Trick-Challenge
-
-
Danke.
Jetzt müssen wir mal langsam die Zeit etwas verlängern....Übrigens: ich hatte vor ein paar Tagen doch wegen dem "in die Arme springen" Trick gefragt.
Das hat sich jetzt erledigt. Noch ein paar Kratzer und Pfotenabdrücke später hat sie gelernt mich nichtmehr unkontrolliert anzuspringen und es klappt jetzt *freu* Ganz nach dem Motto Übung macht den Meister...
Das war wirklich mein schmerzhaftester Trick bisher, aber hat auch total Spaß gemacht *g* - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also ich glaube, wir können aufgeben. :/ Wir üben jetzt schon so lange, aber ich sehe null Fortschritt. Video wie es im Moment aussieht hatte ich ja schon gezeigt. Es ändert sich überhaupt nichts.

-
Bei uns wirds knapp...ich habe im Moment kein Möglichkeit zu üben, da ich zwei Urlaubsbetreuungshunde da habe und so natürlich jede Menge Jubel Trubel sodass das Clickern gaaaaaanz weit in den Hintergrund rückt
aber ab Mittwoch versuch ichs nochmal und natürlich zeigen wir dann unser Ergebnis...aber beurteilungswert wirds wohl nicht werden :/ Wir bleiben aber dran und haben euch nicht vergessen 
-
Also Zunge rausstrecken haben wir raus. War mir lange Zeit nicht so sicher, ob ers wirklich verstanden hat, aber jetzt scheints wohl definitiv Klick gemacht zu haben. Derzeit versuchen wir uns am Ringe auf den Turm bringen. Das ist wirklich wahnsinnig schwer wie ich finde. Hat das jemand von Euch schonmal gemacht? Habs erst mit Kommando und draufzeigen etc. versucht. Das hat ihn nur nervös gemacht. Vermutlich war ich auch etwas zu schnell für ihn. Jetzt habe ich aber freies shapen versucht - was wirklich richtig gut klappt. Wir haben uns dem Turm bereits angenähert. Aber wir haben Zeit

-
@ Saltimbanco: Genau so haben wir es auch gemacht =). Mit "Hinweisen" kam ich beim Lüle nämlich auch nicht weit ;).
-
-
Zitat
Derzeit versuchen wir uns am Ringe auf den Turm bringen. Das ist wirklich wahnsinnig schwer wie ich finde. Hat das jemand von Euch schonmal gemacht?
Meinst Du so etwas hier?
Das machen wir nur über den "Mach was" Modus.
Keine Kommandos.
Einzige Hilfe (kommt auch auf den Hund an, wie weit Fortgeschritten er ist): Halter hält den Turm fest.
Und Hund bringt die Ringe.
Anfangs kann man noch etwas "schummeln", indem man mit dem Turm nachhilft, während der Hund am Stecken ist.Wenn das sicherer ist, wird der Turm immer statischer und der Hund muß "sauberer" arbeiten, also selbst sehen, daß er die Ringe tatsächlich aufsteckt.
Mit der Zeit kann dann der Turm auf den Boden abgestellt werden.
Anfangs tun sich die Hunde wirklich leichter damit, wenn der Turm von Menschenhand leicht schräg auf Bauchhöhe vom Hund gehalten wird.Viel Spaß bei dieser Übung!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
sheltie, ja genau das meinte ich.
Ist schon ein schwerer Trick für uns, Samson muss dabei wirklich nachdenken. Und er wird sehr schnell ungeduldig. Deswegen versuche ich mich wirklich in Mini Schritten.
Bei einem Obedience Seminar meinte die Leiterin (ganz tolle Frau), dass man lieber gaaaanz kleine Schritte macht, die der Hund schnell versteht, so dass er irgendwann denkt: Frauchen, ich kann das, ich kann das - UND DAS KANN ICH AUCH NOCH!
Aufs freie shapen sind wir bei diesem Trick ja auch umgestiegen - klappt sooooo viel besser als mit Kommando. Aber ich muss sagen, das ist definitiv nicht bei allen Tricks so. Bei manchen klappt super (Tür zu, rückwärts mit den Hinterbeinen auf ne Kiste, Ringe auffädeln, Down etc.), bei manchen aber gar nicht. Ist das bei Euch auch so? Oder macht ihr immer Kommando oder immer Freies Shapen?
-
Hm,
beim Erlernen von neuen Tricks bin ich dazu übergegangen, alles komplett ohne Kommando aufzubauen.
Nur im reinen "Mach was" Modus. Davon bin ich inzwischen ein großer Fan geworden.
Natürlich gibt es Tricks, die ein Hund schneller lernt, und bei anderen "ewig" braucht.Ich überlege mir halt nur die Hilfen, die ich brauche, damit mein Hund die Aufgabe ganz leicht lösen kann.
Kleine Schritte sind dabei wirklich wichtig.
Je mehr "Hilfe" und Erfolge der Hund hat, desto motivierter ist er bei der Sache, und probiert auch schon mal so gerne von sich aus etwas Neues aus.Wenn der Hund richtige Ansätze zeigt, aber noch Hilfe brauchen sollte, so wird dann nachgeholfen.
Wie zum Beispiel beim Stapeln der Ringe: der Turm wird vom Halter festgehalten und "zurechtgerückt", während der Hund stapelt.
Erst, wenn man merkt, daß der Hund sauberer und "ganz alleine" stapeln kann, wird der Turm immer statischer. Anfangs noch schräg gehalten, später immer gerader werden.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich glaube wir werden es nicht schaffen
Amy frisst momentan so wenig, das ich nicht Tricksen kann
-
Wer ist denn jetzt noch dabei? :)
Bis zum 15.01. ist ja noch Zeit. Also nicht aufgeben. Vielleicht macht es ja plötzlich *klick*?
Ich sage es hier auch gleich: Ich bin diese Woche wahrscheinlich nicht oft online, bzw. nur nebenbei. Ich habe grade ziemlichen Schulstress. In 2 Wochen ist ja Notenschluss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!