Wohnung "riecht" nach Hund

  • Hallo,
    Seit ein paar Tagen riecht meine Wohnung - wohl auch durch das Wetter bedingt - sehr stark nach nassem Hund. Es ist kein sehr angenehmer Geruch, trotz Putzen alle 2 Tage kommt der Geruch immer wieder in der Luft und sitzt mir in der Nase.
    Jetzt würde mich mal interessieren mit was ihr eure Wohnungen so putzt (Laminat, Fliesen und auch Schränke) und auch was ihr gegen diesen fiesen Geruch im Staubsauger macht...
    Liebe Grüße
    Tanja und ein müffelnder Paco :D

  • Wir hatten das auch - und dann habe ich am Wochenende meine zwei alten Labbis gebadet! Mit Hundeshampoo, versteht sich... Hat Wunder gewirkt! (Die Hunde waren aber nicht so begeistert...).


    Erfahrungsgemaess kann der Geruch auch in den Vorhaengen haengen...

  • Das Problem kenne ich so nicht. Wir lüften und saugen jeden Tag. Außerdem wird Bruna nach einem Regenguß gut abgetrocknet. Hat aber auch kurzes Fell. ;)


    Bei dem Staubsauger kann ich nur empfehlen, einfach ein bischen Waschpulver mit aufzusaugen. Hat bei uns Wunder gewirkt. :gut:

  • Spray


    Bei 4 Hunden anders fast garnicht machbar
    Ich neben meine Bude einmal am Tag mit Febrezzzzzzz ein :D
    Einmal die Woche sind Teppiche und Vorhänge dran mit diesem Polsterzeugs von denen


    Et "mufft" zwar nicht, trotz der Hunde, aber ich denke mal, wenn ein Nichthundehalter ( Kunde ^^) die Bude betritt, könnt dat ohne Vorbeugemaßnahmen ... Naja ... Stinkig wirken

  • Als wir Fala gekauft hatte, roch sie auch nach Hund.
    Das legte sich nach zwei Wochen, mittlerweile riecht sie gar nicht mehr, außer wenn sie nass wurde durch z.B. Regen oder weil sie im Wasser war, aber das ist ja normal ;)


    Woran es jetzt gelegen hat, das sie vorher gerochen hat und nun nicht mehr, kann ich allerdings nicht sagen.


    Wenn es bei dir vorher nicht nach Hund gerochen hat, jetzt allerdings schon, muss es ja einen Grund geben, waren sie oft im Wasser? Gab es eine Futterumstellung o.ä.?

  • Gesaugt wird auch jeden Tag, Fenster sind in allen Räumen offen (und das bis auf 3-4 Stunden in der Nacht durchgehend), jeden zweiten Tag wird gewischt. Abgetrocknet wird er auch nach jedem Regenguß und dann darf er nur auf seinem Platz liegen (so ein abwaschbares Nylonkörbchen).
    Das mit dem Waschpulver ist eine gute Idee und ich denke Paco wird wirklich mal in die Dusche "gezerrt". Das mit dem Waschpulver ist schon mal ein super Tipp. Vorhänge habe ich auch gerade abgenommen, ich hoffe es hilft, obwohl es erst ein paar Wochen her ist seitdem ich die gewaschen habe :(


    Ich hoffe es ist nicht der Eindruck entstanden, ich wäre unsauber oder es wäre dreckig bei mir - ist es nicht, es ist nur dieser unerträgliche Geruch nach nassem Hund :muede:

  • Zitat

    Als wir Fala gekauft hatte, roch sie auch nach Hund.
    Das legte sich nach zwei Wochen, mittlerweile riecht sie gar nicht mehr, außer wenn sie nass wurde durch z.B. Regen oder weil sie im Wasser war, aber das ist ja normal ;)


    Woran es jetzt gelegen hat, das sie vorher gerochen hat und nun nicht mehr, kann ich allerdings nicht sagen.


    Wenn es bei dir vorher nicht nach Hund gerochen hat, jetzt allerdings schon, muss es ja einen Grund geben, waren sie oft im Wasser? Gab es eine Futterumstellung o.ä.?


    Der Hund riecht ja gar nicht mal so schlimm, das ist das Komische. Futter ist immer noch das Gleiche, verträgt er auch gut, keine Blähungen, Output ist super und er frisst es gerne...

  • Bei uns hilft auch nur saugen und lüften und die Hunde gut abtrocknen nach einem Reegenspaziergang.
    Auf Teppichen kannst du ein ganz klein wenig Vanillezucker(kann man auch selber machen ist billiger) drüber streuen und dann mit aufsaugen..das riecht herrlich :D


    Febrez hilft bei uns eigentlich immer nur SEHR kurz auch das speziell gegen Tiergeruch.


    Hoffen wir gemeinsam das das Regenwetter bald nachlässt und bis dahin: Nase zu!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!