Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
- KatundDelilah
- Geschlossen
-
-
"Sattelt die Hühner, wir reiten nach Texas!" Hihi!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Hunde die am HB sind, bekommen HSW schäden und is eh alles scheisse weil schadet dem Hund und die breite Masse missbraucht ja eh den Würger also muss der fott
Beim Geschirr isses aber keinen deu besser, da isses aber wieder ok weil da isses n Geschirr das is ja per se Tierfreundlicher
DAT passt mir nicht ^^
Da könnte ja mal n Notfall vorkommen und der Hund springt in die Leine
Dasselbe kann Dir bei nem Geschirr passieren, das tut in dem Falle aber genauso weh wenn auch an anderen StellenIch werde dann mal in den Wald fahren, Bäume abholzen.
Der Fall "es könnte ja etwas passieren" ist eingetreten.
Woody ist heute Morgen volle Kanne mit dem Schädel gegen einen Baum gerannt. Das hat ihm weh getan, darf laut TschG nicht sein, also weg mit den Dingern
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Hier mal ein paar Pics von Denyo´s Geschirr und X-Back :
Das Geschirr ist verstellbar . Auf Zug siehts besser aus .
Trainer und Physiotherapeuten haben bestätigt , daß es gut sitzt .Das X-Back ist auf Zug und sitzt perfekt auf dem letzten Rippenbogen .
-
Zum X-Back kann ich nichts sagen, da hab ich keine Ahnung...
Aber das andere Geschirr würde bei mir sofort in den Müll wander bzw. ich hätte es so erstgar nicht gekauft!
Das sitzt viel zu nah hinter den Vorderbeinen! -
Zitat
Aber das andere Geschirr würde bei mir sofort in den Müll wander bzw. ich hätte es so erstgar nicht gekauft!
Das sitzt viel zu nah hinter den Vorderbeinen!Hätte ich auch gesagt.
Außerdem wären für mich die Riemen zu dünn für so einen großen Hund..
Auf ZUG passts?
-
-
Schließe mich myjoschi an, das Geschirr sitzt zu nah an den Achseln für meinen Geschmack und ist für den großen Rüden auch VIEL zu schmal. Nur meine Meinung.
Wie Breit ist denn das Gurtband??? Wenn ich bedenke, dass ich für mein seeeehr schmales 65cm-Hundemädchen 4cm breite Geschirre und 4-6cm breite Halsbänder habe... :? -
Ich find das Geschirr auch super mickrig...
Und auf dem Foto schauts aus als würde es auf die Achselhöhle (Lymphknoten) drücken... -
Zitat
Das sitzt viel zu nah hinter den Vorderbeinen!Ich würds so auch nicht anziehen. Dazu kommt noch, dass dieses Gurtband meinem Hund das Fell abschubbern würde.
-
Jap
Liegt zu weit vorne und genau da liegen die Probs der meisten Geschirre
Ich würd jetzt sogar so weit gehen und sagen, det is viel zu klein durch das Seitenteil wo das Logo drauf istIch hoffe Dagga sieht das nciht wieder als persönlichen Angriff
Ich trau mich garnicht zu fragen... Welche Grösse ist das? Das würde jetzt eher, so rein optisch, zu nem Kleinhund passen
-
Shira trägt zwar keine Führgeschirre (bzw selten) sondern eher Norweger, aber die sind extra ein bisschen Breiter + gepolster + absichtlich nen Tick "zu weit" hinter den Vorderbeinen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!