Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
-
KatundDelilah -
26. Juli 2011 um 14:51 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Buddy Joe
ja weiter unten ist aber die Schilddrüse und der Kehlkopf, ich weiß nicht was das kleinere Übel ist.
Weiter unten ist das kleinere Übel, ganz sicher.
Wenn hier mal wieder ein absoluter Spinner einzieht, also einer der mit Beschädigungsabsicht beißt, bevorzugt in das Menschlein am anderen Ende der Leine, dann trägt der hier in den ersten Monaten eine Schlinge hinter den Ohren.
Nicht zur Erziehung, nicht um damit zu arbeiten, sondern schlichtweg als Notbremse, falls mal alles aus dem Ruder läuft. Da ist mir meine körperliche Unversehrtheit schlichtweg näher als der Hundehals. Und da ist dann notfalls in Sekundenbruchteilen Ruhe im Karton.
Die gleiche Schlinge 5cm weiter unten und Hund wird immer noch massiv beeinträchtigt, aber er bekommt noch Luft.Da hat er nämlich Muskeln, mit denen er gegenhalten kann, oben am Hals ist er verloren.
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
@myjoschi: Im ersten Moment wäre mir da die Frage nach Geschirr oder Halsband erstmal egal, da muss dann eben ein Maulkorb drauf. Dann würde ich mich fragen, ob das Halsband ihn eher "anschaltet", wenn Druck drauf kommt, und ob ein Geschirr ihm möglicherweise etwas mehr Sicherheit vermitteln würde (wie Tellington Touch und Körperband). Bei einigen Hunden mag das sicher schon etwas bewirken... Aber ganz generell hat man am Halsband doch einfach mehr Kontrolle über den Hund, weil man einfach näher am Kopf ist (von dem ja meistens die Gefahr ausgeht, außer einer eurer Hunde kann auch feste hinten austreten
). Ein Geschirr hat den Nachteil, dass zwischen Leinenbefestigung am Geschirr und Hundeschnauze in unserem Fall mal locker 65 cm Hund (gerade ausgemessen
) sitzen. Das ist ein ziemlich großer Radius, wenn's in manchen Situationen mal eng wird!
LG
das KrümelmonsterSo würde ich das ganze auch lösen. Mir ging es nur um eine Antwort von Janepepe, da sie ja so eine Geschirrverfechterin ist.
Und das was ich fett markiert habe, ist das, worauf ich Janepepe aufmerksam machen wollte
Ich habe das Problem nicht, da Joschi keine Verletzungsabsichten hat und dies auch nicht tut -
Mein Rüde hatte Anfangs auch mehrere Geschirre. Alle saßen scheiße, oder hätten so eng geschnürrt werden müssen, dass sie ihn behinderten selbst wenn er NICHT an der Leine war. Ist mit Halsband noch nie passiert.
Hier mal 2 exemplarisch, von den anderen habe ich keine Bilder, bzw nicht mehr so viel Zeit weil ich arbeiten muss.
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Allein beim Ansehen juckt es schon. Muss ich dazu sagen, dass nach einer Woche Tragen seine Achsel nackig waren? (Man sieht die Leine, bzw Haken durch hängen, oder?)
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Schlackern und rutschen. Beliebtes Problem. Hätte ich die Strippe am Brustbein enger gemacht, hätte es wieder in den Achseln gescheuert und wäre trotzdem gerutscht.Von allen Geschirren die wir hatten, hat das K9 am allerbesten gepasst. Aber das haben wir verschenkt, da an meinem Hund zu wuchtig (ich rede von dem ohne Sattel).
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Buddy Joe
testet ihr da auch verschiedene Geschirre, damit man sich das beste aussuchen kann oder legt ihr euch da nicht fest.
Ich finde ja immer diese K9 Geschirr sehen so nach Sattel aus und weiß nicht so recht, Jane hat nach einem Toghether jetzt ein Feltmann das ich eigentlich ganz gut finde bin aber für neue Vorschläge immer offen.
Ich kann Dir nur empfehlen, ein maßschneidern zu lassen!
Seit ich die Gewschirre selbst nähe, hängt hier kein unpassendes mehr -
Zitat
Mein Rüde hatte Anfangs auch mehrere Geschirre. Alle saßen scheiße, oder hätten so eng geschnürrt werden müssen, dass sie ihn behinderten selbst wenn er NICHT an der Leine war. Ist mit Halsband noch nie passiert.
Hier mal 2 exemplarisch, von den anderen habe ich keine Bilder, bzw nicht mehr so viel Zeit weil ich arbeiten muss.
Allein beim Ansehen juckt es schon. Muss ich dazu sagen, dass nach einer Woche Tragen seine Achsel nackig waren? (Man sieht die Leine, bzw Haken durch hängen, oder?)
Schlackern und rutschen. Beliebtes Problem. Hätte ich die Strippe am Brustbein enger gemacht, hätte es wieder in den Achseln gescheuert und wäre trotzdem gerutscht.Von allen Geschirren die wir hatten, hat das K9 am allerbesten gepasst. Aber das haben wir verschenkt, da an meinem Hund zu wuchtig (ich rede von dem ohne Sattel).
