Epileptische Anfälle die ganze Nacht bis jetzt...
-
-
Jupp hat den ganzen Tag nicht mehr gekrampft...Er hat schon etwas gefressen und morgen früh wird jetzt nochmal die ammoniakkonzentration in der Leber geprüft... Konnten die heute morgen nicht machen, da er die agnze Nacht gekrampft hat. Wenn der Wert zu hoch ist, muss er ins CT!
Wenn das dann die Befürchtung vom Tierarzt bestätigt, müssen wir ihn leider über die Regenbogengruppe gehen lassen....Aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
***denk denk denk*** alles wird gut***
***ohhhhhhhm***
Das ist doch ein Sache, an der man sich orientieren kann!
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten!aussiemausi und Cheyenne!
-
Wird der Lebershunt untersucht?
Wenn er ins CT muss, dann könnte man die Narkose ja gleich nutzen, oder?Ich drücke ganz dolle die Daumen

-
Hallo Kati,
es tut mir sehr leid was Jupp, als so junger Hund, durchleiden muss.

Ich habe auch zwei Hunde die die ab und an epileptische Anfälle haben, jedoch in Abständen das noch kein Dauermedikament verabreicht werden müssen.
"Ich" habe herausgefunden (die TÄ nicht unbedingt) das Stress eine großer Auslöser darstellen kann und versuche bei den Hunden Stress zu vermeinden.
Das Halti "kann" Anfälle auslösen, als Stressfaktor, doch in diesem Fall da Shuntverdacht, kann alleine dieser schon Anfälle auslösen. Dazu gehört auch das Zurückbleiben im Wachstum / Reife da er erst jetzt das Bein hebt.
Schau mal den Link:
http://www.lebershunt.info/html/lebershunt.htmlIch drücke ganz fest die Daumen das es sich nicht bewahrheitet!

LG Sabine
-
Der Arzt hat nicht gesagt, das es ein lebershunt sein kann, nur anhand des Ammoniaks in der leber und den passenden Symptomen der Erkrankung scheint es das ja evtl zu sein....
Das er jetzt erst das Beinchen hebt haben wir uns anders erklärt... Jupp hatte doch damals seine Zehen an einer Pfote gebrochen und musste eine weile(ich glaube 4 Wochen) leicht sediert in einem Käfig sitzen. Dies war leider notwendig, da seine operierte Pfote nicht verheilt wäre... Somit hat er gerade die Sozialisierungsphase so ziemlich verpasst....
daraufhin haben wir uns natürlich sowelche Dinge wie spätes Beinchen heben, einige Kommandos nicht sos chnell lernen, usw... darauf geschoben...Allerdings sprechen für den Lebershunt vermehrter Durst, viel urinieren und so einiges mehr...
Könnte aber auch an den Tabletten gegen die Epilepsie liegen....Weiterhin Daumen drücken ist angesagt...

-
-
Hier sind alle Daumen und Pfoten für Jupp gedrückt. :cuddle:
-
Natürlich bleiben die Daumen gedrückt!!
Wie geht es ihm denn heute? Hast du schon von ihm gehört??

-
Meine Mutter sollte um 10:30 Uhr anrufen... Die Ärzte waren in Behandlung und rufen zurück...
Das heisst wir sitzen auf heissen Kohlen...
Es gibt 2 Möglichkeiten:
-Der Ammoniakgehalt in der Leber ist gesunken, das CT ist unauffällig und er bekommt neue Medis und wird entlassen
- oder...
...Denken wir jetzt NICHT drüber nach!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Gibt es schon neue Nachrichten?
Weiterhin werden hier die Daumen gequetscht. :2thumbs:
LG Sabine
-
ohe,
das liest sich ja alles nicht so wirklich gut. ich schicke euch eine groooooße portion kraft !!!!
wie ihr euch entscheidet, noch ist nicht alles verloren, wir drücken hier hufe, pfötchen und daumen!lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!