Freilauf - wie weit sind eure Hunde von euch weg?
-
Viktoria30 -
24. Juli 2011 um 22:33
-
-
Meine Kleine hat einen Radius von ungefähr 10-20 Metern.
Sie bleib auch mal 50m hinter mir zurück, wenn sie was tolles gefunden hat. Entweder holt sie den Abstand von sich aus schnell wieder auf (was meistens der Fall ist) oder ich pfeife kurz und renne weg. Dann ist sie genauso schnell wieder da.
Blickkontakt sucht sie auch immer mal wieder (das Verstecken und die Richtungswechsel machen sich bezahlt!), um zu schauen, ob ich noch da bin.
Sie läuft auch nciht weg. Allerdings üben wir iMo die Mensch/Hund Begegnungen, weswegen sie an der Schlepp ist. Ich ruf sie schon rechtzeitig zu mir heran, lass sie absitzen oder lauf im Fuß an ihnen vorbei. Klappt meist ganz gut. Nur leider schießen die meisten anderen Hunde auf sie zu. Da kann ich dann leider schlecht üben.
Wobei es gestern schon geklappt hat, sie dann wieder zu mir zu rufen, als ich weiter gegangen bim. *freu*
Außerdem bleibt sie meist von sich aus schon auf den Feld und Waldwegen und läuft nicht in die Felder hinein.
Sehr angenehm! :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Am besten finde ich es, wenn Jimmy nicht weiter als 10 Meter vorläuft. Von sich aus entfernt er sich fast nie weiter als 20 Meter, meistens sind es 5 - 15. Mehr als 20 Meter wären mir eindeutig zu weit, es sei denn, er spielt mit Hunden auf einer Wiese.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!