Tolle Aktion: "Tausche Stachelhalsband gegen Training"

  • Zitat

    Wieso denn?
    Wenn man die Beiträge von einigen hier liest, kommt einem dieser Vedacht eben!
    Darf doch auch mal spekulieren, oder nicht? :roll:



    Für mich spielt in deinem Beitrag eine enorme Ironie mit, frei nach dem Motto: Hundeplätze sind ja noch viel schlimmer! (Ist nur so ne Spekulation von mir!)


    aussiemausi!

  • Zitat

    Es hat doch niemand gesagt, dass alles Hundeschulen unfähig sind.
    Es wurde nur darauf hingewiesen, dass nicht alle Schulen kompetent sind.
    Find ich schon wichtig, dass darauf hingewiesen wird.


    leider bekommt man nicht immer für das viele geld, was man in einer hundeschule ausgibt- kompetenten unterricht. es kann sich doch jeder depp Hundetrainer nennen.


    Hab ich auch nicht geschrieben, siehe ganz oben. ;)
    Und woooooo wurde darauf hingewiesen?
    Ich las nur spitze Bemerkungen darüber, daß hat mit Hinweisen, für mich zumindest, nichts zu tun!


    @Gabi: Ich auch! :ops:

  • Zitat

    Ich trainiere seit fast 3 Jahren auf einem SV-Platz ... und bei uns ist jeglicher Zwang mit der Platzordnung verboten.
    Für mich spielt in deinem Beitrag eine enorme Ironie mit, frei nach dem Motto: Hundeplätze sind ja noch viel schlimmer! (Ist nur so ne Spekulation von mir!)


    Ich spreche von Hundeschulen UND Hundeplätzen ... es sind nicht alle HUndeplätze/Hundeschulen/Trainer ncht ok etc.!


    aussiemausi!


    Mit deiner Spekulation lagst du fast richtig! :D
    Eben, es gibt kompetente HT in Hundeschulen, sowie HT auf einem Platz.


    Woher wissen aber diejenigen, die sich über die Liste von Martina ausgelassen haben, daß es sich dort, nur um die Unfähigen handelt. Aus diesem Grund, der o.g. provozierende Beitrag von mir.

  • Zitat


    Mit deiner Spekulation lagst du fast richtig! :D
    Eben es gibt kompetente HT in Hundeschulen, sowie HT auf einem Platz.


    Woher wissen aber diejenigen, die sich über die Liste von Martina ausgelassen haben, daß es sich dort nur um die
    Unfähigen handelt. Aus diesem Grund, der o.g. provozierende Beitrag von mir.


    Ok, dann haben wir uns auf zwei verschiedenen ironischen Ebenen bewegt! :headbash:


    :D ***Chapeau***

  • Zitat

    Woher wissen aber diejenigen, die sich über die Liste von Martina ausgelassen haben, daß es sich dort, nur um die Unfähigen handelt. Aus diesem Grund, der o.g. provozierende Beitrag von mir.


    Mir ging es gar nicht um die Hundeschulenliste, die habe ich mir noch nicht mal angesehen.


    Mich störte empfindlich dieser Eingangssatz.


    Zitat

    "Bringe uns Dein altes Stachelhalsband und tausche es ein gegen eine Trainerstunde"


    Hat für mich so etwas wie "In 3 Stunden zum verkehrssicheren Begleithund"


    Eben Marketing.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Und?
    Ich find immernoch es ist irreführendes Marketing
    Und ich hoffe, wenn die "Mutter der Aktion" kompetent ist ( was ich nciht beurteilen kann) das es nicht auf sie zurückfällt wenn da ma wirklich einer Scheisse baut
    Da sollte sie ggf ma was zu schreiben : Mitmachen bei der Aktion ist kein Gütesigel von uns
    Denn so schaut es erstmal rein optisch aus

  • Zitat


    Infotext:
    "Bringe uns Dein altes Stachelhalsband und tausche es ein gegen eine Trainerstunde.


    Es geht um EINE Trainerstunde. In EINER Trainerstunde passiert eh erstmal recht wenig bis garnix. Du wirst analysiert und der Umgang wird angeguggt.. wenn Du dann weitermachst, fein, kriegst Du Aufgaben für Zuhause.


    Also: Wenn "Mutti mit Tütü" sich dem Konzept des Trainers anschließen will - fein, dann soll sie weitere Stunden nehmen und wer weiß, vllt brauch Muttis Hündlein wirklich keine Kette (die Stachel lass ich jez bewusst weg hier :D)


    Wenn "Mutti mit Tütü" sich das ganze aber nur anschauen will, garnet konform mit dem Trainer geht (huch! Sag bloß das hat es mit Trainervorschlägen hier aus dem DF auch schon gegeben!) - was juckt es sie dann weiter?
    Dann hat sie was gesehn, was ihr net taugt, kann sich im Fressnapf ne neue Kette kaufen und probiert den nächsten Trainer der da da kostenlose Schnupperstündchen anbietet.
    Oder sie denkt sich "ach, sind eh alle Schei**, die Kette bleibt am Hund. Wir sind ja bisher toll damit gefahren".


    Wir reden doch hier immernoch von erwachsenen Menschen die in der Lage sind ZU DENKEN! Von mir aus aus Unsicherheit Kette oder Stachel draufgepackt haben oder weil es von achso-tollen-extreme-Hundeexperten aus Foren/Zeitungen/Büchern/Nachbarschaft oder der doofen Dorfhundeschule so gelernt gekriegt haben.
    Ich find die Aktion gut. Ob Du bei dem Trainer in Lehre gehst oder net bleibt doch immernoch den Leuten überlassen :???: . Die, die dahin gehn, gehn doch eh nur hin weil sie sich denken das im Umgang wohl was falsch läuft.
    Die, die es für Richtig halten werden sich da niiiiemals blicken lassen.


    Ach und ja, meine läuft auch an der Kette momentan. Von breiten Leder-HB brechen ihr nämlich die Haare wenn sie Leinenpflicht hat.
    Und hups, die hatte die Kette auch schon auf Zug um. Sie lebt, hat keine Probleme mit der Speise- o. Luftröhre und es war der einzigste Schutz für sie selbst und für andre Köter.

  • Zitat

    Und?
    Ich find immernoch es ist irreführendes Marketing
    Und ich hoffe, wenn die "Mutter der Aktion" kompetent ist ( was ich nciht beurteilen kann) das es nicht auf sie zurückfällt wenn da ma wirklich einer Scheisse baut
    Da sollte sie ggf ma was zu schreiben : Mitmachen bei der Aktion ist kein Gütesigel von uns
    Denn so schaut es erstmal rein optisch aus


    Und wieso schreibst du das nicht gleich so?
    Diese oft von dir ironisch/zynischen Beiträge, fallen mir in letzter Zeit, sehr stark auf.




    @Gabi: Das versteh ich ja, man muss doch nur nicht, immer gleich draufhauen! ;)

  • Schöne Werbungsaktion.


    Mein einer läuft derzeiten an einer Dünngliedrigen Kette was bin ich pös :smile:
    Hier in der Gegend hats unglaublich viele Katzen...
    Mitunter ist die Leine bei Katzenbegegnungen vollends locker.

  • Eben kann über Facebook die Nachricht, dass es wohl schon die erste Anfrage eines Interessenten gibt!


    Ich finde das eine tolle Sache und hoffe, dass vielen Menschen und ihren Hunden geholfen werden kann.


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!