Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette
-
KatundDelilah -
26. Juli 2011 um 14:51 -
Geschlossen
-
-
Zitat
War das nicht sogar ein Goldkettchen im Original??
Keene Ahnung, aber ich hab die da gefunden
auch ganz schön prollig:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ich bekenne: Mein Hund trägt Stachler/Endloswuerger/Kette Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Keene Ahnung, aber ich hab die da gefunden
auch ganz schön prollig:
WUNDERSCHÖN
Jup, vor diesem Chef würd sogar der Murdock nen Kniefall hinlegen
-
Meine "Kettenhunde"
Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i247.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So gepeinigt sehn die gar nicht aus.. komisch
-
Hm, ich könnte jetzt sagen:
Deshalb trägt der Troll ne Kette:Aber eigentlich ist er ja ganz handzahm
-
So, nun habe ich meine Kette gesucht, gefunden und Arthos umgehängt.
Von vorne isse nicht zu sehen, aber im Genick konnte ich sie auf´s Fell drapieren
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und weil es so schön war, habe ich das Monstrum auch noch Klein-Ramses umgehängt
Externer Inhalt img4.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sitz konnte er leider nicht machen, er war verhindert, weil an der Kette lutschen mußte
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs und Ramses zur Zeit zu Gast bei uns
-
-
erstens targen meine Jungs ab und an auch mal Kette.
Und grade bei Mäusezahns Bilder ist mir aufgefallen,dass mein Fellköterli Kette trägt,da durch ein normales HB das Fell so extrem stumpf abgescheuert wird,dass es nur noch blöd aussieht.
Is das bei dir @ Mäusezahn auch der fall?
Weil grad bei Langhaarhunden,find ich das schon praktischer, weiß ja nich,ob nur mein dicker,sehr anfällig dafür ist,dass das Fell dann im Halsbereich stumpf wird.
ich hab so viele normale schöne HB, trotzdem,wenn es zu krass wird,bekommt er für nen paar Wochen die Kette um.Die liegt locker am hals und das Fell kann sich wieder erholen. -
Unsere Sabberschnuten tragen alle Kette, weil die ruckzuck an- und abgelegt werden können.
-
Hmmm, kann ich so eigentlich nicht sagen oder bestätigen.. Am Hals hat Sam ab und an mal nen Bremsenstich, den er sich gern aufkratzt, da bevorzuge ich dann dünne HB oder auch die Kette oder er kriegt nen Tuch drum, damit er nicht kratzen kann.. Auf dem Bild war Sam nicht mehr ganz frisch geschoren und sah deshalb wie ein gerupftes Huhn aus..
Zumal sowohl Sam als auch Ina kein "normales" Langhaar haben.. Sie können sich nicht entscheiden, ob rau oder glatt und sehen selbst frisch gebürstet zottelig und strohig aus -
Also Lara hat in der Wohnung und im Büro ein schmales Nylonhalsband an.
Draußen gibts gepolstertes Geschirr.Mit dem Halsband bin ich nicht wirklich glücklich, dass Fell "bricht" irgendwie ab drunter.
Ich finde Ketten auch optisch sehr schön. Möchte meinem Hund allerdings nichts "antun". Ich habe hier jetzt nur die ersten Seiten gelesen und bin doch noch reichlich verwirrt. Wie man nun ein Zugstopp- Hlasband ordentlich einstellt, ob die nun "gefahrenfrei" sind für den Hund oder nicht usw usw. Ob Kette nun gut, schlecht, vertretbar oder Quälerei ist!
Vorab: Lara ist nicht wirklich leinenführig (seit April aus dem TH bei uns) und bei ner Kette (kein Endloswürger oder Zugstopp!) hätte ich dennoch Angst ihr wehzutun! Mein Nachbar riet zu nem Stachler! NIEMALS würde ich sowas nehmen. Hab im Fernsehn gesehen was man damit für nen Schaden anrichten kann und dort wurde auch gesagt, dass die vom Ordnungsamt verboten sind (der Beitrag kam aus meiner Stadt).
Habe hier ansatzweise gelesen, dass auch Geschirre schlecht sein sollen. Lara lässt sich daran aber noch am ruhigsten führen, hat sie Zug aufm Halsband wird der Gegenzug nur größer.Ihr seht ich bin verwirrt und gespannt was noch so kommt. Wir möchten eigentlich weiterhin bei Geschirr und Halsband bleiben und mit Training versuchen, dass Madame rafft dass wir wichtiger sind als Kaninchen und Katzen:-)
-
Vier Pfoten:
Brustgeschirr oder Halsband -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!