Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette

• Sorry, Dagga, das erste Geschirr sitzt grottig und das zweite ist überhaupt nicht gepolstert.

Unser Geschirr hat zwei Riemen, damit a) der Hund in brenzligen Situationen immer gesichert ist und sich nicht herausweinden kann und b) damit es nicht verrutscht, es ist eine Maßanfertigung und dick mit Neopren gepolstert.

• Was ich einfach nicht verstehe, ist die Doppelmoral.

Da werden wir HB Benutzer mit Hinweis auf das TschG als Tierquäler bezeichnet und dann führt die eigene Freundin ihren Hund an Halsband und Flex.

Wurde da mal ausgerechnet welche Kräfte auf die HWS wirken, wenn die Hündin in die 6 oder 8 m Flex prescht?

https://www.dogforum.de/der-no…-t84512-370.html#p9183110

Wenn meine Hunde an der Leine laufen halte ich die 2 m Leine kurz. Ich führe die Hunde im 50 cm Abstand von meinem Knie.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Auf ZUG passts? :hust:

Ein Zuggeschirr hat (meiner Meinung nach) auch nur da sehr gut zu sitzen. Wenn das beim 'Zum Roller fuehren' nicht perfekt passt, ist das zumindest mir egal.. Wobei ich Weichei ja gepolsterte Zuggeschirre fuer die Viecher habe ;)

• Bin auch der Meinung, mal abgesehen davon WELCHES Halsband (Kette inklusive) - da gehört maximal ne 2m-Leine drann, wobei ich Shiras Leine auch immer kürzer stelle.
    Alles was länger ist, inklusive Flexi(!!) gehört meiner Meinung nach definitiv ans Geschirr.

• Zitat

Ein Zuggeschirr hat (meiner Meinung nach) auch nur da sehr gut zu sitzen. Wenn das beim 'Zum Roller fuehren' nicht perfekt passt, ist das zumindest mir egal.. Wobei ich Weichei ja gepolsterte Zuggeschirre fuer die Viecher habe ;)

Er meinte aber damit dch das obere Geschirr mit diesen Logos drauf, oder?

Ich finde leider grad kein Foto von Joschi mit seinem maßgeschneiderten...

• Zitat

Beim 2. weiss ich es nicht, ich kenne diese Geschirre nicht, kanns deswegen nicht beurteilen, aber ich bezweifele das die Nummer eins, auch wenns auf Zug ist, passt
    Schallt mans oben am Ring ein und lässt ziehen, geht der Bauchgurt in Rücklage, schnallt man es an den Seiten isses im "Halsbrustbereich" meiner Meinung nach, immernoch zu eng und zu schmal

• Zitat

Er schreibt aber, dass das Erste (das meiner Meinung nach ebenfalls grottig sitzt, zu dünn ist und für meinen Geschmack den vorderen Riemen zu weit oben hat :)) auf Zug sitzt.
    Und damit ziehen? Oder ist's auf Zug wenn Hundchen net artig an der Leine geht? :???:

• Ja ich meinte auch wegen dem ersten Geschirr.
    Dasn Zuggeschirr auf Zug besser sitzen soll als normal leuchtet mir irgendwie ein.

Aber da hier jetz immer alles was mit Zug verbunden war verteufelt wurde und meiner Meinung nach ein normales Geschirr auch im normalen Gang ohne ziehen gut sitzen sollte, konnte ich mir den Kommentar nicht verkneifen. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!