Wohnung "riecht" nach Hund

  • Also ich dachte immer, dass ich mich schlichtweg an den Geruch gewöhnt habe aber unsere Hunde riechen scheinbar wirklich nicht sonderlich, da auch Gäste die nix mit Hunden zu tun haben nix riechen. Keine Ahnung, ob das tatsächlich daran liegt, dass sie gebarft werden aber ich hatte noch nie Geruchsprobleme mit meinen Hunden. Ich liebe es meine Nase in ihrem Fell zu verbergen und den Duft nach Gras an den Pfötchen zu riechen.

  • Ich denke schon, dass es am Barfen liegen kann mit dem Geruch. Ich barfe zwar nicht, aber ich fütter MarkusMühle und RintiSensible und meine Bibi "hundelt" auch so gut wie gar nicht... Nur wenn sie nass ist ein bißchen...

  • Zitat

    Ich liebe es meine Nase in ihrem Fell zu verbergen und den Duft nach Gras an den Pfötchen zu riechen.



    Dann sollte ich meine Hunde die gerne schwimmen, lieber öfter durchs Gras ziehen. :lol:


    Unsere riechen auch kaum, doch bei Feuchtigkeit riechen Hunde nun mal mehr oder weniger nach nassen oder moderigen Hund.
    Kenne aber wesentlich extremere Stinker, die nur neben einem stehen (ob trocken oder nass) und man sich am liebsten die Nase zuhalten möchte und die Augen sich verdrehen, kann auch bis zum Brechreiz ausarten. :hust:


    LG Sabine

  • Also unser Hund riecht nicht und dementsprechend die Wohnung auch nicht.
    Ich denke mal das hängt auch oft von der Haut bzw. der Fellstruktur ab und ob der Hund halt eher eine fettige Haut hat oder nicht.
    Einige Hundebesitzer im Bekanntenkreis haben richtige Müffeltiger zu Hause, das bin ich gar nicht gewohnt :roll:
    Zum Thema Waschmaschine. Nach dem Hundesachenwaschen mache ich einen Spülgang mit Kräuteressig. Das neutralisiert alle Gerüche.

  • Vielleicht doch einfach nur eine Futterfrage?
    Vielleicht spielt auch das Fell eine Rolle?


    Was füttern denn die Besitzer der "Muffelhunde" und welche Rassen sind diese?

  • Terrorfussel :gut:


    Danke für die Tipps, besonders für Laminat, Ledercouch und Teppich, werde ich gleich mal ausprobieren.


    Abduschen werde ich Paco auch die nächsten Tage, mal schauen das ich dafür irgend wie noch ein Shampoo besorge, er wurde seitdem er Welpe ist nicht mehr geduscht, vielleicht ist es einfach wirklich mal nötig. Das mache ich aber wenn das Wetter ein bisschen besser ist, dann kann er raus bei meinen Eltern in den Garten und da trocknen.... :smile:


    Wenn ich meine Nase in Pacos Fell stecke riecht er nach Hund, sonst gar nichts, aber er hat ziemlich dichte Unterwolle, vielleicht kommt der müffelige Gestank dann daher... :ka: Aber dann müsste ich es ja riechen wenn ich dicht an ihm dran bin.

  • Zitat

    Terrorfussel :gut:


    Danke für die Tipps, besonders für Laminat, Ledercouch und Teppich, werde ich gleich mal ausprobieren.


    Abduschen werde ich Paco auch die nächsten Tage, mal schauen das ich dafür irgend wie noch ein Shampoo besorge,



    Da reicht auch Babyshampoo, gibt ja kleine Flaschen und den Rest kannst du benutzen. Ansonten steht das Hundeshampoo ewig und Jahre ungebraucht herum, da man sie so gut wie nie badet. ;)


    LG Sabine

  • Unsere Hunde bekommen Platinum Trockenfutter, Lunderland Reinfleischdosen, zum Knabbern Rinderkopfhaut und Ochsenziemer sowie Zahnputzknäcke (ist eigentlich auch nur Rinderkopfhaut). Sie riechen nicht, es sei denn sie waren im Wasser. Gebadet habe ich die Hunde noch nie, immer nur stellenweise saubergemacht wenn sie sich gewälzt haben ;)


    Sie haben Beide relativ kurzes Fell und dickes Unterfell. Ich kuschel mich gerne an die Viecher - rieche aber nichts. :)

  • Ich dachte auch ich hab mich an den Geruch einfach gewöhnt, aber Besuch (aber eben die, die wirklich ehrlich sind, nicht Bekannte) meinen man riecht kaum etwas.
    Wir saugen, kehren und wischen häufig, Decken u. Kissen werden täglich ausgeschüttelt, Näpfe täglich gewaschen, Unterlage oft gewechselt, Futter gut abgepackt und ist in der Speisekammer. Die Terassentür ist tagsüber, wenns warm ist immer offen, wenn es kalt ist wird viel gelüftet. Hund geht nicht aufs Sofa und darf nur nachts nach oben, da auch nur in sein Körbchen. Wenn er nass u. dreckig ist wird er gut abgetrocknet und muss dann ein wenig auf seinem Plätzchen liegen.

  • haa,


    ich hatte erst eine ähhhhh "diskussion" mit meinem männe :D


    behauptet der doch allenernstes -unser auto stinkt-


    wie bitte ??? ich schwöre echt - ich rieche nix absolut null und nix :???:


    tja, bis letztens unser kleiner neffe in unser auto stieg und mit piepsiger stimme
    verlauten ließ boahhhhh hier stinkts nach shanti ....... :pfeif:


    petra..........die jetzt öfters auto putzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!