Trick-Challenge
-
-
Zitat
ich denke ein stuhl ist auch ein schwieriger anfangsgegenstand, weil er so viele Möglichkeiten bietet: auf den stuhl, mit den pfoten drauf, drunterher all sowas...
ein Baum oder eine einfache Stange bieten dem Hund weitaus weniger Möglichkeiten, sodass er schneller das Ziel erkennen kann - denke ichStimmt, da ist was dran. Hab mir halt mal das nächstbeste geschnappt.
Dann werd ich heute mal was anderes nehmen, danke für den Tipp! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trick-Challenge*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Achja wir wollten das ja so machen:
neue Trick-Challenge
Zeitraum: Mo 15.8. bis Samstag den 20.8. abends
Ziel: Der Hund wir aus ca. 2 m Entfernung um einen Pfosten, Baum, Mensch, o.Ä. herumgeschickt (und kommt zurück zum Menschen). Links und rechts müssen unterschieden werdenDu hattest recht
-
ich hab immer Recht
wir haben übrigens heute auch mit dem Linksrumschicken angefangen. je nach Ausgangsposition des Hundes klappt es gut oder er ist verwirrt :)
nach dieser Trainingseinheit ist Hund gerade echt kaputt
er liegt lang durchs Bett... so eine träge Nuss
er verhindert unseren Sieg diese Nuss
-
Ich hab beim trainieren heute spaßeshalber mal euren Trick ausprobiert,und siehe da,Camillo versteht es.:D
Aus so nem halben meter entfernung klappt das auch sehr gut,in beide Richtungen.Problem ist nur das mir einfach kein Hörzeichen einfällt!:/
Ich führe bis jetzt einfach bei "rechtsrum" mit dem rechten Zeigefinger einen großen Bogen in der Luft,und bei "linksrum" mit dem linken Zeigefinger.Was sagt ihr denn dabei zu euren Hunden? "Rum" "Rechts" "links" sind schon vergeben,und nur die wären mir dazu eingefallen. -
Zitat
Ich hab beim trainieren heute spaßeshalber mal euren Trick ausprobiert,und siehe da,Camillo versteht es.:D
Aus so nem halben meter entfernung klappt das auch sehr gut,in beide Richtungen.Problem ist nur das mir einfach kein Hörzeichen einfällt!:/
Ich führe bis jetzt einfach bei "rechtsrum" mit dem rechten Zeigefinger einen großen Bogen in der Luft,und bei "linksrum" mit dem linken Zeigefinger.Was sagt ihr denn dabei zu euren Hunden? "Rum" "Rechts" "links" sind schon vergeben,und nur die wären mir dazu eingefallen.Ich habe right und left.
-
-
so jetzt habe ich auch mal wieder zeit^^ wetter war so toll die beiden tage und dann wurde ja auch noch geburtstag gefeiert....!jedenfalls wir versuchen es auch :) eine richtung werden wir bestimmt hinbekommen, zwei mmmh :/ mal sehen wie schnell er es checkt und wie sicher er die eine richtung ausführt. Samstag sind wir aber auch wieder in ddorf geburtstagsgeschenke einkassieren und noch mehr kuchen essen
schauen wie ich es mit dem video drehen schaffe ^ ^
wird schon ; - )
so jetzt noch was arbeiten und heute abend wird geübt!
euch weiter gutes gelingen ^ ^
-
bei mir heißt es rum (heißt es auch wenn er hinter mir her muss, aber er kann das gott sei dank gut unterscheiden) und around
-
Zitat
Ich habe right und left.
Danke das werd ich mal versuchen,bis jetzt ist er ja nur einsprachig erzogen.
Vllt auch "go left" und "go right"...naja mal schaun!^^ -
Amy kann es jetzt eigentlich. Aber sie ist noch sehr unsicher.
Wir werden es noch weiterhin üben und sichern... :)
-
Tayli kennt für beide Richtungen eigentlich nur ein Hörzeichen und zwar "außen" ,das sagt ihm er soll außen um den Gegenstand auf den ich zeige rumlaufen. Die Richtung bestimmt ich dann mit meiner Hand.
Sag ich also außen und zeig den Bogen mit der rechten Hand läuft er von links nach rechts rum
außen und linke Hand zeigt den Weg, dann muss er von rechts nach links um den Gegenstand
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!