Epileptische Anfälle die ganze Nacht bis jetzt...

• Guten Morgen!

Das mit dem lebershunt habe ich auch schon gelesen im I-Net und ich denke, der Doc vermutet es auch! Er sagte ja, er denkt an eine genetische Sache und wenn sich dies bestätigt ist ihm leider nicht mehr zu helfen und er muss erlöst werden...
    kann denn durch den lebershunt auch vorher schon die ganze Zeit die Anfälle gekommen sien und warum ist dann durch die tabletten sein Zustand etwas besser geworden...

Oh, man... Ich kann das so garnicht ertragen....
    Habe vor kurzem noch im Forum gepostet wegen dem springenden Juppi und wie man das abtrainieren kann...

Jetzt wäre ich froh, wenn er mich anspringen würde :sad2:

Meine Mum muss um 10:00 Uhr anrufen... Melde mich hier aber erst heut Mittag, eher schaff ich es nicht...

Danke fürs Daumen drücken

• Epileptische Anfälle können durch Stress azsgelöst werden und da euer Jupp ja eh schon an Epi leidet und damit anfällig und empfindlich ist, kann das Halti ihn in Panik versetzt haben, sodass er sich in die Anfälle hinein gesteigert hat!

Auschließen würde ich das nicht, denn manchmal lösen Dinge bei Hunden Stress aus, da denken wir garnicht mehr dran!

Aber es kann auch sein, dass er sich durch das Halti etwas verknackst hat und nun Schmerzen hat, die die Anfälle auslösen können!

Ich würde alles abchecken wirklich ausnahmlos alles und auch kein anscheinend unwichitges Detail auslassen, denn es geht hier um ein Lebewesen, dass wirklich Qualen leidet!

Ich drücke euch gaaaaaanz dolle und fest die Daumen, dass alles wieder in die richtige Bahn kommt es eurem Jupp bald wieder besser geht.

VG, aussiemausi!

• Zitat

N.S. : Habe es vorhin überlesen, das es auch vom Halti kommen kann. So etwas habe ich noch nie gehört. Kann es meiner Meinung auch nicht geben. Finde diese Aussage total blöd und unkompetent.

Wie kannst Du denn sagen, dass diese Aussage blöd und unkompetent ist?
    Es gab mal ne Studie über Migräne und das Tragen von Krawatten - und es gibt einen Zusammenhang.

Das Halti verändert die Kopfhaltung. Der Kopf sitzt auf der Halswirbelsäule.
    http://www.neuropaediatrie.com/fileadmin/user…_Arlen_neu..pdf

Ich will hier nicht die Diagnose Epilepsie in Frage stellen. Es geht mir nur darum, dass Einwirkungen auf die HWS sich sehr wohl auf das Gehirn auswirken können.

Und genauso wie ich ein epilepsiekrankes Kind nicht Nintendo spielen lassen würde (wo immer der Warnhinweis steht, kann epileptische Anfälle auslösen), würde ich bei so einem Hund kein Halti verwenden....

Rein aus dem Aspekt, dass der "schlafende Hund" namens epileptischer Anfall, geweckt werden könnte......

• Leider sieht es nicht so gut aus mit unserem Juppi...

Er hat die ganze Nacht mehrere schwere Krämpfe trotz künstlichem Koma gehabt!!!
    Der Arzt sagt, das Hirnschäden jetzt definitiv da sein werden...
    Wenn unser Jupp jetzt noch einen Anfall hat, wird er über die Rgenbrücke geschickt... Und er ist gerade erst 1 Jahr alt und hat schon soviel mitgemacht.
    Die Hündin von meinen Eltern läuft zuhause nur noch planlos rum und sucht Jupp...

Oh, man...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!