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hatte mit Pluto die selben Probleme. Er ist ja auch ein stämmig gebauter Hund und ich hab bestimmt 10 bis 15 Geschirre gekauft und keins passte richtig. Das ist mit Sicherheit ein großer Nachteil an Geschirren - es dauert bei manchen Hunden ewig bis man ein Gutes findet.
-
-
Das einzige Geschirr das ihm einigermaßen passt bisher (abgesehen des K9) ist das, was er im Auto zur Sicherung trägt. Aber das ist zum Spaziergang ungeeignet, weil es ihm beim Laufen stört.
-
Ich bleibe bei meinen guten alten Kettenhalsband und meinem K9 , gibt nichts besseres
Ganz gleich was andere sagen,so ein locker liegender KettenWürger ist schon saugefährlich
Sieht gut aus,ist hygienisch,saugt sich nicht mit Wasser voll,beliebig verstellbar (Ohja man muss es nicht als Würger nutzen,grässlich wa?) , hat ne geringe Auflagefläche und stört den Hund somit wenig.
Echt Mordgefährlich das Ding.Ich sag immer so es ist nicht mein Problem wenn andere zu doof sind damit umzugehen,
ich find diese ganzen supersoften Dinger viel grässlicher,schon mal dran gedacht wieviel Schaden mit einen super tollen sanften Halti angerichtet wird, oder wie sanft manche super tollen Geschirre sind?Nee mal ganz im ernst,Schaden kannst du mit allen anrichten wenn du es falsch benutzt,
du kannst es vernünftig oder eben auch unvernünftig verwenden und das gilt nun mal auch für die Kette. -
Zitat
Ich bleibe bei meinen guten alten Kettenhalsband und meinem K9 , gibt nichts besseres
Ganz gleich was andere sagen,so ein locker liegender KettenWürger ist schon saugefährlich
Sieht gut aus,ist hygienisch,saugt sich nicht mit Wasser voll,beliebig verstellbar (Ohja man muss es nicht als Würger nutzen,grässlich wa?) , hat ne geringe Auflagefläche und stört den Hund somit wenig.
Echt Mordgefährlich das Ding.Ich sag immer so es ist nicht mein Problem wenn andere zu doof sind damit umzugehen,
ich find diese ganzen supersoften Dinger viel grässlicher,schon mal dran gedacht wieviel Schaden mit einen super tollen sanften Halti angerichtet wird, oder wie sanft manche super tollen Geschirre sind?Nee mal ganz im ernst,Schaden kannst du mit allen anrichten wenn du es falsch benutzt,
du kannst es vernünftig oder eben auch unvernünftig verwenden und das gilt nun mal auch für die Kette.
Ich mag Kette nicht mehr, seit sich Pluto mit seinem Kiefer in Ewoks Kette verhackt hat. Wenn die beiden nicht so gute Kumpels wären hätte das böse enden können. Ansonsten finde ich da nichts Schlimmes dran, außer dass ich sie optisch nicht so schick finde wie z.B. ein schlichtes Lederhalsband, aber das ist ja Ansichtssache. -
Zitat
Weil es immer überall irgendwelche Ultras gibt die alles andre - ausser ihrer eigenen Wahrheit :) - net begreifen können bzw. garnet verstehen WOLLEN.
Siehe Dagga -> führst Du den Hund am Ketten-HB bist Du Tierquäler und solltest Deinen Köter erziehen, damit machst Du nämlich alles überflüssig. Hintergrundinfos einholen oder gar verstehen WOLLEN gibt's da garnet.Ich glaub bei sowas geht's wirklich nur um verstehen WOLLEN oder eben net. Willst Du net, dann hat's eh keinen Sinn. Dann kannste gleich bei Deiner einzig wahren Wahrheit bleiben, kannst Dir im Prinzip aber auch jegliche Diskussion sparen. Denn wenn man SO drauf is, dann wird das mit dem Bekehren wollen erst Recht nix
Vielen Dank für die Blumen !
Das DF-Kompetenzzentrum hat also wieder geöffnet .Wenn selbsternannte Profis Stachler etc. verwenden wollen , sollen sie das tun .
Meine Meinung werde ich trotzdem behalten und auch weiterhin kundtun .Spricht doch für sich selbst , wenn HH nur mit solchen Mitteln ihre Hunde halten können .
-
Zitat
Vielen Dank für die Blumen !
Das DF-Kompetenzzentrum hat also wieder geöffnet .Wenn selbsternannte Profis Stachler etc. verwenden wollen , sollen sie das tun .
Meine Meinung werde ich trotzdem behalten und auch weiterhin kundtun .Spricht doch für sich selbst , wenn HH nur mit solchen Mitteln ihre Hunde halten können .
Manchmal hab ich echt das Gefühl du willst nicht verstehen oder zumindest mal Dein Hirn anschalten
Ich brauche meine Hunde nicht halten, die gehen mit mir, neben mir kein Zug kein krampfhaftes halten nix, also isses doch völlig egal was sie tragen
Wenn Leute ihrem Hund n Geschirr draufklatschen weil se zu blöd sind den Leineinführig zu bekommen, sollen sie das doch <( mag auch so Vergleiche machen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!