Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
-
KatundDelilah -
26. Juli 2011 um 14:51 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Murmelchen
ein breites weiches halsband so ein Galgohalsband weiß nicht wie dieh heißen zwar auch am hals aber der Druck ist besser verteilt.
hab ichs überlesen? aber was hat Hundchen am Rücken?
Und wieso ist sowas nun besser, als ein stinknormales lockeres Halsband bei nem leinenfuehrigen Hund? Abgesehen davon, dass ich Windhundhalsungen potthaesslich findeund mir die Lage des Halsband am Hals nicht gefaellt (es liegt mir zu weit oben am Hals).
Ich rede jetzt gerade nicht davon, dem Hund ne Kette anzuziehen. Ich meine ein Halsband generell..
Ich lad mal eben ein Foto hoch, wie die Kette im offenen Zustand am Hals waere. Moment!Nichts hat die am Ruecken.. Sie wurde damals gebissen und bei dieser grossen Flaeche war kein Geschirr machbar..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Buddy Joe
ja weiter unten ist aber die Schilddrüse und der Kehlkopf, ich weiß nicht was das kleinere Übel ist.
Da ist aber nicht dieser "Knick" diekt sondern da hats n bisschen "Polster"
Für nicht Leinenführige Hunde ist eben eigentlich garnix geeignet ums mal krass zu sagen, weder HB noch Geschirr
Und für nen Leinenführigen Hund isses erstmal egal was er trägt -
Balto 2010
das mit dem Steg wird mich verfolgen ich bin ja nicht davon ausgegangen das der Hund sich windet wie verrückt sondern von einer ganz normalen Situation.
Und trotzdem denke ich das es doch so besser ist wie wenn ich ihn am Hals zurück halte.Weil ich kenn viele Hund die haben so ein Kettenhalsband an und die ziehen wie die Bekloppten und erdrosseln sich fast mit den Ketten, und würgen noch ewig danach also da weiß ich nicht
-
Zitat
Lg, Uli die gern den Einzelfall betrachtet, bevor sie urteilt
Genauso sollte es sein.
Leider wird aber wieder pauschaliert und die Kette per se als Folterinstrument hingestellt.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Für nicht Leinenführige Hunde ist eben eigentlich garnix geeignet ums mal krass zu sagen, weder HB noch Geschirr
Und für nen Leinenführigen Hund isses erstmal egal was er trägtDAnke!
Und für Schnauzermädels Greg ist das Kettenhalsband (mit den großen Gliedern) die beste Lösung, da es bei ihr, wie beschrieben, funktioniert.
-
-
Zitat
ABER: Wieso wird in allen möglichen Threads immer darauf hingewiesen, dass es auf das einzelne Mensch-Hund-Team ankommt, nur hier ist das egal und von vorneherein das eine oder das andere total schlecht?!
Weil es immer überall irgendwelche Ultras gibt die alles andre - ausser ihrer eigenen Wahrheit :) - net begreifen können bzw. garnet verstehen WOLLEN.
Siehe Dagga -> führst Du den Hund am Ketten-HB bist Du Tierquäler und solltest Deinen Köter erziehen, damit machst Du nämlich alles überflüssig. Hintergrundinfos einholen oder gar verstehen WOLLEN gibt's da garnet.Ich glaub bei sowas geht's wirklich nur um verstehen WOLLEN oder eben net. Willst Du net, dann hat's eh keinen Sinn. Dann kannste gleich bei Deiner einzig wahren Wahrheit bleiben, kannst Dir im Prinzip aber auch jegliche Diskussion sparen. Denn wenn man SO drauf is, dann wird das mit dem Bekehren wollen erst Recht nix
-
Zitat
Balto 2010
Und trotzdem denke ich das es doch so besser ist wie wenn ich ihn am Hals zurück halte.
Jane, es gibt Hunde, die kannst Du nicht am Geschirr halten. Wie Du gesehen hast schaffen das keine gestandenen Männer. Die Neufundländer wollten aber nur schwimmen.
Stell Dir vor, so ein Hund will aggressiv auf einen anderen los gehen. Möchtest Du da gern der andere HH sein?
Da würge ich meine Hunde lieber kurz, als das sie einen anderen fledern.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Balto 2010
das mit dem Steg wird mich verfolgen
Ich befürcht's auchZitatich bin ja nicht davon ausgegangen das der Hund sich windet wie verrückt sondern von einer ganz normalen Situation.
Und trotzdem denke ich das es doch so besser ist wie wenn ich ihn am Hals zurück halte.Bei Balto ist das so, bzw. wäre es bei dieser Situation u.ä. mit HB vermutlich sogar noch krasser gewesen. Deswegen trägt er Geschirr. Ich kenne aber Hunde, die mit Halsband und der richtigen (!) Einwirkung auf dieses händelbar bleiben, während sie im Geschirr wie wild hängen...
ZitatWeil ich kenn viele Hund die haben so ein Kettenhalsband an und die ziehen wie die Bekloppten und erdrosseln sich fast mit den Ketten, und würgen noch ewig danach also da weiß ich nicht
In solchen Fällen kann ein Geschirr sehr hilfreich sein, um beim bestimmten Hund den Hals erstmal zu entlasten. Aber auch da gehört ein sauberes und konsequentes Training her, denn wie gesagt finde ich dauerhaftes richtiges Ziehen (ich rede nicht von ein bißchen "aber ich will doch an dem Grashalm da drüben schnüffeln") auch am Geschirr sehr schädlich.
-
... es is so, als hätte man nix geschrieben ...
oder meine fragen überlesen ? :-?
-
zauberhunde
wenn es was an mich war überlesen, sorry
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!