Tolle Aktion: "Tausche Stachelhalsband gegen Training"

  • Det is wieder so Deluxe Heute hier :roll: 0
    Man nimmt was man verstehen will und zeigt mim Finger druff und nachher kommt der Stempel "unfähig"
    Ja die Aktion ist für den gemeinen Wattebauschwerfer gedacht in welcher Form der dann auch immer auftritt ob im Tütü oder inner Baggybutze
    Das typische: wir malen es rosa Marketing


    WIR sind besser
    WIR sind gewaltlos
    WIR sind so toll
    Kommt zu UNS


    Was die an Hundeerziehung draufhaben ... Ka
    Marketing können se aber

  • Zitat

    Meine Frage war vollkommen ernst gemeint =)


    Warum erziehen wir unsere Viecher auch nicht mal eben? :lachtot:
    Ich wüsste nun gerade auch nicht, wie ich meinen Nervzwerg sichern sollte, entweder es ist für ihn unangenehmer oder für die Umwelt problematisch.


    LG
    das Schnauzermädel

  • hey ich hab noch zwei ausgediente kettenwürger (da ist stinki rausgewachsen). ob wir mal bei der aktion mitmachen und berichten, wie es war? =)

  • Zitat

    hey ich hab noch zwei ausgediente kettenwürger (da ist stinki rausgewachsen). ob wir mal bei der aktion mitmachen und berichten, wie es war? =)


    Na, das wäre doch mal ne Idee :lol:

  • Ich muss sagen, ich finde die Idee super...
    Irgendwo muss ja mal angefangen werden und es ist ja leider klar, dass die Hardcorestachler auf so etwas nicht achten. Ich hoffe, dass die Hundeschulen einigen Menschen helfen können und Hunde davon erlösen.

  • Zitat

    Hmh Da steht Kralle oder Wuerger. Bring ich denen nun unseren Endloswuerger und fahr mit Juri einfach nicht mehr mit der Bahn/dem Zug? Oder nehm ich ein normales HB und riskiere, dass es sich oeffnet und der Hund nackig im Bahnhof steht? :???:


    Entschuldige bitte aber da kann ich dir nun nicht folgen. Ich fahre mit meinen zwei Hunden auch ohne Endloswürger mit Bus und Bahn. Und das nun schon jahrelang und noch nie stand einer nackig auf dem Bahnhof. Ein qualitativ hochwertiges Halsband öffnet sich nicht einfach so und auch aus einem wirklich passenden Zugstop kann ein Hund sich nicht rausziehen. und dann gibts ja noch Geschirre... DA brauchts meiner Meinung nach kein Endloswürger...

  • Also, ich weiß gar nciht, warum hier so ein negativer Wirbel um die Aktion gemacht wird. Ich finde die Sache super. So.
    Ich denke, es ist eine gute Idee und es ist ja auch nciht so, dass es nur eine HuSchu als "Slogan" benutzt, sondern das ist ja ein Verband von vielen. Vielleicht werden dann mal so Leute wie meine Arbeitekollegin wach und denken mal nach (ich schrieb schon mal in einem anderen Thread: Die "Dressurleinen" brachten nicht genug Leinenführigkeit, daher schenkte sie die meinem Freund und stieg auf Stachler um).


    Es gibt doch auch Leute, die sich nciht zu helfen wissen ohne Stachel, keine Ahnung haben und diesen "Tipp" irgendwann mal von jemandem bekommen haben. Wenn man auch nur erreicht, dass ein HH umdenkt und seinen Hund demnächst ohne Stachler führen wird, ist es ein Gewinn, finde ich.



    @ Murmelchen:
    Meine stand im Bahnhof, bei vollem Betrieb auch mal ohne HB da. Hatte sich doof gedreht und war raus (sie hatte Angst vor der Rolltreppe, das wusste ich da aber noch nicht :headbash: , waren auf dem Weg in den Urlaub). Aber das ist doch nicht die Regel! Nerven behalten und gut. HB wieder drüber (sie war wie angewurzelt stehen geblieben und guckte verwirrt) und wir sind weiter.

  • Zitat

    Ich hoffe, dass die Hundeschulen einigen Menschen helfen können und Hunde davon erlösen.


    ja und nebenbei sorgen sie dafür, dass der kundenstamm gebunden wird. :hust:

  • Zitat

    hey ich hab noch zwei ausgediente kettenwürger (da ist stinki rausgewachsen). ob wir mal bei der aktion mitmachen und berichten, wie es war? =)


    Ich habe auch noch so ein ausrangiertes etwas "schäbbiges" Teil.


    Aber es bringt ja nun nichts mehr oder könnt ihr mir sagen, wie ich meine schweren Jungs wieder zum Ziehen bringe :???:


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    Meine stand im Bahnhof, bei vollem Betrieb auch mal ohne HB da. Hatte sich doof gedreht und war raus (sie hatte Angst vor der Rolltreppe, das wusste ich da aber noch nicht , waren auf dem Weg in den Urlaub). Aber das ist doch nicht die Regel! Nerven behalten und gut. HB wieder drüber (sie war wie angewurzelt stehen geblieben und guckte verwirrt) und wir sind weiter.


    Und was tust du mit einem Hund, der die deutliche Tendenz hat seine Mitmenschen aufzufressen? :hust: Der nicht wie angewurzelt stehen bleibt, sondern dann das zu Ende bringt, was er angefangen hat?


    LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!