Tolle Aktion: "Tausche Stachelhalsband gegen Training"

  • @ SmilingCassy: Och ich fahre mit den Maedels auch seit Jahren Zug/Bahn ohne Endloswuerger ;) Der Ruede ist ein anderer Hund als die Maedels und als deine Hunde und das schon allein aufgrund seiner Vorgeschichte. Er kommt aus allen HB raus (oder sie oeffnen sich), die ich hier habe und auch aus den Geschirren kommt er raus (das hat er mehrfach bewiesen). Die einzig andere Moeglichkeit waere wie bei Schnauzermaedels Nervzwerg. Ein Lederhalsband direkt hinter den Ohren extrem eng verschnallen. Das ist definitiv nicht angenehm, wenn er da auch nur mal leicht in die Leine geht.


    Wuerden die Maedels ploetzlich ohne HB da stehen waere das egal. Bei Juri ist es nicht egal und da ist nichts mit 'Ruhe behalten, Hund wieder das HB anziehen und gut ist's'..


    Das Ziel ist natuerlich mit normalem HB im Zug zu sitzen bzw. ein- und auszusteigen. An diesem Punkt ist er aber nich nicht..

  • Zitat

    Und was tust du mit einem Hund, der die deutliche Tendenz hat seine Mitmenschen aufzufressen? :hust: Der nicht wie angewurzelt stehen bleibt, sondern dann das zu Ende bringt, was er angefangen hat?


    LG
    das Schnauzermädel


    Na det is doch einfach
    Nehmt ihr ma Eure Terrorköter und geht in die Wuschiwuschihundeschulen dann is das Thema doch schnell durch
    :ugly:

  • Zitat

    Och ich fahre mit den Maedels auch seit Jahren Zug/Bahn ohne Endloswuerger ;) Der Ruede ist ein anderer Hund als die Maedels und als deine Hunde und das schon allein aufgrund seiner Vorgeschichte. Er kommt aus allen HB raus (oder sie oeffnen sich), die ich hier habe und auch aus den Geschirren kommt er raus (das hat er mehrfach bewiesen). Die einzig andere Moeglichkeit waere wie bei Schnauzermaedels Nervzwerg. Ein Lederhalsband direkt hinter den Ohren extrem eng verschnallen. Das ist definitiv nicht angenehm, wenn er da auch nur mal leicht in die Leine geht.


    Wuerden die Maedels ploetzlich ohne HB da stehen waere das egal. Bei Juri ist es nicht egal und da ist nichts mit 'Ruhe behalten, Hund wieder das HB anziehen und gut ist's'..


    Das Ziel ist natuerlich mit normalem HB im Zug zu sitzen bzw. ein- und auszusteigen. An diesem Punkt ist er aber nich nicht..


    Ah ok, danke für die Erklärung.

  • Murmelchen, wirklich aus reinem Interesse, hast du schonmal ein Sicherheitsgeschirr probiert? Habe noch nie gehört, dass Hunde da rausgekommen sind. Oder kannst du ihn damit nicht halten?


    Übrigens finde ich die Aktion interessant, denke aber, dass sie herzlich wenig bringen wird ;)

  • Als ob ihr nicht wüsstet worum es geht :???:


    Ich verstehe nicht, warum gleich soviele sagen "Och,ich hab auch Würger".
    Um euch gehts doch gar nicht...Ihr wisst warum und wie ihr die anwendet.


    Hier geht es sicher um die Leute, die nen Hund haben und dazu keine Ahnung und der Hund eben mal ein Stachler umbekommt, weil man anders ja gar nicht trainieren kann.


    Und mit dem Hintergrund find ich die Idee super, ist vielleicht ein kleiner Denkanstoß an die Leute, die mit den Sachen nicht ordentlich umgehen können.

  • Jepp, der Meinung bin ich auch...Klar wird auch der Kundenstamm gebunden...man darf ja aber auch nicht vergessen, dass es auch ein wenig daraum geht. Hundeschulen sind meist wirtschaftlich ausgelegt und sicherlich gibbet dabei auch schwarze Schafe, äh Hunde, die das ganze noch schlimmer machen, aber es gibt garantiert auch das Gegenteil. Ich gebe mal die Hoffnung nicht auf ;)

  • Nope. Laut Text geht es um:

    Zitat

    Bringe uns Dein altes Stachelhalsband (oder Würgehalsband) und tausche es ein gegen eine Einzelstunde.


    Egal, warum Du das Stachelhalsband (oder Wuergehalsband, wie oben zu lesen ist) bisher benutzt hast. Sei es,dass Dein Hund an der Leine zieht, ob er andere Hunde anpöbelt oder ob er jagen geht. Du brauchst dieses Halsband nicht! Lass Dich für eine Stunde auf unsere Art der Hundeerziehung ein, diskutiere mit uns, frage uns Löcher in den Bauch und vergleiche.


    Sollte es anders gemeint sein, sollte man es anders ausdruecken.
    Wie gesagt, ansich finde ich die Aktion nicht schlecht!


    Anna, das brauchen wir nicht. Es ist nur diese eine Situation (der Rest laesst sich sehr einfach umgehen) und er macht da schon enorme Fortschritte. Bald brauchen wir da keine Kette mehr.

  • Ok, ist vielleicht etwas schwammig ausgedrückt, aber es geht sicher um die falsche Handhabung, die bei den aufgezählten Problemen eingesetzt wird.


    Wie gesagt, du zb. weißt wie du es bei Juri einsetzen musst und in welcher Situation.
    Aber es gibt bestimmt auch Leute, die haben in derselben Situation Probleme, nutzen dann auch die Kette aber das total falsch.


    Für die ists sicher nicht schlecht ;)

  • Ich weiß ja auch nicht ... aber es wird gemeckert und gemeckert und alle Hundetrainer sind sowieso doof und jeder hier erzieht seinen Hund sowieso am besten selber ... :muede: ... es gibt genügend Leute, die einfach eine Anleitung brauchen und ich finde es echt nervig, dass jeglicher Versuch von vielen hier direkt mit Füßen getreten wird!


    Marketing hin oder her, es regt zum Nachdenken an und nicht jeder Hundetrainer und nicht jeder Hundeverein ist schlecht und doof und kann nix!


    Ich find es einfach nur schade, dass si viele meinen über allem zu stehn!


    Macht keinen Spaß im Moment!


    Kann mal jemand nen Treat eröffnen: "der beste Tipp, den ein Hundetrainer euch gegeben hat!"


    Danke!


    aussiemausi! :???:


    Edit: oder habt ihr gar bessere Ideen :pfeif:

  • Ich finde die Idee an sich ehrlich gesagt auch nicht schlecht, weil es eben sehr viele Leute gibt, die nicht stundenlang im DF unterwegs sind, zig Bücher zum Thema Hund und Erziehung desselben lesen und es schlicht nicht besser wissen als nen Würger oder ne Kralle draufzupacken (kriegt man in bestimmten Geschäften sogar empfohlen, wenn man nach "Hilfe" fragt :roll: )


    Außerdem muss ich mich grad sehr wundern... :???:
    Die Aktion bringt den Hundeschulen Kunden? Ach nee!?
    Wie wohl so ziemlich jeder Thread hier, bei dem es um Probleme mit dem Hund geht, wo sofort nach einem Hundetrainer geschrien wird.


    Lg, Uli


    Zitat

    Kann mal jemand nen Treat eröffnen: "der beste Tipp, den ein Hundetrainer euch gegeben hat!"


    Gibt's schon: https://www.dogforum.de/euer-f…t=d%C3%A4mlichster%20satz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!