aber wuerden sie ein HB tragen, dann irgendwas, dass sich schnell oeffnet (Knot-a-Collar o.ae.)..
Meine Viecher hatten in Georgia am Strand immer choke chains an, haengen geblieben sind sie da nie irgendwo, ich war ja auch immer in der Naehe, bzw. die Viecher sind immer in meiner Naehe geblieben.
Ganz naggisch war, aus welchen irren Gruenden auch immer, fuer Hunde verboten in Ft Benning, sie mussten ein Halsband tragen wenn ausserhalb des eigenen Grundstueckes
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!