Epileptische Anfälle die ganze Nacht bis jetzt...

• Hallo...

Der Hund meiner Eltern(Bobtailmischling) leidet an Epilepsie. Durch die Medikamente beschränken sich die Anfälle auf ca. alle 2-3 Wochen einmal für ca. ne Minute...
    Damit kann er gut leben!!!

Nun hat er seit gestern Nacht ca. einen Anfall pro Stunde...
    Zwischen den Anfällen läuft er ziellos umher :sad2:

Mit dem Arzt hat meine Mum schon 2x tel.! Beim ersten mal sagte er, er könnte Valium spritzen, dann hätte Jupp für ne zeit Ruhe, aber damit wäre es nur kurzfristig ...
    Beim zweiten mal sagte er wieder das gleiche. Eine andere Möglichkeit ist zur Tierklinik zu fahren, die ihn heute aber garantiert nicht durchs MRT schieben, oder so,..
    Wahrscheinlich würden sie ihn ins künstliche Koma legen....

Nun war meine Mutter gestern mit Jupp beim Hundeplatz und hat das erstemal mit einem Halti gearbeitet. Sie fragte sofort den tierarzt und er meinte, es könnte tatsächlich auch davon kommen....

Nun rief meine mutter gerade an... Sie fahren jetzt zur Klinik!!!!! Der Arzt dort sagt, Jupp würde aus den Anfällen alleine nicht rausfinden...

LG Timmy

• Hat denn jemand schon mal gehört, das es vom Halti kommen kann???
    Ich dreh hier noch durch und geh jetzt glaub ich erstmal mit dem Hund raus und schnappe frische Luft... Meine Emma hat heute Geburtstag! Sie ist 3 Jahre geworden!!!

Bin ja im 6 Monat schwanger und mir setzt das ziemlich zu...

Könnte er auch eingeschläfert werden???

• Hallo Timmy, euer Hund tut mir schrecklich leid, denn Epi ist sowohl für Mensch und auch Tier eine scheußliche Krankheit. Die ganze Nacht hindurch Anfälle das ist schon hart für solch einen Hund.Ich hoffe sehr das in der Tierklinik eurem Jupp geholfen werden kann. Mit den passenden Medikamenten wird er sich sicher erholen.

Bitte melde dich wieder sobald deine Mama dich anruft und sag Bescheid wie es mit Jupp weiter geht.

Ich halte euch die Daumen das alles wieder gut wird.

N.S. : Habe es vorhin überlesen, das es auch vom Halti kommen kann. So etwas habe ich noch nie gehört. Kann es meiner Meinung auch nicht geben. Finde diese Aussage total blöd und unkompetent.

• Ich kann von hier aus auch nur Daumen drücken.

Ob ein Halti Auslöser sein kann ??? K.A.

Richtig eingesetzt ist das ja ok, sollte aber das Halti bei dem Hund den puren Stress ausgelöst haben, könnte ich mir das schon vorstellen (bin aber kein Mediziner!!)

LG und gute Besserung

Jennyhund

• Das klingt leider gar nicht gut :sad2:

Wenn er tatsächlich nicht aus den Anfällen raus kommt, dann ist es leider im Sinne des Tieres das Beste, wenn man ihn einschläfert, auch wenn es noch so schmerzt.

Aber vorher werden die Tierärzte bestimmt erstmal versuchen, ihn zu beruhigen, mit welchen Mitteln auch immer, die haben da ja doch ein paar Möglichkeiten.

Ich drücke die Daumen =)

• Unser Haustierarzt hat auch gesagt, das sie ihn wahrscheinlich ins künstliche Koma legen... Hoffen wir einfach mal, das das hilft...
    Ansonsten müssen wir natürlich im Sinne und zum besten für den lieben Jupp entscheiden...

Oh, man...

ich sage auf jeden Fall Bescheid!

• Ja, MRT wurde damals gemacht, wenn meine Mama damals nichts durcheinander gebracht hat...
    Aber auch wenn, ist dies ja nun auch schon wieder ne zeit her und er müsste meiner ansicht doch sicher nochmal ins MRT, oder???

ich habe bis jetzt noch nichts gehört, aber die fahren auch ne zeitlang. Ist ca. 35 Minuten von hier!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!